In Woche 66 wartet ein mysteriöser Scharfschütze und ein neuer Charakter feiert sein Debüt!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • In Woche 66 wartet ein mysteriöser Scharfschütze und ein neuer Charakter feiert sein Debüt!

    Mit mysteriösem Scharfschützen wartet ProSieben MAXX in der aktuellen Ausstrahlung auf.

    Den Auftakt macht die Auflösung des versiegelten Badezimmers aus der letzten Woche, ehe eine Entführung in einem Fernsehsender für Furore sorgt.

    Sogleich wird Masao Takada Opfer eines Scharfschützenanschlags und auch in der Theatergruppe von Tamanosuke Ito ereignet sich ein Verbrechen!

    Zum Wochenende warten gleich zwei Organisationsfälle: Zunächst sehen wir erneut den tragischen Tod von Akemi Miyano, bevor mit den Männern in Schwarz auf der Spur der erste Vierteiler des Animes das Wochenende einleitet!

    Die Episoden in der Übersicht:
    • Episode 129: Das versiegelte Badezimmer (Teil 2)
    • Episode 130: Zahlenspiele (F)
    • Episode 131: Der mysteriöse Scharfschütze (Teil 1) (F)
    • Episode 132: Der mysteriöse Scharfschütze (Teil 2) (F)
    • Episode 133: Mord im Theater (Teil 1) (F)
    • Episode 134: Mord im Theater (Teil 2) (F)
    • Episode 135: Der Milliardenraub
    • Episode 136: Den Männern in Schwarz auf der Spur (Teil 1)
    • Episode 137: Den Männern in Schwarz auf der Spur (Teil 2)
    • Episode 138: Den Männern in Schwarz auf der Spur (Teil 3)

    Die Episoden für die neue Woche stehen fest: Welcher Fall ist euer Favorit und warum?
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Welcher Fall mein Favorit ist? Ganz eindeutig: Den Männern in Schwarz auf der Spur.

    Hier kommt die Story endlich voran und die Einfühurng von Ai ist endlich da. Super klasse! :love: Der Milliardenraub ist zwar nur ein Filler, aber auch nicht so ohne Bedeutung, da hier der Grund für das Auftauchen von Ai dargestellt wird.
  • Mein Favorit wird ebenfalls der Auftakt des Vierteilers zu ''Den Männern in Schwarz auf der Spur''. :) Das Debüt von Ai Haibara ist nach wie vor richtig super gelungen und mit den beiden Fällen, die sich in dem Vierteiler entwickeln, würdig umgesetzt. :)

    Der Milliardenraub ist an sich nicht wirklich ein Filler. Die Manga-Vorlage zu dem Fall ist zwar die Grundlage für die 14. Episode des Animes, doch die Geschehnisse in Episode 136 spiegeln genau die Handlung der Episode bzw. des Manga-Falles wider, daher ist sie ebenso eine zum Kanon gehörende, auf dem Manga basierende Episode. :)
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Auf der Seite für die Episode selbst ja, in der Liste der Anime-Episoden ist sie als ''nicht direkt auf einem Manga basierend, jedoch wichtig für den Verlauf der Serie'' bezeichnet. :) Ich bin der Meinung, dass sie die Handlung der 14. Episode aufgreift.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ich zähle schon die Tage bis zum Auftritt meines Lieblingscharakters Ai. ^^
    Der Vierteiler gehört zu meinen Favoriten und das Debüt von Ai ist einfach super gelungen, vor allem mit dem kleinen Schockmoment für Conan. Anhand dieser Folgen wird mir sicherlich auch wieder auffallen, was für eine Entwicklung Ai mittlerweile durchgemacht hat.

    Na ja, ich freue mich in jedem Falle sehr darauf und auch Episode 135 blicke ich freudig entgegen. Dass sie quasi ein Filler ist, stimmt zwar, aber da sie den bedeutenden Fall um Akemi zeigt und selbstverständlich von großer Bedeutung ist, zähle ich sie keinesfalls als Filler.