Kapitel 1009 – 1012: Black Bunny’s Club

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • XxShinichiXRanxX schrieb:

    Aber laut Aoyama kann es eigentlich niemand von den Dreien sein, da Rum schon im bzw. vor Kapitel 906 aufgetreten ist. Einzige Möglichkeit wäre, dass Rum doch einer der Drei ist und sich vorher verkleidet gezeigt hat.
    Doch, es kann immernoch Lum sein, die in Kapitel 906 aufgetaucht ist, da "Lum" und "Rum" in Japanischen identisch sind (ラム). Außerdem ist Lum davor noch in einer Comedy-Zeichnung von Aoyama als "Rum" aufgetaucht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serinox ()

  • XxShinichiXRanxX schrieb:

    Rogue schrieb:

    XxShinichiXRanxX schrieb:

    Apropos Rum: Mir ist aufgefallen, dass Gosho Aoyama die Augen von Chikara Katsumata unterschiedlich groß gezeichnet hat. Könnte das nicht ein Hinweis sein *hust*
    So eine Theorie gibt es schon, aber warum sollte er Rum sein? Er ist nur in Verbindung mit Shogi aufgetaucht. Nein er ist definitiv nicht Rum. Zu 10000000000000000000000000000000000000000000000000000000000%. Rum ist entweder Wakasa, Wakita oder Kuroda.
    Aber laut Aoyama kann es eigentlich niemand von den Dreien sein, da Rum schon im bzw. vor Kapitel 906 aufgetreten ist. Einzige Möglichkeit wäre, dass Rum doch einer der Drei ist und sich vorher verkleidet gezeigt hat.
    Es gab letztens die Stelle im Manga in der Bourbon die SMS bekommen hat und man dann die drei Kandidaten mit einem Handy in der Hand gesehen hat. Klar muss das nichts heißen, aber ich denke Gosho macht hier trotzdem schon sehr deutlich, dass es einer von denen ist.

    Ja ich kenne die Aussage mit Kapitel 906, aber was ist dann mit diesen drei neuen Charakteren?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rogue ()

  • Rogue schrieb:

    Es gab letztens die Stelle im Manga in der Bourbon die SMS bekommen hat und man dann die drei Kandidaten mit einem Handy in der Hand gesehen hat. Klar muss das nichts heißen, aber ich denke Gosho macht hier trotzdem schon sehr deutlich, dass es einer von denen ist.
    Stimmt so nicht, die Rum-Verdächtigen waren vor der SMS an Bourbon zu sehen, Rumi am Laptop und Kuroda/Wakita am Handy, wobei wir wissen was sie getan haben, sie haben den neuen Blogeintrag vom Kudo Family Freak gelesen.
  • Serinox schrieb:

    Rogue schrieb:

    Es gab letztens die Stelle im Manga in der Bourbon die SMS bekommen hat und man dann die drei Kandidaten mit einem Handy in der Hand gesehen hat. Klar muss das nichts heißen, aber ich denke Gosho macht hier trotzdem schon sehr deutlich, dass es einer von denen ist.
    Stimmt so nicht, die Rum-Verdächtigen waren vor der SMS an Bourbon zu sehen, Rumi am Laptop und Kuroda/Wakita am Handy, wobei wir wissen was sie getan haben, sie haben den neuen Blogeintrag vom Kudo Family Freak gelesen.
    Gut ich habe nur diese eine Seite gesehen. Du wirst es besser wissen als ich, wenn du die aktuellen Kapitel liest. Trotzdem glaube ich, dass Rum einer der drei ist. Ich bin aber offen für Rum-Theorien.
  • Serinox schrieb:

    Rogue schrieb:

    Es gab letztens die Stelle im Manga in der Bourbon die SMS bekommen hat und man dann die drei Kandidaten mit einem Handy in der Hand gesehen hat. Klar muss das nichts heißen, aber ich denke Gosho macht hier trotzdem schon sehr deutlich, dass es einer von denen ist.
    Stimmt so nicht, die Rum-Verdächtigen waren vor der SMS an Bourbon zu sehen, Rumi am Laptop und Kuroda/Wakita am Handy, wobei wir wissen was sie getan haben, sie haben den neuen Blogeintrag vom Kudo Family Freak gelesen.
    Alle drei haben den Blogeintrag gelesen?
  • Mir sind einige Details im Fall Black Bunny's Club aufgefallen,
    und ich wollte diese und meine Theorie dazu einmal mit euch teilen.

    Meine Theorie ist es, dass Ran in diesen Kapiteln nicht Ran ist, sondern eine Person die sich als Ran verkleidet hat.
    Wie komme ich darauf!?

    1. Verdächtig bin ich auf Ran geworden, durch den misstrauischen Blick, den sowohl Amuro als auch Conan ihr in Kapitel 1009 Seite 5 zuwerfen.

    Man könnte jetzt meinen, dass Conan einen argwöhnischen Blick auf Amuro wirft, der wiederum gerne in den Besitz der Schlüssel kommen will. Aber für mich sieht es eher so aus, als hätten die beiden einen Blick auf Ran geworfen, und um genauer zu sein, auf ihre Hände.

    2. Was hat die beiden dazu gebracht sie zu verdächtigen?
    Kurz vorher fragt Amuro Ran, ob sie noch bei Sinichi Zuhause aufräumt. Diese beantwortet das mit einem Ja, manchmal. (Kapitel 1009 Seite 4)

    Was sie ja aber nicht mehr tut, weil Subaru Okiya(Akai)mittlerweile dort wohnt, und sie das nicht mehr machen braucht.

    3. Personen in Verkleidung.
    Das ist der Anfang eines Arcs mit der schwarzen Organisation drin. :BO: Hier ist es irgendwie üblich, dass mindestens eine Person in Verkleidung auftaucht. Vermouth, Sinichis Mutter, oder vielleicht eine neue und andere Person, wie Rum. Es gibt verschiedene Beschreibungen von Rum, also ist es auch durchaus möglich, dass auch Rum ein Verkleidungskünstler ist.

    4. Die Wichtigkeit ihrer Hände.
    Ich habe bereits in Punkt 1 erwähnt, dass der Fokus meiner Meinung nach auf ihren Händen lag, dass ist mir aber erst richtig aufgefallen, nachdem sich diese Szene in Kapitel 1012 Seite 6 ereignet hat.

    Es scheint etwas seltsam, dass Conan sein Handy benutzt, um auf Rans Finger zu zoomen. Schließlich könnte er auf alles mögliche zoomen und Arumo war ohnehin dabei alles zu erklären. Das er so nebenbei von den Fingern ein Foto aufnimmt, damit er ihre Fingerabdrücke hat, ist auch nicht schwer. Conan redet auch explizit von Fingerkuppen und nicht so wie Takagie von Fingernägeln, die für den Fall ja viel eher von Interesse sind.
    Conan benutzt die Auflösung eines Falles, um Beweise in einem andren Fall zu sammeln. So wie er z.B. Inspektor Megure in dem einen Fall benutzt hat, um das Tagebuch des Programmieres der für die schwarze Organisation arbeiten musste, auf eine andere Diskette zu kopieren.

    5. Amuros Pranks.
    Wenn man also merkt, dass ein Ziel von Amuro und Conan es war, „Rans“ Fingerabdrücke zu erhalten, dann machen auch Amuros Pranks mehr Sinn. Er schickt Ran in die Detektei hoch, um ihm sein Handy zu holen. So hatte Conan schon einmal im Krankenhaus gemacht bei den drei Verdächtigen aus der schwarzen Organisation. Und er hat ihr die Tasche geklaut, in der sich die Schlüssel befanden, auf denen sich ihre Fingerabdrücke befinden sollten. Wahrscheinlich war das alles erfolglos, da Conan das Foto machen musste.

    Naja, das sind meine Schlussfolgerungen zu den bisherigen Ereignissen. :oview:
    Frage mich natürlich, was ihr anderen davon haltet, oder wo ich mich vielleicht geirrt haben könnte. :o^.^:

    MfG
    Irene Vineyard
  • Irene Vineyard schrieb:

    2. Was hat die beiden dazu gebracht sie zu verdächtigen?
    Kurz vorher fragt Amuro Ran, ob sie noch bei Sinichi Zuhause aufräumt. Diese beantwortet das mit einem Ja, manchmal. (Kapitel 1009 Seite 4)

    Was sie ja aber nicht mehr tut, weil Subaru Okiya(Akai)mittlerweile dort wohnt, und sie das nicht mehr machen braucht.
    Doch, das machen Sonoko und Ran noch immer, obwohl Akai da wohnt, siehe Kapitel 954.

    Irene Vineyard schrieb:

    Das ist der Anfang eines Arcs mit der schwarzen Organisation drin.
    Jein, als nächstes ist ein langer Fall mit Naeko und Chiba dran. Wir sind allerdings seit 4 Jahren im Rum Arc, richtig.

    Irene Vineyard schrieb:

    Es scheint etwas seltsam, dass Conan sein Handy benutzt, um auf Rans Finger zu zoomen. Schließlich könnte er auf alles mögliche zoomen und Arumo war ohnehin dabei alles zu erklären. Das er so nebenbei von den Fingern ein Foto aufnimmt, damit er ihre Fingerabdrücke hat, ist auch nicht schwer. Conan redet auch explizit von Fingerkuppen und nicht so wie Takagie von Fingernägeln, die für den Fall ja viel eher von Interesse sind.
    Conan benutzt die Auflösung eines Falles, um Beweise in einem andren Fall zu sammeln. So wie er z.B. Inspektor Megure in dem einen Fall benutzt hat, um das Tagebuch des Programmieres der für die schwarze Organisation arbeiten musste, auf eine andere Diskette zu kopieren.
    Naja, er zoomt ja explizit auf ihre Fingerkuppen, steht ja auch in seinem Dialog. Das er nicht komplett auf die Fingerkuppen zoomt, sondern man noch die restlich Hand sehen kann, liegt daran, dass auch der Täter ja nicht komplett auf die Fingertips gezoomt hat, sondern auch noch erkennen musste, wie das Glas in der Hand aussah.

    Irene Vineyard schrieb:

    Wahrscheinlich war das alles erfolglos, da Conan das Foto machen musste.
    Ich finde es eher gewagt anzunehmen, dass Amuro und Conan aktuell kooperieren, wo doch alles in ihren Gedanken und ihren Aktionen zeigt, dass sie sich eher belauern und für das Gegenteil kein Hinweis existiert.
  • Serinox schrieb:

    Irene Vineyard schrieb:

    Das ist der Anfang eines Arcs mit der schwarzen Organisation drin.
    Jein, als nächstes ist ein langer Fall mit Naeko und Chiba dran. Wir sind allerdings seit 4 Jahren im Rum Arc, richtig.
    Okay, das als nächstes ein langer Fall mit Naeko und Chiba dran ist, wusste ich nicht.
    Ich meinte damit aber eher, dass jetzt etwas Wichtiges passieren könnte, da sich z.B. die Situation zwischen Amuro und Akai zugespitzt hat und Sinichis Eltern auf den Plan getreten sind.

    Serinox schrieb:

    Irene Vineyard schrieb:

    Wahrscheinlich war das alles erfolglos, da Conan das Foto machen musste.
    Ich finde es eher gewagt anzunehmen, dass Amuro und Conan aktuell kooperieren, wo doch alles in ihren Gedanken und ihren Aktionen zeigt, dass sie sich eher belauern und für das Gegenteil kein Hinweis existiert.
    Ich denke auch nicht, dass die beiden direkt mit einander kooperieren.
    Aber Conan will ihn wahrscheinlich auf seine Seite ziehen und könnte ihm mit dem Foto helfen.

    Wahrscheinlich überinterpretier ich das, fände es aber trotzdem cool,
    wenn ich mit meiner Vermutung richtig läge.