Da ich nicht weiß, ob ein solcher Thread bereits existiert, habe ich ihn einfach mal erstellt.
In diesem Thread habe ich meine Auflistung bezüglich aller in den Kapiteln gegebenen Informationen bezüglich des Ziels der Schwarzen Organisation zusammengefasst. Dabei habe ich mich auf die Informationen, die bisher in den Bänden, die in Deutschland erschienen sind, also Band 1 bis 92, spezialisiert.
Die Liste befasst sich primär mit den Aussagen, die Mitglieder der Schwarzen Organisation selbst getroffen haben sowie Schlussfolgerungen, die die Ziele der Schwarzen Organisation verdeutlichen. Damit im Zusammenhang stehen auch neu auftretende Charaktere, die verdächtig sein könnten, Mitglieder der Schwarzen Organisation zu sein.
Die Liste ist für den Post zu groß, daher folgt im zweiten Post der nächste Teil.
In diesem Thread habe ich meine Auflistung bezüglich aller in den Kapiteln gegebenen Informationen bezüglich des Ziels der Schwarzen Organisation zusammengefasst. Dabei habe ich mich auf die Informationen, die bisher in den Bänden, die in Deutschland erschienen sind, also Band 1 bis 92, spezialisiert.
Die Liste befasst sich primär mit den Aussagen, die Mitglieder der Schwarzen Organisation selbst getroffen haben sowie Schlussfolgerungen, die die Ziele der Schwarzen Organisation verdeutlichen. Damit im Zusammenhang stehen auch neu auftretende Charaktere, die verdächtig sein könnten, Mitglieder der Schwarzen Organisation zu sein.
Die Liste ist für den Post zu groß, daher folgt im zweiten Post der nächste Teil.
Band/ Fall | Information |
1/ 1 | Der Direktor einer Firma zahlt Wodka einen Betrag von mehr als 100 Millionen Yen in einem Aktenkoffer, im Gegenzug erhält er von Wodka den Film, auf dem der illegale Waffenschmuggel der Firma des Direktors aufgezeichnet ist. Der Direktor antwortet auf die Angabe, dass sich solche illegalen Dinger nicht gehörten, dass seine Firma im Vergleich zu den Machenschaften der Schwarzen Organisation harmlos sei. Gin verabreicht Shinichi das Gift, das die Organisation neu entwickelt hat, womit der Traum des perfekten Verbrechens wahr werde, da in der Leiche keine Spuren des Giftes nachzuweisen seien. An Menschen wurde es noch nie zuvor ausprobiert. Das Gift hat die Nebenwirkung, dass es, anstatt tödlich zu wirken, verjüngt. |
2/ 7 | Gin begrüßt Akemi Miyano unter ihrem Decknamen Masami Hirota beim (Haido?) Hafen, bevor er ihren richtigen Namen ausspricht. Auf die Frage, warum Akira Hirota sterben musste, erwidert Gin, dass dies die Regeln ihrer Organisation seien. Er verlangt von ihr die erbeuteten 1 Milliarde Yen. Gin will Akemis Schwester, Shiho Miyano, nicht aus der Organisation entlassen, da sie einer der brillantesten Köpfe der Organisation ist und unentbehrlich. Kurz bevor Akemi stirbt, entgegnet sie Conan, dass sie nicht viel über die mysteriöse große Organisation wisse, lediglich, dass deren Farbe Schwarz ist, rabenschwarze Anzüge. |
4/ 4 | Gin und Wodka erhalten einen Koffer bei einem Deal mit 400 Millionen Yen für Information über Gold. Der Klient muss in die Luft gesprengt werden, da er für die Schwarze Organisation keinen Nutzen mehr habe. |
12/ 4 | Tequila tritt im Baker Hotel auf. Er ruft Gin an und teilt ihm mit, dass der Deal über die Bühne gegangen sei. Das neue Mitglied ist über zwei Meter groß und stammt vermutlich aus der Kansai-Region. Hideaki Nakajima, Mitarbeiter bei Mantendo in der Entwicklungsabteilung, der mit Tequila den Deal gemacht hat, sagt, dass er sich mit ihm stets in der Bar „Cocktail“ im BigBlack-Gebäude im Baker-Viertel getroffen habe. Die Bar wird in die Luft gesprengt. Hideaki Nakajima wollte eine Liste mit den weltweit (sämtlichen) führenden Programmierern für viel Geld an die Männer in Schwarz verkaufen. |
18/ 8 | Ai Haibara ist die neue Mitschülerin der Klasse 1b der Teitan-Grundschule. Nachdem der Fall um die Silberfuchs-Bande gelöst ist, sagt sie Conan, dass APTX 4869 der Name des Gifts ist, dass er getrunken hat. Sie gibt an, es für die Organisation entwickelt zu haben. Sie hat es selbst eingenommen. Nicht in allen Fällen konnte die Molekularstruktur angegriffen und vollständig zersetzt werden, wie es vorgesehen war, sondern die Rückversetzung ins Kindesalter wirkte. Ihr Codename lautet Sherry. |
18/ 9 | Zweimal war die Organisation bei Shinichi, um zu prüfen, ob er von der Liste der APTX-Opfer gestrichen werden muss. Das Gift wurde an Mäusen getestet. Bevor die Tests abgeschlossen waren, hat die Organisation das Gift verwendet. Weil die Organisation ihre Schwester umgebracht hat, ist Ai Haibara ausgestiegen. Den Grund für den Mord hat sie nicht erfahren. Sie sollte beseitigt werden und ist geflohen. Sie wollte gar kein Gift entwickeln. Die Daten in ihrem Labor sind zerstört, zusammen mit dem Labor. Weitere Institutionen, mit denen Ai zu tun hatte, hätten vielleicht zerstört werden können. Sie wird gesucht. Ais Eltern starben nach ihrer Geburt, sie waren Mitglieder der Schwarzen Organisation und hatten einen Unfall (Atsushi und Elena Miyano). Ai musste ihre Schulzeit in Amerika verbringen auf Anordnung der Schwarzen Organisation. Akemi lebte in Japan unter strenger Bewachung. Akemi arbeitete für die Organisation, damit Ai austreten kann. Der Professor der Nanyo-Universität, Masami Hirota, bezeichnet die Diskette mit den Fotos von Akemi als seltsam. |
18/ 10 | Wodka gibt sich auf dem Anrufbeantworter als Mitarbeiter der Black Insurance Company aus und will die Diskette zurückholen. |
19/ 1 | Auf der Diskette befinden sich neben den Daten des Gifts auch die Daten der Namen sowie Adressen der Mitglieder, die vor Ai in die Organisation eingetreten sind. Darüber hinaus die Codenamen der Mitglieder sowie die Namen derjenigen, die an der Finanzierung des Gifts beteiligt waren. Gin stellt fest, dass durch den Mord an Masami Hirota sie sich jetzt nicht die Hände schmutzig machen müssen. Die Organisation prüft, ob sich in ihren Reihen ein Verräter befindet, der Sherry zur Flucht verholfen hat. Sherry hat nach Masami Hirota keinen Ort mehr, den sie aufsuchen kann. Der Virus Baron der Finsternis löscht alle Daten der Diskette, da sie auf einem Computer, der nicht auf die Organisation registriert ist, aufgerufen wurde. |
24/ 7 | Gin fährt einen Porsche 356A. Das Zielobjekt soll um 18 Uhr im Haido City-Hotel aufkreuzen. Bevor Shigehiko Nomiguchi auspacken kann, muss er von Pisco getötet werden. Wenn nötig, darf er das übliche Mittel benutzen. |
24/ 8 | Das Gift beschreibt Gin als Detektiv in Kinderschuhen. |
24/ 11 | Gin will Shiho nicht so im Kamin töten. Den Narkosepfeil schießt Gin sich aus dem Arm. Pisco stellt sich als der Präsident des Autoherstellers, Kenzo Masuyama, heraus. Der mit der Familie Miyano gut befreundet war. Daher weiß Pisco mehreres bezüglich des APTX 4869, das sich zu der Zeit in der Forschung befand. Da Pisco den Fotografen, der ihn als Mörder von Nomiguchi überführt, nicht getötet hat, hat Gin Anweisung von Anokata, ihn umzubringen. Gin sucht in weiteren Städten nach ihr, die Schauspielerin Chris Vineyard ist Wermut, die in Japan Kleinigkeit zu regeln hat. Wermut hat Pisco das Taschentuch gegeben. Nomiguchis Familie ist verschwunden, Masuyamas Haus ist komplett niedergebrannt worden. |
29/ 3 | Wodka sagt zu Gin in der Bar, dass ihr Klient das letzte Mal angestoßen habe. Wermut hat die Suche begonnen, aber ist noch nicht fündig geworden. Was sie macht, sagt sie nicht. Sie will mit Gin Martini mixen. Die Aura von Wermut jagt Ai Gänsehaut. Wermut hat sich wie Tomoaki Araide verkleidet unter die Fahrgäste während der Busentführung gemischt, um Informationen zu sammeln. |
30/ 9 | Gin ist Linkshänder. |
„Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zero ()