Film 21 und Episode ONE bei den KAZÉ Anime Nights 2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bei Kazé muss man scheinbar erst richtig auf die Nase fallen, bis man etwas ändert. Ich glaube kaum, dass sie ansonsten zu Oxygen gewechselt hätten. (Wobei sie für die Umbesetzung eigentlich hauptschuldig sind)
    Es wäre mir neu, dass Kazé etwas ändert, nur weil die Fans es sich wünschen...
    Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
  • Haku schrieb:

    dasjojo schrieb:

    Black Panther schrieb:

    Also ich finde die Stimme von Heiji jetzt nicht nicht unbedingt unpassend, aber sie klingt doch sehr anders als bei Feld und Kahnmeyer. Allerdings ist die Umbesetzung nur einmalig und für die folgenden Synchronisationen bekommen wir einen bekannten Heiji Sprecher zurück.
    Steht das denn schon fest? Wäre nämlich nicht das erste Mal, dass in einer deutschen Synchro ein Sprecher auf Dauer getauscht wurde, weil er mal keine Zeit hatte.
    Wenn in Zukunft alles über Oxygen läuft, bin ich mir ziemlich sicher, dass wir einen der alten Sprecher wiederbekommen.
    Ich bezweifel, dass die sich auf sowas einlassen, was nur als "Notlösung" entstand (die unnötig gewesen wäre).
    Ja, sehe ich auch so. Man wird ja nicht ohne Grund das Studio gewechselt haben und auch die damalige Stellungnahme von KAZÉ zu den Neubesetzungen klingt für mich eindeutig. Sie haben geschrieben: "Heiji Hattori wird für diesen Film von Oliver Bender gesprochen". Das klingt für mich eindeutig, weil man ja sonst "fortan" oder ähnliches zum Ausdruck gebracht hätte.
  • Ich muss echt sagen, ich bin total schockiert! Oliver Bender passt wirklich NULL auf Heiji und zumindest im Trailer ist das auch wirklich keine schauspielerische Glanzleistung... einfach wie runter gelesen und mega emotionslos... Ich hoffe wirklich dass das hier nur eine einmalige Umbesetzung gewesen ist und zukünftig einer der anderen beiden Sprecher wieder zurückkehrt... Vor allem wenn es um die - ja leider immer noch nicht feststehende - Fortsetzung der Serie geht...
    Ich als Misuhiko! :) Das war das erste Video, in dem ich als Mitsuhiko zu hören bin ;)
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_Xwly7JZbfY[/youtube]

    Wenn ihr das Video gut fandet oder ihr vielleicht selber in i-einer Form an dem Fandub-Projekt beteiligt sein wollt, dann geht einfach auf unsere Homepage!! :D ;)

    Ach und auf meinem Profil gibt es noch ein (etwas längeres) Video, mit mir als Mitsuhiko... also schaut auch dort ruhig mal vorbei! xD
  • Chrizz schrieb:

    Ich muss echt sagen, ich bin total schockiert! Oliver Bender passt wirklich NULL auf Heiji und zumindest im Trailer ist das auch wirklich keine schauspielerische Glanzleistung... einfach wie runter gelesen und mega emotionslos... Ich hoffe wirklich dass das hier nur eine einmalige Umbesetzung gewesen ist und zukünftig einer der anderen beiden Sprecher wieder zurückkehrt... Vor allem wenn es um die - ja leider immer noch nicht feststehende - Fortsetzung der Serie geht...
    Das mit der schauspielerischen Leistung sehe ich auch so. Einfach unglaublich, dass KAZÉ bis vor Kurzem noch dachte, dass es eine gute Idee wäre TV+ Synchron zu beauftragen. Und jetzt hat man sich mit seinem Geiz ja selbst ein Bein gestellt, weil die Synchronisation vergleichsweise "schnell" hingerotzt werden musste. Und die Doppelbesetzung ist auch ärgerlich und spricht nicht für KAZÉ bzw. TV+ Synchron. Hoffentlich wird es bei Oxygen besser, ansonsten denke ich, dass man die deutsche Synchronisation zu Grabe tragen kann.

    Aber laut ConanNews.org scheint dort besser gearbeitet zu werden. Und da der Sprecherpool bei Oxygen um ein Vielfaches größer ist, kann man durchaus damit rechnen, dass Sprecher zum Einsatz kommen, die NIEMALS bei TV+ Synchron gesprochen hätten :)
  • Die Tickets für beide Events hatte ich gebucht, nachdem der Vorverkauf gestartet hatte, sofort, um die besten Plätze zu bekommen. Ich freue mich heute auf den 21. Film im Kino. Was die Stimmen betrifft, so scheint die Umbesetzung von Robin Kahnmeyer auf Oliver Bender wirklich eine große Veränderung zu sein und der Unterschied in der Stimme ist schon beachtlich.

    Anhand des kurzen Trailers will ich mich jedoch nicht zu einer Meinung über die Wahl durchringen, da er einfach nicht ausreicht für mich, um zu beurteilen, ob mir die Synchro gefällt oder nicht.
    Das werde ich heute nach dem Film genauer sagen können.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara