Film 15: Die 15 Minuten der Stille

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Film 15: Die 15 Minuten der Stille

    Diese Woche gibt es sofort zwei Filme in deutscher Erstausstrahlung auf ProSieben MAXX!

    Bereits am Dienstag dürfen wir uns wegen des Feiertags auf die Ausstrahlung des 15. Kinofilms ''Die 15 Minuten der Stille'' freuen!

    Bei der Eröffnung einer neuen U-Bahn-Linie gibt es eine Explosion. Die Hintergründe für die Tat hängen mit dem Bau eines Staudamms im Dorf Kitanosawa zusammen, wo sich bald mehrere Verbrechen ereignen.

    Hier ist die Zusammenfassung: conanwiki.org/wiki/Film_15 .

    Freut ihr euch auf den Film?
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Der Schluss im Schnee ist sehr emotional und gut gewesen sowie die Szene mit dem Mitbringsel zwischen Ran und Conan.
    Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
  • Mir ist grade zu Beginn eine Sache aufgefallen:
    Welche Moralvorstellung haben eigentlich Japaner im TV?

    Als die Detektiv Boys mit dem Professor durch den Tunnel fahren (bevor dieser gesprengt wurde) konnte der Professor erst vorschriftsgemäß in der Nothaltebucht anhalten und nicht auf dem Seitenstreifen..
    dafür düst dann Conan als Geisterfahrer durch den Tunnel auf dem Skateboard zurück.
    Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
  • Mich wundert ein bisschen, wieso ProSieben ein Master mit englischen Einblendungen bekommen hat. In Deutschland wurde der Film doch mit deutschen Einblendungen veröffentlicht. Wäre doch Sinnvoll gewesen, dieses Master zu nehmen.