Was hört ihr gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MicahMcKogane schrieb:

      Fragt gar nicht erst lol XD
      Habe 'n YouTube Mix laufen und joar.... da war grade das in dem Moment als ich auf ungelesene Beiträge geklickt habe, also dachte ich "Warum nicht?" XD


      Danke fürs Posten und die Lacher, die du mir damit beschert hast XD! Das AMV ist genial :orofl: .
      Beste: ''Männer sind sonderbar'' --> Inspektor Yamamura

      Kennt ihr die Situation, dass ihr mit einem bestimmten Song einen bestimmten Menschen verbindet? Mir geht's im Real Life wie bei Animes/Mangas so. Bei dem Song hier denke ich immer an Jodie und Shuichi, insbesondere getriggert durch die Ereignisse in Band 42 mit der Schwarzen Organisation. Jodie hat ja mehr für Shuichi übrig als er für sie (zumindest, als Akemi noch lebte). Und diese Traurigkeit/Verbitterung von Jodie darüber, dass sie nicht so wirklich mit Shuichi zusammen sein kann, transportiert dieser Track für mich. Damals lagen mein erstes Lesen von Band 42 und dieses Lied wohl zeitlich nah zusammen.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • @Okieh Die Lo-Fi-mäßige Nummer ist echt chillig 8) .

      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara


    • TrancEye hat sich bei der Titelgebung vermutlich ein bisschen vertan: Um für ''Himmelslicht'' nicht den religiös behafteten Begriff ''Heaven's light'' zu nutzen (der richtig wäre), hat er das neutrale ''Sky'' verwendet. Was nur keinen Sinn macht, da ''Skylight'' ''Dachfenster'' heißt xD. Trotzdem ist der Song mega gut geworden und ich höre ihn immer wieder sehr gerne :thumbup: .
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara


    • Wer Angst vor Clowns hat, der/dem empfehle ich, das Video nicht zu schauen (ernst gemeint). Ansonsten finde ich den Track ganz unterhaltsam xD.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara