Woche 65: Eine Seeschlange, ein verschwundener Autor und der Serienmörder von Osaka!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Woche 65: Eine Seeschlange, ein verschwundener Autor und der Serienmörder von Osaka!

    Zu Beginn der Woche bekommen wir direkt sommerliches Feeling auf ProSieben MAXX: Die ersten beiden Fälle der Woche spielen am Strand!

    Los geht es mit dem Mord an Mitsuko.

    Gleich darauf meldet sich Kaori Shinmei in der Detektei, die ihren verschwundenen Vater, den Schriftsteller Nintaro Shinmei, sucht.

    Nach einem vorgetäuschten Mord, aus dem ein realer Mord wird sowie einem Verbrechen mittels Insekten folgt am Freitag die Doppelfolge um Masayo und Mina Aoshima.

    Die Episoden im Überblick:
    • Episode 119: Die Strömung bringt es an den Tag (F)
    • Episode 120: Der Biss der Seeschlange (Teil 1)
    • Episode 121: Der Biss der Seeschlange (Teil 2)
    • Episode 122: Wo ist Nintaro Shinmei? (Teil 1)
    • Episode 123: Wo ist Nintaro Shinmei? (Teil 2)
    • Episode 124: Der Serienmörder von Osaka (Teil 1)
    • Episode 125: Der Serienmörder von Osaka (Teil 2)
    • Episode 126: Im falschen Film (F)
    • Episode 127: Angriff der Killerwespen (F)
    • Episode 128: Das versiegelte Badezimmer (Teil 1)

    Welche Episoden sind diesmal eure Lieblingsepisoden?
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ich schaue zwar die Episoden nicht mehr bei ProSieben MAXX, da ich durch VIVA und MAXX bereits einen "Conan-Overkill" habe, weil es ja immer die gleichen Folgen (Folge 1-308) sind. Aber die meiner Meinung nach besten Folgen aus dieser Ausstrahlungswoche sind:
    - Der Serienmörder von Osaka (Folge 124+125)
    - Das versiegelte Badezimmer (Folge 128)