Kimi no Na wa im Kino

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Karasuma schrieb:

      Das Argument ist schon seit Jahren fehl am Platz, da auf Wikipedia Quellen zu den jeweiligen Infos vorhanden sind. So kann jeder selbst nachprüfen, ob die Informationen korrekt sind. Wenn keine Quellen angegeben sind, oder dir die Quelle als nicht seriös erscheint, kannst du noch immer die Informationen anzweifeln. Wikipedia kategorisch abzulehnen ist aber nicht mehr zeitgemäß.
      Ich habe Wikipedia nicht generell abgelehnt und es ist gut, um sich einen ersten Eindruck über ein Thema zu beschaffen. Es ist aber trotzdem nicht zitierfähig, weil es bewiesenermaßen sehr anfällig für Fehler ist.

      Es geht mir hauptsächlich darum, dass Ironclad mir Wikipedia als seine Quelle genannt hat und das an sich nicht sehr aussagekräftig ist. Wenn er mir mediabiz als Nachweis gebracht hätte, wie du es ja gemacht hast, würde die Sache ganz anders aussehen.

      Jetzt aber zum Thema:
      Ich habe das vorhin auch schon gelesen und mediabiz an sich sollte vertrauenswürdig sein. Ich vermute allerdings, dass sich dort jemand nicht vorteilhaft ausgedrückt hat.
      Von Universum Anime weiß ich, dass der Film (wie oben bereits geschrieben) weiterhin gebucht werden kann. Bei größeren Kinos könnte das vielleicht sogar eine deutlich häufigere Ausstrahlung zur Folge haben. Aber von einem regulären Kinostart zu sprechen, ist vielleicht etwas übertrieben.

      In meinem Kino lief der Film echt nicht so doll, daher wird er wohl schlecht ins reguläre Programm aufgenommen werden.
    • Black Panther schrieb:

      Ich habe Wikipedia nicht generell abgelehnt und es ist gut, um sich einen ersten Eindruck über ein Thema zu beschaffen. Es ist aber trotzdem nicht zitierfähig, weil es bewiesenermaßen sehr anfällig für Fehler ist.
      Es geht mir hauptsächlich darum, dass Ironclad mir Wikipedia als seine Quelle genannt hat und das an sich nicht sehr aussagekräftig ist. Wenn er mir mediabiz als Nachweis gebracht hätte, wie du es ja gemacht hast, würde die Sache ganz anders aussehen.
      Das Problem an der Sache ist, dass ich nie behauptet habe, Wikipedia sein die Quelle. Ich habe gesagt, das es da drin steht, aber das heist nicht zwangsläufig, dass dies auch die Quelle ist. Oder glaubst du ernsthaft, ich wüsste nicht, wie es um die zitierfähigkeit der Wikipedia steht, nach den Massen, die ich selbst darin ändere?
      Und das ändert auch nichts daran, dass du mir einfach eine dreiste Behauptung unterstellst, nur weil du über etwas nicht informiert bist. Das ist nämich der Punkt, der mich stört. Wenn du einfach ohne irgendwelche Unterstellungen gefragt hättest, wäre das für alle angenemer gewesen.

      So, aber jetzt Schluss damit, ich möchte nicht den Thread zu so einem wunderbaren Film mit so einem Thema karpern.
    • Durch glückliche Umstände habe ich Sonntags nun doch ein Auto und wage meinen 2. Versuch Richtung Kino! xD Früher losfahren ist auch diese Woche wieder ein muss da bei uns dieses Wochenende die Skiflug Weltmeisterschaft (bei der ich Samstags live anwesend bin :thumbsup: ) stattfnden wird und somit Stau vorprogrammiert ist. :)
      Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
      meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
    • Ich konnte mir den Film auch in der synchronisierten Fassung im Kino anschauen und war wirklich hin und weg! :1f632:

      Die Animationen sind super schön geworden, die Musik ist ebenso grandios, die Sprecher gut besetzt und auch die Handlung hat mich in ihren Bann gezogen. Es gab keine einzige Stelle, an der es langweilig wurde; das Erzähltempo der Geschichte war durchweg sehr angenehm und hat die Zeit im Nu verfliegen lassen. Kurzum: Ein richtig schöner Film, den ich nur jedem empfehlen kann

      Dass der Film jetzt regulär in Deutschland durchstartet, begrüße ich da sehr. :1f60a:
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Ich fand den Film mega schön!
      Hatte zwar vorher ungefähr gehört worum es ging, aber wurd trotzdem ins kalte Wasser geschmissen.
      Heulen war vorprogrammiert.

      Habe gehört, dass der regulär jetzt in den Kinos laufen soll?


      Cut me down, but it's you who'll have further to fall
      you shoot me down, but I get up
      I'm bulletproof, nothing to lose
      fire away, fire away
      you shoot me down, but I won't fall

      I am titanium








    • Habs jetzt im Netz gelesen.
      Aufgrund der großen nachfrage bekommt "your name" weitere Vorstellungeng.
      Heißt jetzt nicht regulär, aber immer hin ^^


      Cut me down, but it's you who'll have further to fall
      you shoot me down, but I get up
      I'm bulletproof, nothing to lose
      fire away, fire away
      you shoot me down, but I won't fall

      I am titanium








    • Ich und "Your Name" will einfach nicht klappen. Auto muss in die Werkstatt und die morgige Vorstellung fällt für mich Flach ... Ich hoffe auf eine weiter Chance...
      Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
      meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
    • Bariados/Johannes schrieb:

      Ich und "Your Name" will einfach nicht klappen. Auto muss in die Werkstatt und die morgige Vorstellung fällt für mich Flach ... Ich hoffe auf eine weiter Chance...
      Vielleicht ergibt sich ja noch was, einfach optimistisch bleiben. Im schlimmsten Fall musst du paar Monate warten, aber im Mai kommt ja auch der Home-Entertainment-Release.