Episode 885 & 886: „Die Lösung des Rätsels im Café Poirot“

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Episode 885 & 886: „Die Lösung des Rätsels im Café Poirot“

    Die letzten Wochen des Jahres sind angebrochen und somit auch die Zeit für die letzten beiden Episoden im japanischen Fernsehen, die in diesem Jahr von einer Doppelfolge basierend auf der Manga-Vorlage aus Band 92 und 93 bestehen!

    Mit der Doppelfolge „Die Lösung des Rätsels im Café Poirot“ ereignet sich das erste Aufeinandertreffen von Heiji Hattori und Bourbon/Rei Furuya/Toru Amuro/Zero im Café Poirot, wo die Geburtstagsfeier von einer Gruppe Studenten mit einem lebensgefährlichen Angriff endet.

    Wie gefällt euch die letzte Anime-Umsetzung dieses Jahres?
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Coan schrieb:

    Fand die Folge gut, die Stimmen haben auch gepasst.
    Also bei den Synchronsprechern leistet sogar TMS verdammt gute Arbeit. Da fand ich noch keine Stimme fehlbesetzt (im Gegensatz zu manchen Entscheidungen bei der dt. Fassung), dafür stinkt die Anime-Produktion, bei vielen anderen Entscheidungen ab:

    Animation, Zeichenstil, Kreativität, Openinganimation, Endinganimation, Umsetzung der Mangakapitel (wann wird was umgesetzt?), CGI (schlimmer geht es kaum, auch wenn die FIlme schon die Messlatte ziemlich unten ansiedeln)
  • websconan schrieb:

    Umsetzung der Mangakapitel (wann wird was umgesetzt?)
    Naja, hier folgt TMS ja seit Jahren einfach der Manga-Reihenfolge und der Schnitt ca. ein Jahr nach dem Erscheinen im Manga eine Adaption zu bringen wurde zumeist auch eingehalten. Erst jetzt vor kurzem haben sie daran mal wieder rumgespielt, aber wenn ich mir da zum Beispiel Pierrot mit Black Clover (weniger als ein Manga-Kapitel pro Episode am Anfang) ansehen, ist TMS in dieser Hinsicht imo nicht viel vorzuwerfen.
  • Serinox schrieb:

    websconan schrieb:

    Umsetzung der Mangakapitel (wann wird was umgesetzt?)
    Naja, hier folgt TMS ja seit Jahren einfach der Manga-Reihenfolge und der Schnitt ca. ein Jahr nach dem Erscheinen im Manga eine Adaption zu bringen wurde zumeist auch eingehalten. Erst jetzt vor kurzem haben sie daran mal wieder rumgespielt, aber wenn ich mir da zum Beispiel Pierrot mit Black Clover (weniger als ein Manga-Kapitel pro Episode am Anfang) ansehen, ist TMS in dieser Hinsicht imo nicht viel vorzuwerfen.
    Ich meine damit hauptsächlich folgendes: Es kommt im Manga ein Cliffhänger, der dann direkt im nächsten Kapitel aufgeklärt wird. Im Anime hingegen kommt dann meist eine Fillerwelle (5-10 Folgen) und danach versucht man dann notgedrungen irgendwie noch die vorherigen Ereignisse zusammenzufassen. Das finde ich schon sehr schwach. Warum kann man nicht Filler bringen, wenn davor ein unabhängiger Fall kam, oder sowas :D
  • websconan schrieb:

    Ich meine damit hauptsächlich folgendes: Es kommt im Manga ein Cliffhänger, der dann direkt im nächsten Kapitel aufgeklärt wird. Im Anime hingegen kommt dann meist eine Fillerwelle (5-10 Folgen) und danach versucht man dann notgedrungen irgendwie noch die vorherigen Ereignisse zusammenzufassen. Das finde ich schon sehr schwach. Warum kann man nicht Filler bringen, wenn davor ein unabhängiger Fall kam, oder sowas :D
    Aber mal ganz ehrlich: Lieber eine Fillerwelle, als die Handlung so derart zu strecken, das jede Episode stinklangweilig wird. Das ist z. B. der Grund, warum ich das Interesse an One Piece verloren habe. Überstreckte Arcs ohn Ende. Bei Detektiv Conan kann man die Filler ohne Probleme weglassen, wenn man keinen Bock auf die hat, ohne dass man irgendwas von der Story verpasst.