Kimi no Na wa im Kino

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Kinoabend ist komplett versaut... Und ich weiß nicht ob ich mich mehr darüber aufregen soll das ich gerade nicht im Kino sitze oder über meine eigene Dummheit! :1f621:

      Grund das ich jetzt nicht im Kino bin ist das ich in einem ewig langen Stau stand. Das erste Kino in meier Nähe das "Your Name" zeigt, ist ca 50min von mir entfernt und ich dachte mir wenn ich gegen16:00 Uhr losfahre habe ich mehr wie genügend Zeit. Kurz nach dem ich ins Auto gestiegen bin geriet ich aber schon in den Stau. Als ich um 17:00 Uhr immernoch im Stau war und nicht einmal 1/4 der Strecke in dieser Zeit zurückzulegen gab ich auf und drehte um.

      Das Problem ist das ich den Stau voraussehen hätte MÜSSEN. Ich wohne nämlich direkt an einem Skigebiet und heute war Wetter mäßig ein Traumtag der natürlich die Menschenmassen anzog. Um 16:00 Uhr schließen die Lift und dadurch entsteht häufig ein Kilometerlanger Stau. Hätte ich ein bisschen mitgedacht und wäre ein paar minuten früher los, wäre ich Problemlos durchgekommen. Nun besteht mein letzte Hoffnung darin das wie bei Conan letztes Jahr noch nachträglich ein Termin eingeschoben wird und ich so den Film im Kino sehen kann. Natürlich kann ich mir die Blu-Ray zulegen aber das Kino Erlebniss ist einfach etwas anderes. :1f62d:

      Zuletzt hab ich um 17:01 Uhr auf Storinieren meines Tickets gedrückt und natürlich geht dies nur bis 30min vor Film start. Wobei die verlorenen paar Euro interessieren mich gerade am wenigsten...
      Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
      meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
    • @Bariados/Johannes: Wie ärgerlich! :1f629: Echt schade, dass das so daneben ging für dich. Ich hoffe, du bekommst eine weitere Chance den Film im Kino zu sehen. *Daumen drück*

      Ich habe ihn am Sonntag mit deutscher Synchro gesehen und war erneut begeistert. Die Synchro schien mir stimmig und in guter Qualität. Den Inhalt des Films kannte ich ja bereits, da gab's keine große Überraschung für mich. ;) Einige Stellen, bei denen etwas in japanisch geschrieben war, hätten meiner Meinung nach aber noch mit Untertiteln übersetzt werden können. (Auch wenn es dem Verständnis keinen Abbruch tut.)
      Das Kino, in dem ich war, schien übrigens fast komplett ausverkauft. Wenn's hochkommt, gab's noch 5-10 freie Plätze. Die anderen Zuschauer hatten auch ihren Spaß mit dem Film und einheitlich gelacht und geseufzt. ^^
      人の目ばっか気にしすきれる時代はno
      見えない敵は誰?
      オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
    • anime2you.de/news/189657/your-…folgskurs-in-deutschland/. Das gute ist in einem Kino meiner Nähe wrid er am 21.01 nochmal gezeigt! Jetzt ist es nur noch nicht sicher ob ich Sonntag ein Auto zur Verfügung habe... Naja mal sehen.
      Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
      meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
    • Bariados/Johannes schrieb:

      anime2you.de/news/189657/your-…folgskurs-in-deutschland/. Das gute ist in einem Kino meiner Nähe wrid er am 21.01 nochmal gezeigt! Jetzt ist es nur noch nicht sicher ob ich Sonntag ein Auto zur Verfügung habe... Naja mal sehen.
      Da brauchst du dir keine Sorgen mehr machen. Der Filmverleih hat mittlerweile festgestellt, dass ihm zu viel Geld entgeht, wenn er den Film nur als Special rausbringt. Regulärer Kinostart folgt.
      Ich werde ihn mir auf jeden Fall ein zweites Mal ansehen, jetzt ist sogar ein drittes Mal drin.
    • Ist das schon bestätigt mit einem regulären Kinostart? Aus Amerika findet ja gefühlt noch so jeder drittklassige Film den Weg ins Kino da war ich schon fast ein bisschen verwundert das so ein Erfolgreicher Film wie "Kimi no Na Wa" nicht im regulären Programm läuft.
      Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
      meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
    • Ironclad schrieb:

      Da brauchst du dir keine Sorgen mehr machen. Der Filmverleih hat mittlerweile festgestellt, dass ihm zu viel Geld entgeht, wenn er den Film nur als Special rausbringt. Regulärer Kinostart folgt.

      Bariados/Johannes schrieb:

      Ist das schon bestätigt mit einem regulären Kinostart? Aus Amerika findet ja gefühlt noch so jeder drittklassige Film den Weg ins Kino da war ich schon fast ein bisschen verwundert das so ein Erfolgreicher Film wie "Kimi no Na Wa" nicht im regulären Programm läuft.

      Ich habe davon nichts gehört und denke eher, dass die Aussage von @Ironclad nur eine dreiste Behauptung ist. Ansonsten müsste er mir das anhand einer Quelle beweisen. Ich bekomme Presse-News von Universum und habe dazu noch nichts gelesen.

      Ich weiß nur, dass der Film auch über die gesetzten Termine weiterhin an die Kinos verliehen wird. Wenn man als Kino Interesse daran hat, den Film weiterhin zu zeigen, dürfen sie dies tun. Auch die Fassung obliegt dann den jeweiligen Kinos (OmU oder mit deutscher Synchro). Das wird aber alles eine Geldfrage sein, ob sich das auch lohnt. Bei mir im Kino lief der Film beispielsweise eher mau (20 Besucher pro Vorführung).
    • Bei mir in der Stadt hat das Cinemaxx auch zwei Extravorstellungen angesetzt. Jeweils eine auf Deutsch und eine auf Japanisch. Also statt der zwei geplanten Vorführungen sind es jetzt inzwischen vier.
      Die deutschen Vorführungen sind sogar beide im größten Saal des Kinos.

      Ich persönlich war in der ersten japanischen Vorführung und die war bis auf 2-3 Plätze komplett ausverkauft. :thumbsup: Es war echt schön mit so vielen Gleichgesinnten im Kino zu sein!
      :ohero: 老外 adventures
    • Black Panther schrieb:


      Ich habe davon nichts gehört und denke eher, dass die Aussage von @Ironclad nur eine dreiste Behauptung ist. Ansonsten müsste er mir das anhand einer Quelle beweisen. Ich bekomme Presse-News von Universum und habe dazu noch nichts gelesen.

      Ich weiß nur, dass der Film auch über die gesetzten Termine weiterhin an die Kinos verliehen wird. Wenn man als Kino Interesse daran hat, den Film weiterhin zu zeigen, dürfen sie dies tun. Auch die Fassung obliegt dann den jeweiligen Kinos (OmU oder mit deutscher Synchro). Das wird aber alles eine Geldfrage sein, ob sich das auch lohnt. Bei mir im Kino lief der Film beispielsweise eher mau (20 Besucher pro Vorführung).
      Nur weil du von etwas selbst noch nicht gehört hast, unterstellst du anderen eine dreiste Behauptung? Du traust dich aber. Besonders, da du dafür einfach nur Wikipedia bemühen musst. Da stehts drin, inklusive Einzelnachweis. Dabei kann es sich natürlich auch um einen Fehler handeln. Aber mir deswegen zu unterstellen, ich würde das nur behaupten, ist von dir ganz schön dreist.
    • Ironclad schrieb:

      Nur weil du von etwas selbst noch nicht gehört hast, unterstellst du anderen eine dreiste Behauptung? Du traust dich aber. Besonders, da du dafür einfach nur Wikipedia bemühen musst. Da stehts drin, inklusive Einzelnachweis. Dabei kann es sich natürlich auch um einen Fehler handeln. Aber mir deswegen zu unterstellen, ich würde das nur behaupten, ist von dir ganz schön dreist.
      Eine Behauptung ist eine Aussage ohne Nachweis. Dreist wird es zudem noch, wenn du jetzt mit Wikipedia um die Ecke kommst. Die Seite ist gespickt mit Fehlern und daher nicht zitierfähig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Panther ()

    • Black Panther schrieb:

      Dreist wird es zudem noch, wenn du jetzt mit Wikipedia um die Ecke kommst. Die Seite ist gespickt mit Fehlern und daher nicht zitierfähig.
      Das Argument ist schon seit Jahren fehl am Platz, da auf Wikipedia Quellen zu den jeweiligen Infos vorhanden sind. So kann jeder selbst nachprüfen, ob die Informationen korrekt sind. Wenn keine Quellen angegeben sind, oder dir die Quelle als nicht seriös erscheint, kannst du noch immer die Informationen anzweifeln. Wikipedia kategorisch abzulehnen ist aber nicht mehr zeitgemäß.

      Die News dazu stammt von Blickpunkt:Film / mediabiz.de. Ob die vertrauenswürdig sind weißt du wahrscheinlich eher als ich. Ich kenne sie nicht und warte deshalb auf News direkt von Universum oder anderen Quellen, denen ich in der Hinsicht vertrauen kann.