Detektiv Conan: Der purpurrote Liebesbrief vorbestellbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • websconan schrieb:

    Eigentlich müsste diese Synchro einen Sparpreis bekommen von 9,99 €, aber sowas wird wohl niemals passieren :D
    Man muss ja auch noch Lizenzkosten, Verpackung, Druck und Presswerk sowie eine begrenzte Käuferschaft (verglichen mit Hollywood-Filmen) bedenken. Da wäre 10€ wohl schlichtweg unmöglich. Vermutlich würde sich 10€ noch nicht einmal Rechnen, wenn man die Blurays veröffentlicht und dabei auf eine deutsche Synchro komplett verzichtet.

    Dazu glaube ich nicht, dass die Synchro so billig ist (also finanziell).
  • Bei einem Studio in Berlin kostet ein Studiotag (laut deren Website) 900 €. Kann aber nicht sagen, was da alles dabei ist. Gehen wir mal von 14 Tagen "Mietdauer" aus, dann wären wir bei einem Synchropreis von +/-12.400 €. Kann aber sein, dass TV+ Synchron billiger ist, sonst würde es der Publisher ja nicht nutzen.

    Lizenzkosten, Verpackung usw. ist natürlich auch eine Kostenstelle, allerdings würde ich jetzt auch nicht den Publishern zu viel Glauben schenken. Ein Conan-Film für 15 € wäre bestimmt problemlos sogar mit Gewinn möglich, aber bei einem Preis von 23 € macht man eben mehr Gewinn. Und mit TV+ Synchron spart man sich dann auch noch Kosten, da man kein teueres Studio nehmen musste. Immerhin hast du den Qualitätscheck nicht erwähnt, denn den gibt es offenbar nicht. :D
  • Angel from Hell schrieb:

    Na ja, ich werde mir den Film trotzdem kaufen, weil ich den Film wirklich sehen will und die BD aus Sammlergründen auch einfach ins Regal gehört. Durch Kazés miese Arbeit lasse ich mir die Freude auf den Film nicht verderben, auch wenn ich denen nur mit Bauchschmerzen Geld in den Rachen schiebe. ||
    Sehe das ähnlich. Werde ihn mir aus Sammlergründen kaufen und um mal die Synchro umfassend beurteilen zu können, nicht nur anhand eines 1:30 Trailers. Zumal ich mir die Filme zu Hause eher auf Japanisch anschaue, statt auf deutsch. Dafür werde ich aber wahrscheinlich auf die erneute Kinovorführung (auf Deutsch) verzichten. Wobei mir ein Kinoverzicht von Detektiv Conan schon schwer fallen würde.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • websconan schrieb:

    Bei einem Studio in Berlin kostet ein Studiotag (laut deren Website) 900 €. Kann aber nicht sagen, was da alles dabei ist. Gehen wir mal von 14 Tagen "Mietdauer" aus, dann wären wir bei einem Synchropreis von +/-12.400 €. Kann aber sein, dass TV+ Synchron billiger ist, sonst würde es der Publisher ja nicht nutzen.
    Und dann kommen noch die Gagen der Synchronsprecher hinzu.

    Und ich habe nicht gesagt, dass es nicht günstiger geht, als es jetzt ist. Ich habe gesagt, dass 10€ zu wenig sind.
  • dasjojo schrieb:

    Und dann kommen noch die Gagen der Synchronsprecher hinzu.

    Und ich habe nicht gesagt, dass es nicht günstiger geht, als es jetzt ist. Ich habe gesagt, dass 10€ zu wenig sind.
    Ja, die übliche Gage in Berlin beträgt so in etwa 2,70-3,50 € pro Take. Gehen wir mal von 1440 Takes aus (soviel hat meist ein Conan-Film) und nehmen dann noch mal so 20 "Kommgagen" in Höhe von je 50 € dann kommen wir auf Gagenkosten von 6.040 €. 20.000 € für eine Synchro dürfte garnicht so unrealistisch sein, auch wenn da mit Sicherheit in letzter Zeit durch das Vergeben mehrere Aufträge an TV+ Synchron gespart worden ist inkl. wegsparen von Takes indem man Schreie unsynchronisiert lässt.