Megures Geheimnis, Der Wald, die Bären, die Jäger, Der fünffarbige See!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Megures Geheimnis, Der Wald, die Bären, die Jäger, Der fünffarbige See!

    Auch in der nächsten Woche gibt es auf ProSieben MAXX wieder zehn neue Detektiv Conan-Folgen, auf die wir uns freuen dürfen! Den Start macht ein Ausflug zu den 99 Serpentinen von Tsuzuraori, während wir uns am Wochenende auf die Lüftung des Geheimnisses von Inspektor Megure freuen dürfen!

    Bei dem Ausflug zum Berg Ryujin ereignet sich ein Autounfall, bei dem nachgeholfen wurde. Die Detective Boys sind dabei und ermitteln.

    Anschließend sind Kogoro, Ran sowie Conan unterwegs zu einer Teezeremonie. Dort wird der Meister tot aufgefunden.

    Mit ''Der Wald, die Bären, die Jäger'' geht es am Mittwoch weiter.

    Hier die Übersicht:
    • Episode 225: 99 Serpentinen (F)
    • Episode 226: Der fünffarbige See (Teil 1) (F)
    • Episode 227: Der fünffarbige See (Teil 2) (F)
    • Episode 228: Der Wald, die Bären, die Jäger (Teil 1)
    • Episode 229: Der Wald, die Bären, die Jäger (Teil 2)
    • Episode 230: Der Fall der Hundert-Yen-Münze (F)
    • Episode 231: Die Bucht der Rache (Teil 1) (F)
    • Episode 232: Die Bucht der Rache (Teil 2) (F)
    • Episode 233: Megures Geheimnis (Teil 1)
    • Episode 234: Megures Geheimnis (Teil 2)
    Welche Episoden sind diesmal eure Lieblingsfolgen?
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ja, die nächste Woche ist eine meiner Lieblingsfolgen dabei "Megures Geheimnis" wo Inspektor Megure sein langgehütetes Geheimnis preis gibt.

    Und ab da geht es so langsam aber sicher ins Finale der Detektiv Conan-Folgen, denn dann sind es nur noch unter 100 Folgen wo es gibt.

    Bin gespannt, ob ProSieben Maxx am Ende der Ausstrahlung der 2. Runde Detektiv Conan etwas zu neuen Folgen zu vermelden hat. :thumbup:
  • Auf ''Megures Geheimnis'' freue ich mich auch schon, aber auch ''Der Wald, die Bären, die Jäger'' zählt zu meinen Lieblingsepisoden der Woche. Dennoch ist es schwierig, sich bei den Folgen zu entscheiden. :)
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara