Was hört ihr gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    • Diesmal stelle ich hier einen etwas anderen Track ein, den ich selbst erstellt habe (ich bin ja hobbymäßiger Musikproduzent). Der Hintergrund zu dem Song ist folgender: Animes inspirieren mich grundsätzlich häufig zu Songs. Zu ''赤い女'' wurde ich durch Detektiv Conan inspiriert, ganz genau durch den Fall um die rote Frau, insbesondere Episode 754. Das ist mittlerweile dreieinhalb Jahre her. Damals war ich so überwältigt von der Folge, dass ich den tiefen Wunsch hatte, diese Episode und meine Gefühle dabei musikalisch auszudrücken. ''赤い女'' ist das Ergebnis und nun auch schon etwa drei Jahre alt (auf meinen YT-Kanal gestellt habe ich den Track erst später, da ich ihn damals noch nicht eröffnet hatte). Und da ich den Fall heute wieder angefangen und Episode 754 erneut geschaut habe, bin ich auf die Idee gekommen, den Track hier einzustellen.

      Der Song entspringt dem Genre Orchestral Trance und ist daher - wie der Name schon sagt - durch klassische Elemente und Uplifting Trance gekennzeichnet. Für Orchestral Trance ist charakteristisch, dass die Songs episch und ergreifend sind. Da es einer meiner ersten Songs ist, die ich komponiert habe, ist das Mixing aber nicht das Beste - bitte hört da nicht allzu genau hin. Ich habe euch den Song ab dem Breakdown verlinkt - dem Kernstück und emotionalsten Part des Songs (und eines jeden Orchestral Trance-Tracks). Ich hoffe, dass meine Gefühle, die mich zu diesem Song inspiriert haben und in diesen geflossen sind, rüberkommen.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Da ist jemand schon ziemlich deutlich in der fünften Jahreszeit :D . Und mit ''Young Blood'' bekomme ich gerade voll den Flashback zu den VIVA Germany-Zeiten (Werbesong). Danke dir dafür :) !

      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara