korn schrieb:
Es ging aber nicht darum ob jeder Charakter so eine große Vergangenheit bekommt. Du hast in deinem Beitrag 61 geschrieben, dass du glaubst "dass Aoyama es so handhabt, dass ein Charakter erst dann wirklich mit zum Beispiel Nachforschungen beginnt, wenn er auch auftaucht" und ich habe dir mit Ai das Gegenteil bewiesen, somit ist nicht ausgeschlossen, dass Charaktere Nachforschungen über andere Charaktere betreiben wenn sie im Manga noch nicht aufgetaucht sind. Außerdem war dies auch keine Ausnahme. Auch Jodie stellt Nachforschungen bevor sie im Manga auftritt bezüglich Vermouth an.
Bedenkt man, dass beide ihre Auftritte relativ früh in der Serie haben (Band 18 bzw. 27) und wir aktuell bei 94 bzw. 95 Bänden sind, ist die Annahme durchaus wahrscheinloch, dass es nicht mehr weitere Charaktere geben wird, die auftreten und bei ihrem Debüt bereits Nachforschungen angestellt haben. Dazu müsste zunächst die Brisanz des Charakters und seine Wichtigkeit gegeben sein (was bei Rum der Fall sein dürfte, allerdings nicht in dem Maß, dass er/sie Informationen hat, die weiteren Organisationsmitgliedern, die ihrerseits Nachforschungen angestellt haben, nicht bekannt sind). Zum anderen müsste es aber auch ein Ereignis geben, dass wie bei dem Debüt von Ai oder der Direkten Konfrontation in einer Vollmondnacht in einem Höhepunkt mündet. Das sehe ich momentan nicht gegeben, da es noch nicht genügend brisante Informationen gibt.
„Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara