Angepinnt Detektiv Conan Weekly: Manga-Simulcast auf Deutsch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Passt finde ich nicht in Fehler von Weekly darum schreibe ich es hier mal. Leider kommt es zu Verzögerungen in den Kapiteln. Wünsche den Übersetzern gute Besserung. Betroffen soll erstmal Kapitel 1058 und 1059.

      conannews.org/2020/08/verzoege…onan-weekly-angekuendigt/

      twitter.com/EgmontMANGA/status/1291730676518211584
      "Auch unsere moderne Zeit steckt voller Mysterien..."
      Verrätermitglied im
      "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub"
    • Schade ist die Verschiebung der Weeklies allemal. Ich denke, es ist keine Nachricht, die einen wie der Schlag trifft. Dennoch habe ich mich nicht darauf eingestellt, dass es mal zu angezeigten längeren Verzögerungen kommt. Verzögerungen gab es ja schon des Öfteren. Schön finde ich, dass Egmont diesmal von sich aus und noch vor der eigentlichen Veröffentlichung der Weeklies bekannt gibt, dass sich der Release verzögert.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • An sich könnte ich einfach meinen obigen Post kopieren und einfügen, lasse e aber sein. Es ist kein Weltuntergang und ich finde es gut, dass sich EMA für die Übersetzung Zeit lässt und es ordentlich macht. Was auch immer die genauen Hintergründe für die Verzögerung sind. Und es ist gut, dass sie es öffentlich kommunizieren ohne vorherige Anfrage.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • WEEKLY 1081 ist bisher nicht erschienen. Laut Christian Schmidt von EMA liegt das an einer Verzögerung bei der Übersetzung.

      Christian Schmidt (@klopfersweb) schrieb:

      Die Händler sind unschuldig, wir haben leider eine Verzögerung bei der Übersetzung.
      Der Tweet wurde inzwischen allerdings gelöscht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serinox ()

    • WEEKLY 1086 verschiebt sich um eine Woche. Ob WEEKLY 1087 auch betroffen ist, kann von Egmont noch nicht gesagt werden:

      Egmont Manga (@EgmontMANGA) auf Twitter schrieb:

      Liebe Conan-Fans, leider müssen wir die Woche mit schlechten Nachrichten beginnen: Das aktuelle Kapitel von Detektiv Conan WEEKLY verschiebt sich wegen Verzögerungen in unserem leider sehr knapp bemessenen Ablauf auf die kommende Woche. Vielen Dank für euer Verständnis!

      Egmont Manga (@EgmontMANGA) auf Twitter schrieb:

      Ob und wie sich die Verzögerung auf das Folgekapitel auswirken wird, teilen wir euch so bald wie möglich mit!
    • Das WEEKLY zu Kapitel 1091 erscheint laut Kobo und Amazon nicht am heutigen Montag, sondern am 20. April, also übermorgen am Mittwoch.

      Vermutlich könnte das auf die Osterfeiertage zurückzuführen sein, aber es gibt keine offizielle Äußerung von EMA dazu, bleibt also spekulativ.

      EDIT: Wie vermutet hat Marco Walz von EMA nun die Osterfeiertag als Grund für die kleine Verschiebung genannt: twitter.com/marco__ema/status/1516340713402810370

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serinox ()

    • Das WEEKLY zu Kapitel 1101 hätte eigentlich am 10. Oktober erscheinen sollen, ist es aber nicht. Trotz Nachfragen von Fans hat Egmont Manga über eine Woche keinerlei Äußerung dazu getätigt, jetzt kam jedoch endlich eine Erklärung auf Twitter:

      @EgmontMANGA auf Twitter schrieb:

      Liebe Detektiv-Conan-Fans, entschuldigt bitte das späte Update zum aktuellen Kapitel von DC WEEKLY! Selbiges verschiebt sich wegen einer Kombination aus Verzögerungen bei Datenlieferung und Übersetzung noch bis zum 24. Oktober. Vielen Dank für euer Verständnis! :1f647: :1f647: :1f647:

      Ob das Folgekapitel von dieser Verschiebung auch betroffen sein wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Wir versuchen zwar, so schnell wie möglich zu sein, aber wie ihr euch sicher vorstellen könnt, sind die Deadlines bei diesem Projekt gnadenlos... :1f614: