Angepinnt Detektiv Conan Weekly: Manga-Simulcast auf Deutsch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serinox schrieb:

      Mutig, nach einer sechswöchigen Verzögerung davon einfach so auszugehen. Wäre natürlich schön, aber EMA hat schon viel Vertrauen verloren mMn.
      Mutig, ich weiß nicht, aber optimistisch, ja. Das Du bzw. andere den Vertrauen verloren hast, kann ich nachvollziehen. Aber deswegen gleich den Kopf in den Sand zu stecken, bevor es erschienen ist, ist fraglich. Derartige große Verzögerungen waren bisher selten, ich rede nicht von Verzögerungen von 1 Woche, sondern um mehre Wochen. Solange es recht pünktlich ist (inkl. 1 - max 2 Wochen, 2 Wochen ist bei mir die Schmerzgrenze) ist es für mich in Ordnung. Anstatt nur pessimistisch in die Zukunft zu schauen, sollte man optimistisch in die Zukunft schauen. Verzögerungen können auch persönlicher Natur oder höherer Gewalt der Grund sein.
      Ohne Vertrauen kein Respekt und Ungeduld zerfrisst das Vertrauen.
      Stefan Ringel

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von stefanringel ()

    • Egmont Manga hat jetzt nach dem Release nochmal etwas dazu gesagt. Es gab "Verzögerungen bei der Produktion", die nächsten Kapitel sollen aber ohne weitere Verzögerungen erscheinen. Daumen sind gedrückt.

      @EgmontMANGA schrieb:

      Das Kapitel 1102 müsste jetzt online sein! Leider gab es wieder Verzögerungen im Produktionsprozess. Die nächsten beiden Kapitel stehen schon in den Startlöchern und sollten dann pünktlich online gehen. :)
    • Serinox schrieb:

      Egmont Manga hat jetzt nach dem Release nochmal etwas dazu gesagt. Es gab "Verzögerungen bei der Produktion", die nächsten Kapitel sollen aber ohne weitere Verzögerungen erscheinen. Daumen sind gedrückt.

      @EgmontMANGA schrieb:

      Das Kapitel 1102 müsste jetzt online sein! Leider gab es wieder Verzögerungen im Produktionsprozess. Die nächsten beiden Kapitel stehen schon in den Startlöchern und sollten dann pünktlich online gehen. :)

      Danke für die Info. Es ist gut zu wissen, dass es normal weiter geht.
      Stefan Ringel
    • Im Impressum von Kapitel 1102 steht Egmont Manga unter einer neuen Anschrift. Berlin ist zwar gleich geblieben, aber die Straße hat gewechselt. Beim Weekly 1101 war es noch die altbekannte Adresse. Das legt einen innerhauptstädtischen Umzug nahe. Wäre dem so, würde dies die Verzögerung hinreichend erklären und wäre auch ein absolut verständlicher Grund meiner Meinung nach.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Laut Posts auf LinkedIn ist der Umzug jetzt aber auch schon einen Monat her. Wir hatten also scheinbar vor dem Umzug und nach dem Umzug Verspätungen zu diesem Fall, Kapitel 1101 war ja auch schon verspätet. Zudem wurde keine der Verschiebungen mit dem Umzug begründet.

      Wenn es so war, dann wäre es verständlich, ja. Scheint aber eher nicht der Fall zu sein, sonst hätten sie es sicherlich irgendwo kommuniziert, da es eine der verständlichsten Erklärungen bisher wäre. Zudem: die grundsätzliche Kritik an der Kommunikationspolitik bleibt so oder so bestehen.