Nach der Boss-Enthüllung: Was ist denn nun mit ASAKA?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da der Tod der Miyanos von Gosho Aoyama in einem Interview mehr oder weniger bestätigt wurde, bleibt eigentlich nur die Möglichkeit, dass Rumi Wakasa Asaka ist.

      Sie wird damals irgendwie an den Morden vor 17 Jahren involviert gewesen sein, wodurch die Narben auf ihrem Körper entstanden sind.

      Ich finde es mehr als komisch, dass man aus U MASCARA sowohl CARASUMA als auch RUM ASACA bilden kann. Denke aber, dass Koji Haneda damit nicht nur auf RUM und Asaka, sondern auch auf die BO hinweisen wollte, nicht auf Renya Karasuma als Person.

      In Kapitel 1011 erinnert sich Bourbon an Elena und Atsushi Miyano, wo Atsushi über ein Angebot der Karasuma-Gruppe spricht. Das wird die BO sein.
      Koji Haneda wusste wohl auch Bescheid, zumindest über RUM und den Namen der Organisation, für die er Arbeitet. Entweder kannte er RUM als normale Person oder aber er war selbst in der BO.


      Nun wissen wir, dass RUM seine Mission damals irgendwie vermasselt hat. Ich denke, er wollte zunächst Koji mit dem APTX aber dann auch Asaka ermorden, da diese Zeugin wurde. doch er musste schnell verschwinden da Asaka ungeplant war. Aber beide überleben zunächst, Asaka die wohl als Bodyguard deutlich fitter war, konnte sogar fliehen und Koji hinterlässt die berühmte Nachricht „U MASCARA“.
      Sinngemäß, Rum ist der Mörder, im Auftrag von Karasuma. Asaka weiß Bescheid und lebt.

      Als sein Stiefbruder hat evtl. Shuukichi Haneda Wind vom Tod Kojis bekommen und seinen Vater benachrichtigt, woraufhin dieser ermittelte und zunächst auf Asaka stieß.
      Diese erzählt ihm was wie weiß und er hilft ihr, unter zu tauchen.
      Als Tutsomu die Nachricht von Koji sieht erkennt er vermutlich das „CARASUMA“ darin.

      - dazu muss ich sagen dass ich davon Ausgehe, dass mehrere Personen u.a. Prof. Agasa, Yusaku Kudo und eben Tutsomu Akai irgendwie schonmal mit der Karasuma-Gruppe zutun hatten -

      Er gerät bei seinen Recherchen wohl aber zu weit in die Kreise der BO weswegen er aufgrund der Gefahr für seine Familie ebenfalls untertauchen muss.


      Asaka beginnt als Rumi Wakasa, den Fall vor 17 Jahren an die Öffentlichkeit zu bringen in der Hoffnung, damit RUM zu ködern. Ihr Name dürfte ein Hinsweis für involvierte sein, weswegen der als Kuroda aktive Tutsomu Akai sie erkennt. Ich denke um diesen Fall dreht sich dann auch später der RUM arc, zusammen mit den damals involvierten Personen.

      Was ich mir nicht erklären kann ist, warum Asaka Zugriff auf die Liste der APTX-Opfer hat.
    • Vielen Dank für die Korrektur
      Ja, ich kenne nicht alle Details

      Dass Tutsomu Akai aber in den Fall verwickelt war wissen wir ja aus Kap. 972, und dass er sich dabei „schlimme Kerle zum Feind gemacht hat“ - so oder so ähnlich.

      Was da nun genau passiert ist weiß natürlich niemand aber ich bin mir sehr sicher, dass er RUM oder der ganzen BO dabei sehr gefährlich geworden ist weswegen er seinen Tod inszenieren musste.

      Dass er auch Asaka kennt vermute ich deswegen, weil ich Tutsomu wie erwähnt hinter Kuroda vermute und dieser scheint Asaka (Rumi Wakasa mMn) zu kennen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corti123 ()

    • Ich bin absolut davon überzeugt, dass Rumi Wakasa Asaka ist.
      Meine Indizien:

      -Sie hat zahlreiche Narben am Rücken. Die stammen vermutlich von einem Kampf mit Rum
      -Sie ist eine relativ starke Frau. Eine wichtige Vorraussetzung, wenn man ein Bodyguard sein will. Sie hat es alleine geschafftt 2 Verbrecher dingfest zu machen
      -Vergleicht mal das Bild von Asaka mit Rumi. Beide haben etwa schulterlanges Haar und beide tragen ein Hemd mit Kragen
      -Sie hat Zugriff auf die Liste der Opfer des APTX 4869. Womöglich hat sie diese irgendwie von Rum gestohlen. So eine Liste kriegt nicht jeder Hirni
      -Ein Zeuge hat ausgesagt, wie Asaka mit einrm Handspiegel weggerannt ist. Handspiegel sind typisch für Frauen
      -Sie trägt immer einem Shogistein in ihrer Tasche. Nicht irgendeinen Shogisstein, sondern den von Koji Haneda.
      - Außerdem ist mir aufgefallen, dass man aus Ihren Nachnamen ,,Wakasa" Asaka bilden kann, wenn man das W streicht und ,,s"und ,,k" vertauscht"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von General Grievous ()

    • Rumi Wakasa könnte aber auch diese Person sein, die Ai mal erwähnte. Meine es ist aus „der 17 Jahre alte Fall“, als Conan Ai fragt, warum sein Name auf der Liste über dem von Koji Haneda steht, worauf Ai antwortet dass die Liste von einer anderen Person erstellt wurde die vielleicht nicht chronologisch sortiert hat.
      Dafür spricht eben dass sie die Liste hat und dass Ai sie zu mögen scheint.

      Das würde aber nicht ausschließen dass sie Asaka ist, wohlmöglich geschickt von der BO um an Amanda Hughes zu kommen.
    • Sehr interesssante Überlegungen, @General Grievous! :)

      Wobei den Handspiegel durchaus auch ein Mann mit sich führen kann und die Spielerei mit ihrem Namen nichts bedeuten muss. Aber die weiteren Behauptungen legen den Schluss tatsächlich nahe...

      Ist denn bisher bekannt, ob Asaka bereits als anderer Charakter bei Conan aufgetreten ist? Vllt ist‘s ja auch ein neuer Charakter, den wir noch gar nicht kennen... :1f914:
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Corti123 schrieb:

      Meine es ist aus „der 17 Jahre alte Fall“, als Conan Ai fragt, warum sein Name auf der Liste über dem von Koji Haneda steht, worauf Ai antwortet dass die Liste von einer anderen Person erstellt wurde die vielleicht nicht chronologisch sortiert hat.
      Nee, Haibara redet nicht speziell von einer Person. Nur allgemein, dass die Liste wohl nicht chronologisch sortiert ist.
    • Muss ja dann trotzdem heißen, dass noch jemand die Liste sehen und bearbeiten kann, wenn Ai zur Sortierung nichts konkretes sagen kann
      RUM dürfte das können aber Rumi ist nicht RUM, hat aber Zugriff auf die Liste also.. ich denke da könnte ein Zusammenhang sein ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corti123 ()