Nach der Aufdeckung der Identität des Bosses: Der neue Boss-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zero schrieb:

      Ihr Mann ist an seiner Krankheit gestorben.
      Diesen Mann gibt es nicht. Er war eine Erfindung von Sharon, genau wie die gesamte Geschichte von dem, was am Grab passiert sein soll.

      Zero schrieb:

      Über Sharons Eltern ist bekannt, dass sie bei einem Brandunglück ums Leben kamen.
      Dementsprechend würde ich auch anzweifeln, ob es diese Eltern, die es angeblich gab, überhaupt wirklich gegeben hat.
    • Serinox schrieb:

      Diesen Mann gibt es nicht. Er war eine Erfindung von Sharon, genau wie die gesamte Geschichte von dem, was am Grab passiert sein soll.
      Wo ist geschrieben, dass es ihren Mann nicht gegeben hat?

      Serinox schrieb:

      Dementsprechend würde ich auch anzweifeln, ob es diese Eltern, die es angeblich gab, überhaupt wirklich gegeben hat.
      Dasselbe wie oben.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Serinox schrieb:

      Würde es nicht mehr Sinn machen, zu vermuten, dass die Verjüngung vor drei Jahren passiert ist, wonach Mary und Masumi zurück nach England geflohen sind?
      Das habe ich seit Marys Debüt, bzw. dem Bild, dass Masumi und Mary zeigt (Kap. 875), auch gedacht. Im Hinblick auf die Theorie würde das aber bedeuten, dass Mary entweder eine ca. 14 Jahre alte Probe der Silver-Bullet oder ein Mittel zwischen Silver-Bullet und APTX 4869 verabreicht wurde. Für mich ist gerade die zweite Möglichkeit schwierig, weil sie sich m. E. widersprüchlich dazu ist, dass man Shiho damit beauftragt die Forschungen ihrer Eltern zu rekonstruieren.
      Aber zu den drei Jahren. Als Kap. 875 herauskam, da schien mir Masumi auf dem Foto jünger zu sein. In dem Flashback aus 1025 sieht Masumi so aus, wie auch in der aktuellen Handlung. Daher denke ich wird Mary auch erst vor kurzem mit dem APTX verjüngt worden sein.

      @ Zero: Serinox hat es bereits geschrieben, dass es diese Personen so gar nicht gibt. Das geht auf ein Interview von Gosho zurück, ich weiß bei der Menge aber wirklich nicht mehr welches, in dem er gesagt hat, dass Sharons Geschichte im NY-Fall nicht wahr ist. Das Interview muss noch "relativ" neu sein, also so aus den letzten 2 oder 3 Jahren stammen.
      Ich halte es persönlich nicht für ausgeschlossen, dass man Sharon Geschichte zumindest als Andeutung verstehen kann, aber faktisch ist ihr familiärer Hintergrund weitgehend unklar, ihre Aussage im New-York-Fall bringt uns da leider nicht wirklich weiter.
    • Spürnase schrieb:

      Aber zu den drei Jahren. Als Kap. 875 herauskam, da schien mir Masumi auf dem Foto jünger zu sein. In dem Flashback aus 1025 sieht Masumi so aus, wie auch in der aktuellen Handlung. Daher denke ich wird Mary auch erst vor kurzem mit dem APTX verjüngt worden sein.
      Hmm, finde ich eher nicht. Der Winkel bei Masumi in 875 wirkt schwierig, könnte vielleicht täuschen. Wenn überhaupt wurde ich sagen, dass Mary auf dem Foto in 875 deutlich jünger aussieht, aber das kann auch damit zusammenhängen, dass Aoyama sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht so oft gezeichnet hat.

      Zero schrieb:

      Wo ist geschrieben, dass es ihren Mann nicht gegeben hat?
      War auf dem Let's Talk Day 2018, wo Aoyama das gesagt hat. Er wurde zu der Grabgeschichte befragt und antwortete, dass alles von Sharon gelogen war, ausgedacht war. "Falsehood" und "Fabrication" haben die Übersetzer damals übersetzt.

      Überhaupt würde es gar keinen Sinn für Sharon machen, einen echten Ehemann zu haben. Also, für sie hinter den Kulissen.
    • Spürnase schrieb:

      Ich halte es persönlich nicht für ausgeschlossen, dass man Sharon Geschichte zumindest als Andeutung verstehen kann, aber faktisch ist ihr familiärer Hintergrund weitgehend unklar, ihre Aussage im New-York-Fall bringt uns da leider nicht wirklich weiter.
      Dann bleibt die Frage aber dennoch bestehen: Welche Personen kämen in Frage, für die Sharon gegen die Schwarze Organisation arbeitet?

      Serinox schrieb:

      Überhaupt würde es gar keinen Sinn für Sharon machen, einen echten Ehemann zu haben. Also, für sie hinter den Kulissen.
      Nur wegen der Verjüngung?

      Und was die Eltern angeht, die wird es schon gegeben haben. Die Frage ist, inwieweit sie in die Geschichte um Sharon und die Schwarze Organisation involviert sind.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Zero schrieb:

      Dann bleibt die Frage aber dennoch bestehen: Welche Personen kämen in Frage, für die Sharon gegen die Schwarze Organisation arbeitet?
      Da kannst du dir im Grunde eine Person aussuchen ^^
      Es ist für das Funktionieren der Theorie nicht wichtig welche Person das ist, sondern dass sie für Vermouth eine besondere Bedeutung hat. Das kann eine Person aus ihrer näheren Verwandtschaft sein, muss es aber nicht. Die Person muss im bisherigen Manga auch noch gar nicht vorgekommen sein, sie kann problemlos noch in einem künftigen Flashback vorgestellt werden.
      Gerade weil die Erklärung so flexibel ist, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit dass es die richtige Erklärung ist.
    • Spürnase schrieb:

      Es ist für das Funktionieren der Theorie nicht wichtig welche Person das ist, sondern dass sie für Vermouth eine besondere Bedeutung hat.
      Ja, schon klar. Gerade das Herumrätseln macht eine Theorie ja auch interessant. Nur hätte es mich eben doch interessiert, wen du konkret meinst. Ob es jemand sein könnte, der noch erwähnt wird, wage ich allerdings zu bezweifeln. Dramaturgisch wirkte das zum jetzigen Zeitpunkt ziemlich aus der Luft gegriffen, weil momentan die Handlung um Vermouth eher ruhig ist, der letzte Auftritt ist in Band 90.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Zero schrieb:

      Ob es jemand sein könnte, der noch erwähnt wird, wage ich allerdings zu bezweifeln. Dramaturgisch wirkte das zum jetzigen Zeitpunkt ziemlich aus der Luft gegriffen, weil momentan die Handlung um Vermouth eher ruhig ist, der letzte Auftritt ist in Band 90.
      Das mit der Dramaturgie sehe ich anders, denn Vermouths besondere Beziehung zu Boss, also noch offene Hintergrundinformationen zu ihr, sind schon mehrfach in der Story angesprochen worden. Da ist ein Flashback sogar noch sehr wahrscheinlich, bzw. wäre m.M. besser, als wenn die Informationen nur beiläufig erwähnt werden.
      Wer die Person sein könnte, ist wie gesagt sehr offen. Ich würde davon ausgehen, dass diese Person auch die Silver Bullet getestet hat, dabei aber umgekommen ist, was eben Vermouths Hass auf die Forschungen der Miyanos erklären würde. Wir kennen zum jetzigen Zeitpunkt aber nur die Hälfte der APTX-Opferliste, d.h. Gosho kann hier durchaus noch bislang unbekannte Charaktere aus dem Hut ziehen.
    • Spürnase schrieb:

      Da ist ein Flashback sogar noch sehr wahrscheinlich, bzw. wäre m.M. besser, als wenn die Informationen nur beiläufig erwähnt werden.
      Die Information nur so zu erwähnen, ist sicherlich nicht die angesichts der Wichtigkeit angemessenste Wahl. Doch wenn man als Leser bedenkt, wie oft Informationen zum Boss und/oder Vermouth in den 30er bis 50er-Bänden genannt wurden, müsste damit jetzt erstmal wieder schrittweise weitergemacht werden, um eine so große Information rauszubringen. Es ging um die Telefonnummer des Bosses, Vermouths Versprechen, etc. Aus dem Nichts einen neuen Charakter zu präsentieren, der schon verstorben ist, ist zu starr. Also ein Flashback wäre gut, aber er müsste vorbereitet werden.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Ich denke, dass Eisuke Tokiwa der Boss der Organisation ist.

      Nach welchen Personen habe ich gesucht?
      Renya Karasuma hat damals (genau wie Vermouth) das Mittel genommen, welches den Alterungsprozess stoppt. Wenn man Conan als Holmes sieht, müsste der Boss der Orga Moriaty sein. Moriaty war ein alter Mann und hat ein Paralellleben als Professor an einer Uni geführt.

      Wer ist Eisuke Tokiwa?
      Er taucht im Kapitel 500 als einer der potentiellen Opfer der BO auf und ist Professor an der Teito Universität (Fachgebiet Medizin). Außerdem ist er der Erfinder einiger Medikamente.

      Er taucht genau in Kapitel 500 auf, was auch gleichzeitig noch ein BO Fall war & passt super in die Beschreibung die wir suchen.

      Was meint ihr?