Vermutung: Conan bald bei Netflix Deutschland?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Akira schrieb:

      da crunchyroll von sony übernommen wurde kann ich mir kaum vorstellen das netflix noch ne chance hat sich da irgendwelche Lizenzen zu sichern
      Interessanterweise hat Netflix Magic Kaito 1412 lizenziert, Crunchyroll Magic Kaito Kid The Phantom Thief. Magic Kaito 1412 ist bei Crunchyroll zwar gelistet, steht aber nicht zum Abruf bereit. Hier ist die alleinige ''Monopolstellung'' für einen der beiden Anbieter schonmal nicht möglich, zumindest aktuell. Nun gut, dafür haben die zwei MK-Serien auch verschiedene Produktionsstudios und vermutlich auch separate Lizenzen. Sonst wäre MK Kid The Phantom Thief vielleicht auch schon auf ProSieben MAXX gelaufen, so wie MK 1412.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Akira schrieb:

      so sehr ich gegen Monopolstellungen bin kommt es uns als fans vielleicht sogar zu gute wenn sich sony alles einverleibt
      Warum genau meinst du das :) ?
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • naja zum einen müssen wir nicht mehr mehrere streaminganbieter fianziell bedienen, was sicher kostengünstiger werden würde mit der zeit.

      zum anderen sind lizenzverandlungen sicher um einiges leichter wenn sich nicht mehrere firmen streiten müssen

      und das allerwichtigste ist natürlich die auswahl wäre deutlich höher
      Grüße
      Euer YUU
    • Das sind gute Argumente. Ich fürchte jedoch, dass sich eine Firma, die für das Franchise alle Rechte bekommt, ihre alleinige Lizenz für Deutschland gut bezahlen lassen würde. Bisherige Abo-Preise könnten sie anheben. Wäre das für das Plus an Material fair, käme ich damit klar. Nur schätze ich, dass fehlende Konkurrenz das Geschäft schädigt. Und die Firma kann sich manches erlauben, was mit Konkurrenz nicht möglich wäre (z. B. unregelmäßige Abo-Preis-Erhöhungen ohne stichhaltige Gründe).

      Was die Verhandlungen und die Auswahl angeht, kann ich jedoch nur zustimmen.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara