Kimi no Na wa im Kino

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leider kann ich mir den Film derzeit nicht im Kino ansehen.
      Ich würde den Film mir aber auf jeden Fall anschauen.
      Ich wüsste um ehrlich zu sein auch nicht welches Kino in meiner Nähe den Film im Programm hätte.
      Das eine Kino wäre eine gute Stunde entfernt und da sehe ich das ehrlich gesagt nicht wirklich ein hin und zurück zu fahren, vorallem die Parkmöglichkeiten sind da grauenhaft. Das andere wäre zwar etwas näher mit einer halben Stunde, aber auch da denke ich hätte ich schon längst die Vorstellungen verpasst. Und bei dem ganz in meiner Nähe würde ich mal stark davon ausgehen, dass es überhaupt den Film nicht im Programm hat, allgemein mag ich das Kino eh nicht so.
      Es ist zwar alt und hat seinen Charme, aber man Probleme beim Film schauen wenn jemand größeres vor einem sitzt, da das Kino ebenerdig ist... Bzw nach hinten etwas höher wird, was auch nur 3 Meter ca sind.
      Und meiner Meinung nach war der letzte gezeigte Anime Film den das Kino gezeigt hat, der dritte Pokemon Film.
    • Ich hab mir den Film jetzt gerade nochmal angeschaut und schaffe es einfach nicht, dem Film volle fünf Sterne zu geben. Er ist wunderschön, toll gezeichnet, aber mir sind einfach zu viele Plotholes aufgefallen.
      Spoiler anzeigen
      Es gibt im ganzen Film keine Erklärung, wieso es zu dem Körpertausch kommt. Klar, es scheint irgendwie in Mizuas Familie zu liegen, aber Warum tauscht sie ausgerechnet mit Taki?

      Spoiler anzeigen
      Das Mizuas Nachrichten genau in dem Moment verschwinden, indem Taki die Zerstörung der Stadt realisiert, entbehrt jeglicher logischen Grundlage. Klar, die Nachrichten können durchaus verschwinden, aber exakt in dem Moment ist unlogisch.

      Spoiler anzeigen
      Das Trümmer ein und desselben Kometen im Abstand vom 1200 Jahren die selbe Stadt treffen ist so unwahrscheinlich, dass es Weh tut

      Spoiler anzeigen
      Als Mitzua und Taki auf dem Berg stehen, müssten sie sich die ganze Zeit spüren. Nicht nur in dem Moment, in dem es Plottechnisch passt. Die Zeitachsenverschiebung ist ja im Film nicht konstant.

      Spoiler anzeigen
      Mitzua überzeugt ihre Freunde ein bisschen zu easy von ihrem Evakuierungsplan. Ein Umspanwerk sprengen ist immerhin kein Kleindelikt. Eine schwere Straftat begehen, nur weil eine Freundin eine recht verrückte Story präsentiert? Ich kenne niemanden, der das machen würde.

      So sehr mir der Film auch gefällt, das muss ich ihm ankreiden. Auch wenn ich es nur ungern tue, da er mir ansonsten wirklich richtig gut gefällt.
      Wie steht ihr dazu?
    • Ironclad schrieb:

      Ich hab mir den Film jetzt gerade nochmal angeschaut und schaffe es einfach nicht, dem Film volle fünf Sterne zu geben. Er ist wunderschön, toll gezeichnet, aber mir sind einfach zu viele Plotholes aufgefallen.
      Spoiler anzeigen
      Es gibt im ganzen Film keine Erklärung, wieso es zu dem Körpertausch kommt. Klar, es scheint irgendwie in Mizuas Familie zu liegen, aber Warum tauscht sie ausgerechnet mit Taki?

      Spoiler anzeigen
      Das Mizuas Nachrichten genau in dem Moment verschwinden, indem Taki die Zerstörung der Stadt realisiert, entbehrt jeglicher logischen Grundlage. Klar, die Nachrichten können durchaus verschwinden, aber exakt in dem Moment ist unlogisch.

      Spoiler anzeigen
      Das Trümmer ein und desselben Kometen im Abstand vom 1200 Jahren die selbe Stadt treffen ist so unwahrscheinlich, dass es Weh tut

      Spoiler anzeigen
      Als Mitzua und Taki auf dem Berg stehen, müssten sie sich die ganze Zeit spüren. Nicht nur in dem Moment, in dem es Plottechnisch passt. Die Zeitachsenverschiebung ist ja im Film nicht konstant.

      Spoiler anzeigen
      Mitzua überzeugt ihre Freunde ein bisschen zu easy von ihrem Evakuierungsplan. Ein Umspanwerk sprengen ist immerhin kein Kleindelikt. Eine schwere Straftat begehen, nur weil eine Freundin eine recht verrückte Story präsentiert? Ich kenne niemanden, der das machen würde.

      So sehr mir der Film auch gefällt, das muss ich ihm ankreiden. Auch wenn ich es nur ungern tue, da er mir ansonsten wirklich richtig gut gefällt.
      Wie steht ihr dazu?
      Da stimme ich größtenteils zu, außer bei dem ersten Punkt -
      Spoiler anzeigen
      Viele Dinge in Medien lassen einige Sachen unerklärt. (Ein sehr populäres Beispiel ist denke ich mal [ich will es nicht mal aufschreiben] Frozen. Elsas Kräfte werden dort ebenfalls nicht erklärt) Manchmal einfach, weil dem Autor nichts einfällt (sehr faul!) - manchmal, damit die Leser/Zuschauer Entscheidungsfreiheit haben und Dinge so interpretieren können, wie sie wollen. Deshalb finde ich es auch nicht schlimm, dass es nicht genau erklärt wurde. Falls das der Plan des Autors war -- Zuschauern offene Interpretationsfreiheit geben -- dann ist ja alles gut.

      Außerdem gibt es auch die Möglichkeit, dass der Autor es einfach nicht in den Film, sondern in ein anderes Medium packen will. Vielleicht in ein Sequel zum Film? Dann wäre die nicht-Auflösung ein guter Sequel Hook. Oder aber in Büchern oder Manga etc.

      Shinichi schrieb:

      Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
    • Zu deinen Plotholes, @Ironclad:
      Spoiler anzeigen
      1. Punkt: Wie bereits erwähnt kann das natürlich dramaturgische Gründe haben. Wobei eine offizielle Aufklärung dazu natürlich sehr interessant wäre. Allerdings verstehe ich deine Frage "Warum tauscht sie ausgerechnet mit Taki" nicht ganz. Abgesehen davon, dass er ja auch nicht ganz zufrieden mit seinem tokyoter Leben war, hätte es natürlich auch einen anderen Jungen treffen können, der dann an seiner Stelle der Protagonist der Geschichte geworden wäre. Eine besondere Verbindung zu ihr oder ihrer Familie gab es meines Wissens ja vorher nicht.

      2. Punkt: Ich denke eher, dass die Nachrichten erst in dem Moment verschwinden, weil er sie erst da wieder öffnen will. Er konnte ja auch vorher schon keine Verbindung mehr zu Mitsuha herstellen. (Er wollte sie ja auch anrufen und kam nicht durch)

      3. Punkt: Ja. Das ist wirklich sehr unwahrscheinlich xD aber auch nicht unmöglich ;)

      4. Punkt: Hatten sie da nicht auch beide von Anfang an das Gefühl, dass der jeweils andere anwesend ist?

      5. Punkt: True Friendship! :oproud: …Naja, sowas gibt es in Romanen ja tatsächlich oft.
      人の目ばっか気にしすきれる時代はno
      見えない敵は誰?
      オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
    • Ironclad schrieb:

      Spoiler anzeigen

      @paw
      • [spoiler]Ich lasse generell jedem seine Meinung, mich haben diese Punkte sehr gestört. Aber an einem Punkt irrst du dich: Taki kam nicht nur das eine Mal nicht durch, sondern sie haben überhaupt nie miteinander telefoniert. Gespräche oder SMS in die Vergangenheit gehen nämlich nicht.[/spoiler]



      Spoiler anzeigen
      Da hast du mich missverstanden. Ich wollte damit nur aufzeigen, dass der Kontakt bereits vorher abbrach (als Taki das erste Mal versuchte, sie anzurufen). Sie hatten ja ohnehin nur über Notizen im Handy, ihren Schreibblöcken oder Gesichter/Arme kommuniziert.
      人の目ばっか気にしすきれる時代はno
      見えない敵は誰?
      オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
    • websconan schrieb:

      BlackVermouth schrieb:

      Habe gehört, dass der regulär jetzt in den Kinos laufen soll?
      Haha, bevor dass passiert, läuft Detektiv Conan um 20:15 auf RTL am Freitag :D
      5 Tage später:
      "Manime.de: «Your Name» soll ab Februar regulär im Kino zu sehen sein."
      "Autor: websconan"


      Also sollten wir wohl bald das RTL-Fernsehprogramm ganz genau unter die Lupe nehmen :P
    • Ja, mal schauen. Aber die News ist trotzdem noch mit Vorsicht zu genießen. Normalerweise ist die Quelle vertrauenswürdig, allerdings behauptet Universum Anime noch etwas anderes.

      Falls es jedoch zu TV-Werbung kommen sollte, wären RTL und VOX die logischen Konsequenzen. Universum Anime gehört ja zur RTL-Group, wie die besagten Sender auch.
    • Auf der Animagic 2018 kam ich glücklicherweise doch noch dazu Your Name auf der großen Leinwand zu sehen. Ich war selten von einem Film so begeistert! Aber bevor ich zuweit aushole habe ich meine komplette Meinung schon hier in einem anderen Thread gepostet. Trotzdem ein Meisterwerk auch wenn ich emotional stark leiden musste! :D
      Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
      meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.