Nach der Boss-Enthüllung: Was ist denn nun mit ASAKA?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin der Meinung, das Rumi Wakasa "Asaka" ist bzw. war.
      Ich gehe davon aus, dass sie damals, warum auch immer, von Koji Haneda mit einer Schere angegriffen wurde, und deshalb die vielen Schnittnarben am Körper hat. Vielleicht hat sie Koji für den Feind gehalten, weil Rum irgendwelche Dinge verdreht hat.
      Vielleicht hat Rumi auch das CARASUMA fälschlichterweise als RUM und ASACA interpretiert, und sich daraufhin den Namen verpasst?!
      Ich hab keine Ahnung, Fragen über Fragen :D
    • Was mich auch interessieren würde: Wenn Yusaku recht hat (wovon auszugehen ist) und die Sterbenachricht tatsächlich "Carasuma" lautet, dann ist damit ja eines der bestgehütetsten und wichtigsten Geheimnisse in DC, der BO und der ganzen Welt (oder so) gelüftet.

      Was die Nachricht Asaka=Rum bedeutet, wussten wir nie und wissen es noch immer nicht - doch wie sie zustande kam, konnte man sich vorstellen. Immerhin waren beide - Rum und Asaka - in einer (noch nicht näher bekannten) Rolle in den Fall um Amandas und Kojis Tode verwickelt. Es könnte also durchaus sein, dass direkt bei der Auseiandersetzung im Hotelzimmer Namen gefallen sind oder schon bekannt waren, und diese wurden dann in einer Sterbenachricht verarbeitet.

      Aber woher konnte einer der Beteiligten wissen, dass Renya Karasuma mit der ganzen Sache zu tun hat? Wie kommt man überhaupt auf den Namen, wenn Karasuma nicht direkt beteiligt war? Und das halte ich für sehr unwahrscheinlich, immerhin hält sich Karasuma soweit man weiß geschickt aus allem raus und seine Identität ist weitgehend unbekannt.

      Meine Frage also lautet: Wie kommt diese Nachricht überhaupt zu stande? Wer wusste von Karasuma bzw. wer konnte überhaupt von ihm wissen?
      Und ob die BO die Nachricht entschlüsseln konnte? Denn es wäre doch ungleich schlimmer, in der Nachricht Karasuma zu lesen (der eine ja eine bekannte und "historische" Person war) als Rum (denn Rum ist a.) "nur" die Nummer Zwei und außerdem b.) ein Deckname, unter dem sich jeder verbergen könnte).

      Gibt es darüber schon Theorien oder Ideen?
      Gekonnt ist gekonnt!
    • TakaakiMorofushi schrieb:

      Aber woher konnte einer der Beteiligten wissen, dass Renya Karasuma mit der ganzen Sache zu tun hat? Wie kommt man überhaupt auf den Namen, wenn Karasuma nicht direkt beteiligt war? Und das halte ich für sehr unwahrscheinlich, immerhin hält sich Karasuma soweit man weiß geschickt aus allem raus und seine Identität ist weitgehend unbekannt.
      Das ist tatsächlich eine fantastische Frage! :1f632:
      Wenn Conan, Yusaku und Okiyakai also weitere Forschungen über die Herkunft der Sterbenachricht anstellen, könnten sie folglich auch eine gute Chance haben, weitere Informationen über Karasumas aktuellen Verbleib zu erfahren. Der Weg erscheint mir derzeit noch weit, aber eine geringe Möglichkeit ist schließlich besser als keine..


      TakaakiMorofushi schrieb:

      Wer wusste von Karasuma bzw. wer konnte überhaupt von ihm wissen?
      Hm. Die Identität des Bosses war bislang eines der am besten gehüteten Geheimnisse in der Serie. Keines der (ehemaligen) Mitglieder Sherry, Akai, Kir oder Bourbon weiß über Karasuma=Anokata Bescheid. Das muss natürlich aus erzählerischen Gründen so sein, lässt aber auch den Schluss zu, dass der Boss nur wenige Vertraute hat. Zu denen zählt in meinen Augen klar Vermouth, denn wie sonst sollte sie der Liebling des Bosses sein? Rum zähle ich auch dazu; bei Gin wäre ich mir unsicher..
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • TakaakiMorofushi schrieb:

      Aber woher konnte einer der Beteiligten wissen, dass Renya Karasuma mit der ganzen Sache zu tun hat? Wie kommt man überhaupt auf den Namen, wenn Karasuma nicht direkt beteiligt war? Und das halte ich für sehr unwahrscheinlich, immerhin hält sich Karasuma soweit man weiß geschickt aus allem raus und seine Identität ist weitgehend unbekannt.
      Ich finde es auch interessant, wie Conan ohne groß zu überlegen auf Carasuma kommt. Ich glaube jetzt einfach mal, dass Gosho kein Plothole einbaut in dem er sagt "Es musste voran gehen, also ist er drauf gekommen", sondern dass es einen Grund für diese schnelle Schlussfolgerung gibt, welcher uns noch nicht bekannt ist. Das ist eines der Dinge die mich am Meisten interessiert: Was ist diese, für die Characktere, eindeutige Verknüpfung von Carasuma und der BO / organisierter Kriminalität, so dass man so "schnell" auf ihn kommt?
    • Philipp S. schrieb:


      Zu denen zählt in meinen Augen klar Vermouth, denn wie sonst sollte sie der Liebling des Bosses sein? Rum zähle ich auch dazu; bei Gin wäre ich mir unsicher..
      Ja, bis jetzt kommt mir auch nur Vermouth in den Sinn. Andrerseits ist es natürlich gut möglich, dass Rum, als Nummer 2 der Organisation, etwas mit Anokata/Karasuma zu tun hat bzw. ihn kennt - und über diese Verbindung die Sterbenachricht ihren Inhalt bekommen hat (allerdings hätte sie dann von Rum stammen müssen, was ja wenig Sinn ergibt). Betrachtet man die invovlierten Personen in dem Hughes-Mord (Amanda Hughes, Koji Haneda, Rum und der Leibwächter Asaka; wobei ja äußerst zweifelhaft ist, ob das vier unterschiedliche Personen sind) käme Rum am wahscheinlichsten als "missing link" zum Boss in Frage. Aber wirklich schlauer macht mich das nicht.


      Karasuma schrieb:

      Ich finde es auch interessant, wie Conan ohne groß zu überlegen auf Carasuma kommt.
      Tatsächlich ist es ja Yusako, der Conan darauf aufmerksam macht, Yusako deduziert Karasuma. Und Yusako ist ja eh der größte Denker im ganzen DC-Universum. Also die einfachste und bisher einzige Erklärung ist wohl, dass Yusakos Intellekt einfach groß genug ist, um auf diese Verbindung zu kommen. Aber klar, so befriedigend ist das nun auch nicht. Andrerseits konnte ich keine Theorie hier oder in ein paar englischsprachigen Seiten lesen, die Rum/Asaka mit Karasuma in Verbindung bringen. Also vielleicht brauchte es eben doch einen Mann von Yusako Kudos Format, um das Rätsel zu lösen.
      Gekonnt ist gekonnt!
    • TakaakiMorofushi schrieb:

      Andrerseits ist es natürlich gut möglich, dass Rum, als Nummer 2 der Organisation, etwas mit Anokata/Karasuma zu tun hat bzw. ihn kennt - und über diese Verbindung die Sterbenachricht ihren Inhalt bekommen hat (allerdings hätte sie dann von Rum stammen müssen, was ja wenig Sinn ergibt).
      Dass es eine direkte Verbindung zwischen Nummer 1 und Nummer 2 gibt, halte ich für hoch wahrscheinlich. Wie sonst sollte die Organisation gut funktionieren, wenn niemand den Boss direkt zu Gesicht bekommt?! Irgendwie muss er schließlich seine Anweisungen übermitteln, per Handy ist das mitunter nicht immer der einfachste Weg.


      TakaakiMorofushi schrieb:

      Betrachtet man die invovlierten Personen in dem Hughes-Mord (Amanda Hughes, Koji Haneda, Rum und der Leibwächter Asaka; wobei ja äußerst zweifelhaft ist, ob das vier unterschiedliche Personen sind) käme Rum am wahscheinlichsten als "missing link" zum Boss in Frage. Aber wirklich schlauer macht mich das nicht.
      Wieso bezweifelst du, dass das alles verschiedene Personen sind? Ich kann mir das schon gut vorstellen und erkenne auch keine Anzeichen, dass dem evtl. nicht so sein könnte.
      Ich gebe dir aber Recht, dass Rum die beste Verbindung zum Boss sein dürfte. Das Herausfinden der Identität von Asaka hätten dann nur den Zweck, weitere Informationen über die Herkunft der Sterbenachricht zu erhalten.

      Und vielleicht ist die Sterbenachricht ja sogar ein doppelter Hinweis: Sowohl auf Karasuma als auch auf Asaka=Rum. :D
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Philipp S. schrieb:

      Dass es eine direkte Verbindung zwischen Nummer 1 und Nummer 2 gibt, halte ich für hoch wahrscheinlich. Wie sonst sollte die Organisation gut funktionieren, wenn niemand den Boss direkt zu Gesicht bekommt?! Irgendwie muss er schließlich seine Anweisungen übermitteln, per Handy ist das mitunter nicht immer der einfachste Weg.
      Da hast du natürlich recht, aber der Fall liegt ja schon ziemlich lange zurück - ob Rum damals schon Nummer 2 der Organisation war? Würde man als Nummer 2 einen "einfachen" Mord persönlich durchführen? Und dann auch noch einen groben Schnitzer begehen und diese Sterbenachricht übersehen (egal ob sie jetzt auf Rum oder Carasuma deutet)?


      Philipp S. schrieb:

      Wieso bezweifelst du, dass das alles verschiedene Personen sind?
      Wurde nicht mal spekuliert ob Rum eben tatsächlich Asaka, also der Bodyguard, hätte sein können? Bzw. wurde die Rolle des Bodyguards in einigen Theorien die ich gelesen habe mit verschiedenen Personen in Verbindung gebracht, die in DC mal genannt wurden, aber bisher noch nicht auftauchten (will aber nicht spoilern). Ich habe mich da auch ein wenig falsch ausgedrückt: Ich wollte auch implizieren, dass vielleicht eine der Personen eine Verbindung zur Organisation hatte, von der wir zurzeit noch nichts wissen und daher eine Verbindung zu Carasuma besteht.



      Philipp S. schrieb:

      Und vielleicht ist die Sterbenachricht ja sogar ein doppelter Hinweis: Sowohl auf Karasuma als auch auf Asaka=Rum. :D

      Ja, daran hab ich auch schon gedacht. Ich hatte auch mal eine ganz gewagte These: Vielleicht hat Rum durch seine Beteiligung an dem Mord damals selbst überhaupt erst erfahren, wer der Boss ist, und nutzte diese Information, um zur Nummer 2 aufzusteigen. Deswegen hat er die Beweise auch nicht vernichtet, (sie dienen ihm quasi als Versicherung, weil er ihren wahren Inhalt kennt), sondern nur so umarrangiert, dass sie als Asaka=Rum gelesen werden können. Aber da gibts natürlich viele lose Enden in der Überlegung, sie ist eher eine Spielerei.
      Ehe wir nicht mehr Infos über Rum haben und dieser ganze Mordfall noch mal näher beleuchtet wird, wird sich die Frage wohl nicht klären lassen. Allerdings hoffe ich, dass sich Aoyama was gutes überlegt und nachvollziehbar bleibt. Wer auch immer Carasumas Namen kennt, muss einen Grund dafür haben.
      Gekonnt ist gekonnt!
    • TakaakiMorofushi schrieb:

      Tatsächlich ist es ja Yusako, der Conan darauf aufmerksam macht, Yusako deduziert Karasuma. Und Yusako ist ja eh der größte Denker im ganzen DC-Universum. Also die einfachste und bisher einzige Erklärung ist wohl, dass Yusakos Intellekt einfach groß genug ist, um auf diese Verbindung zu kommen. Aber klar, so befriedigend ist das nun auch nicht. Andrerseits konnte ich keine Theorie hier oder in ein paar englischsprachigen Seiten lesen, die Rum/Asaka mit Karasuma in Verbindung bringen. Also vielleicht brauchte es eben doch einen Mann von Yusako Kudos Format, um das Rätsel zu lösen.
      Wenn die Übersetzung stimmt, dann hat Yusaku nur gesagt die Buchstaben ergeben für ihn einen einzigen Namen. Auf Carasuma ist Conan jedoch von selbst sofort gekommen. Außerdem ist Conan ja sofort "im Modus" und zweifelt nicht an der Schlussfolgerung. Von Daher denke ich schon, dass Gosho noch Infos nachlegt warum Conan so schnell auf ihn kommt und sehr überzeugt von der Lösung ist. Alles Andere wäre irgendwie enttäuschend für mich für eine solch wichtige Information, für die sogar der aktuell intelligenteste aus der Serie dazugezogen wird.
    • Karasuma schrieb:

      Wenn die Übersetzung stimmt, dann hat Yusaku nur gesagt die Buchstaben ergeben für ihn einen einzigen Namen. Auf Carasuma ist Conan jedoch von selbst sofort gekommen.
      Ich sehe, was du meinst. Ich habe das so gelesen, dass Yusaku wusste, dass die Botschaft Carasuma meint (er hat ja dann auch sofort gewisse Informationen über ihn parat, etwa dass er eigentlich tot sein sollte und sehr einflussreich/mächtig war/ist) - auch denke ich, wenn Yusaku sagt, dass es sich um einen Namen handelt, er schon weiß, welcher das ist.
      Dann kommt Conan selbst auf den Namen, aber meiner Ansicht nach eben nur durch Yusakus Hilfe - so wie immer, wenn Yusaku seinem Sohn hilft, hat er alles durchschaut, gibt dann aber bloß einige Hinweise, mit denen Conan das Rätsel selbst lösen kann. Hier lässt er zwar nicht den Namen fallen, deutet aber an, dass es sich um einen Namen handelt - und da ist es dann auch nicht mehr so verwunderlich, dass jemand mit Conans Intelligenz die Buchstaben zu dem Namen Carasuma zusammenfasst.
      Aber du hast recht: Carasuma liegt viele Fälle bzw. Bände zurück und obwohl es einige Parallelen zur BO gab (z.B. die Raben) muss Aoyama noch stichhaltige Gründe nachliefern, warum Conan nicht nur den Namen deduziert, sondern auch überzeugt davon ist, dass es sich bei Carasuma wirklich um den Boss handelt.

      Deine Frage ist ebenfalls sehr interessant, aber unterscheidet sich ja etwas von meiner über "Asaka-Rum" - Aoyama muss also klären, warum Conan von seiner Schlussfolgerung überzeugt ist, und auch, wieso einer der Personen aus dem Hughes-Fall anscheinend den Namen des Bosses kannte. Kein Wunder, dass wir so lange auf den nächsten Fall warten müssen - das erfordert einige gut überlegte Wenundgen.
      Gekonnt ist gekonnt!
    • TakaakiMorofushi schrieb:

      sondern auch überzeugt davon ist, dass es sich bei Carasuma wirklich um den Boss handelt.
      Naja, dass sagen Conan und Yusaku ja noch nichtmal direkt. Bevor Gosho also innerhalb des Manga Gründe dafür liefert, dass sie denken, Karasuma sei der Boss, müsste er zuerst mal zeigen, dass sie ihn überhaupt für den Boss halten.