Welche Manga-Umsetzung war dein Anime-Highlight 2017?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Manga-Umsetzung war dein Anime-Highlight 2017?

    Welche Manga-Umsetzung war dein Anime-Highlight 2017? 15
    1.  
      Chibas schwieriger UFO-Fall (Episode 847–848) (0) 0%
    2.  
      Das Passwort der Eheregistrierung (Episode 849–850) (0) 0%
    3.  
      Erinnerungen an die Kirschblütenklasse (Episode 853–854) (8) 53%
    4.  
      Derselbe Tatort wie vor 17 Jahren (Episode 861–862) (2) 13%
    5.  
      Der Mordfall des Geisterdetektivs (Episode 863–864) (1) 7%
    6.  
      Die Bühne des Verrats (Episode 866–867) (0) 0%
    7.  
      Conan und Heiji und die Legende des Nue (Episode 872–874) (2) 13%
    8.  
      Der tote Winkel in der Umkleidekabine (Episode 878–879) (0) 0%
    9.  
      Der Zauberer der kleinen Wellen (Episode 881–882) (2) 13%
    10.  
      Die Lösung des Rätsels im Café Poirot (Episode 885–886) (0) 0%
    Hallo zusammen!

    2017 neigt sich dem Ende zu und bietet uns damit die beste Gelegenheit, das Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen.

    Beginnen möchte ich gerne mit dem japanischen Anime, der uns wieder zahlreiche Fälle auf den Tisch zauberte.
    Hier geht es nun konkret um die Animefolgen, die auf dem Manga basieren – die Fillerepisoden werden noch gesondert behandelt. ;)



    Stimmt gerne fleißig ab, welchen Anime-Fall ihr 2017 am besten fandet und sagt uns in den Kommentaren, was eure Kriterien waren:
    Warum findet ihr den gewählten Fall besonders schön?
    Welche Fälle haben euch außerdem gut gefallen?

    Ich freue mich auf eure Meinung! :1f60a:
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Der Kindergarten Fall fand ich super gemacht, ich hatte ihn mir viel schlechter und kitschiger vorgestellt aber war dann doch sehr positiv überrascht:D
    Vor allen das es einmal aus Rans, und einmal aus Shinichis Sicht beschrieben war fand ich war eine gelungene Sache :radmire:
  • Mein Lieblingsfall in diesem Jahr war eindeutig der Fall mit den Erinnerungen an die Kirschblütenklasse! Jedoch muss ich sagen, dass die Abstimmung nicht leicht ist, da in diesem Jahr viele Umsetzungen im Anime dabei waren, die sehr schön umgesetzt wurden und mir jeder Fall auf seine Weise außerordentlich zusagt! :) :)

    Bei der Doppelfolge um den Kindergartenfall ist für mich ausschlaggebend, dass ich die zwei verschiedenen Perspektiven und den damit verbundenen Auflösungsteil sehr schätze. Ich finde die Rückblende nach wie vor wunderschön und werde mir die Doppelfolge auf jeden fall noch mehrmals anschauen!!
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Mein persönliches Highlight in diesem Jahr sind ganz klar die "Erinnerungen an die Kirschblütenklasse". Ich fand den Fall im Manga schon überragend und mir hat die Anime-Umsetzung entsprechend gut gefallen. Die Aufteilung der Ran- und Shinichi-Perspektive hat auch im Anime super funktioniert und der Zeichenstil war wirklich gut! Dickes Lob! :thumbup:
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.