Nintendo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In dem Thread geht es um die Nintendo Konsolen und Handhelds.

      Besitzt ihr welche?
      Wenn ja was?
      Habt ihr ein Lieblingsspiel?
      Auf welchen Titel der bald erscheinen soll, freut ihr euch am meisten?
      Welchen Titel wünscht ihr euch auf jeden Fall?
      Freundescodes usw könnt ihr auch hier schreiben


      Also ich habe damals angefangen mit den guten alten DS.
      Meiner war rosa weiß, und egal ob ich die Farbe eigentlich nicht mochte, ich liebte ihn total
      Ich hatte das Bundle mit Nintendogs Dackel.
      Ich hab echt lange meine Eltern damals überreden müssen mir das zum Geburtstag zu schenken.
      Dann kam der Lite zu uns, weil mein Bruder und meine Mutter auch gerne mit meinem DS gespielt haben.
      Dann hab ich mir mal irgendwann den DSi geholt und fand den soweit ok.
      Bin aber dann als es den 3DS gab auf den umgestiegen.
      Ich hatte von Freunden den ersten roten 3DS abgekauft und der hat mich von 2012-2016 begleitet.
      Hab ihn aber dann verkauft weil ich unbedingt den New 3DS XL haben wollte.
      An Spielen kann ich echt Animal Crossing New Leaf empfehlen

      Sonst besitzen wir noch fast alle Nintendo Konsolen.
      Ich habe die Wii U und ein paar Spiele, aber meiste Zeit ist sie nicht an oder gar angeschlossen.
      Derzeit ist sie wieder nicht angeschlossen, weil kein Platz ist
      Sonst habe ich mir noch vor 2 Monaten die Switch geholt und habe da nicht wirklich viele Spiele.
      Mario Odyssey habe ich seit Erscheinungsdatum und da kaum gespielt, weil ich keine Zeit oder Lust hatte
    • So, dann will ich mal meine kleine "Sammlung" in Sachen Nintendo vorstellen. :1f604:
      Da mein Vater ein Super Nintendo besitzt, bin ich mit dieser Konsole auch aufgewachsen. Die Donkey Kong Country-Reihe ist meiner Meinung nach auf diesem System ein unschlagbarer Hit, den ich auch später noch gerne spielte.
      Ich selbst besitze u.a. einen Nintendo DS Lite in grün. Eigentlich wollte ich mir damals einen roten kaufen, aber den gab es im Elektronikmarkt nicht mehr, deshalb habe ich zur "kotzgrünen" Variante gegriffen, die mir im Nachhinein auch gut gefiel. Da meine Schwestern ebenfalls Lites hatten, häuften sich auch dementsprechend viele Spiele an. Lange hielt sich Sims 2 ganz oben auf der Liste meiner NDS-Lieblingsspiele, trotz vieler Bugs. Weitere Spiele von mir sind z.B. Sims 3, Star Wars (Die komplette Saga), Mario Party DS :1f44d: , Crazy Machines und viel mehr.
      Durch meine jüngere Schwester hatte ich auch später die Möglichkeit, 3DS zu spielen, was jedoch eher selten war. Außerdem bereitet mir der 3D-Effekt Kopfschmerzen.
      Ich habe außerdem einen Gameboy Color, der lustigerweise denselben Grünfarbton hat wie mein Lite :1f605: . Auch hier haben sich einige Spiele angehäuft, inklusive besonderer Kuriositäten: Gameboy Camera, Gameboy Printer (!) inkl. Originalpapier und ein 3rd-Party-Organizermodul.
      Des Weiteren bin ich ein großer N64-Fan. Derzeit besitze ich 10 Spiele dafür.
      Fun Fact: Ich habe zwei dunkelgraue N64-Konsolen. :1f606: Natürlich hat das auch einen Grund: Die eine ist eine europäische, die andere eine japanische Konsole, die ich so modifiziert habe, dass man auch amerikanische Module verwenden kann, von denen ich eins besitze. Bei diesem USA-only-Spiel handelt es sich um Indiana Jones and the Infernal Machine. Die PC-Fassung davon ist bekannt, die N64-Version bekommt man allerdings nur aus den USA importiert. Es ist meiner Meinung nach das N64-Spiel mit der beeindruckensten Grafik (dank Factor 5).

      Die Switch war die erste Konsole, die ich mir direkt am ersten Tag gekauft habe. Hier die Spiele (nach Kaufdatum):
      -The Legend of Zelda - Breath of the Wild
      -Lego City undercover
      -Mario Kart 8 Deluxe
      -Splatoon 2 :1f60d: :1f60d:
      -Super Mario Odyssey
      Für mich die Traumkonsole schlechthin. Tolle Spiele, soweit das Auge reicht :1f603: . Ich hoffe jedoch inständig, dass mal bald ein Browser und weitere Apps nachgereicht werden. Außerdem wünsche ich mir, dass eine Art Virtual Console kommt (v.a. mit Twilight Princess!).
      Generell bin ich ein großer Fan der Zelda-Reihe (Ocarina of Time [N64]->mein erstes Zelda-Spiel, Majoras Mask [N64]-> einer meiner Favoriten, Twilight Princess [Wii] -> bei Cousin gespielt, und natürlich BotW-> einfach nur wow.) Die Hyrule Historia und ein dicker Wälzer über das N64 gehören ebenfalls zu meiner Sammlung. ^^

      So, genug geschrieben. Puh :1f605:
      Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
    • Der schlurfende Kogoro schrieb:

      Die Switch war die erste Konsole, die ich mir direkt am ersten Tag gekauft habe. Hier die Spiele (nach Kaufdatum):

      -The Legend of Zelda - Breath of the Wild
      -Lego City undercover
      -Mario Kart 8 Deluxe
      -Splatoon 2 :1f60d: :1f60d:
      -Super Mario Odyssey
      Uhh Zelda wollte ich mir unbedingt mal kaufen. Habs digital für die Wii U, weil ich es verpeilt hatte vorzubestellen und dann natürlich war alles ausverkauft und ich wollte das Spiel unbedingt spielen. Kam aber nie weit ^^"
      Mario Kart ist ein Pflichttitel für mich gewesen und mein erstes Spiel für die Switch.
      Super Mario Odyssey ist echt toll und es macht es Spaß und diese Musik *-*
      Ist Lego City Undercover toll?
      Ich kenne einige Lego Spiele, deshalb finde ich es schade, dass Harry Potter nicht auch für die Switch kommt.
      Splatoon kenne ich für die Wii U und würde mir auf jedenfall auch den 2 Teil holen.
      Derzeit war ich eher auf der Seite der PS4, aber hab schon so viele Spiele dafür gekauft und da muss eben die Switch paar Spiele kriegen. Was ich etwas schade finde, dass Okami nicht auch für die Switch kommt.
      Sonst habe ich noch eine kleine aber feine 3DS Sammlung.
      Hab sonst noch eine DS Familiensammlung mit meinen Eltern, aber das zählt nicht ^^"
      Sonst besitze ich noch paar Wii U und Wii Titel. Wo ich besonders stolz bin, dass ich das Detektiv Conan Spiel gekriegt habe

      Also meine Spiele sind:
      - Stardew Valley
      - Mario Kart 8 Deluxe
      - One Piece Unlimeted World Red
      - Super Mario Odyssey

      Dazu habe ich noch diese Spiele vorbestellt/bestellt :
      - Ostwind
      - Syberia 1 (wahrscheinlich hole ich mir dann noch den 2 Teil)
    • Nintendo begleitet mich eigentlich schon seit meiner Kindheit. :1f642: Es fing vor all den Jahren mit einem Game Boy und Spielen wie Tetris und Kirby an, bis ich dann auf Pokémon aufmerksam wurde. Von da an holte ich mir (oder bekam) mindestens ein Spiel pro Generation. Parallel dazu holte ich mir auch die passenden Handhelds. ^^

      Der schlurfende Kogoro schrieb:

      Des Weiteren bin ich ein großer N64-Fan.
      Ich auch! :1f600:
      Als Kind spielte ich furchtbar gern mit Freunden auf dem N64 oder sogar noch dem Super Nintendo. Da spielten wir dann, ohne groß zu begreifen, was wir eigentlich taten, Donkey Kong oder Zelda. :1f643: Später bekam ich auch noch ein N64. Diese Konsole habe ich noch immer und spiele damit hin und wieder Spiele wie Pkmn Stadium (2), Super Mario 64, Mario Kart oder Yoshi. :D Ich finde sie einfach immer noch klasse!

      Neuere Konsolen habe ich mir aus Zeitmangel zum Spielen nicht angeschafft. Wenn Nintendo es aber endlich schafft, ein komplexes Pokémonspiel und oder Pkmn-Snap für die Switch aufzulegen, wird diese Konsole sicher noch den Weg in meinen Besitz finden. Super Mario Odyssey, MK8 und Splatoon reizen mich schon sehr.
      人の目ばっか気にしすきれる時代はno
      見えない敵は誰?
      オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
    • paw schrieb:

      Super Mario Odyssey, MK8 und Splatoon reizen mich schon sehr.
      Ich kann dir echt Super Mario Odyssey empfehlen.
      Als ich es angespielt hatte und in der Welt mit dem T Rex war, lag ich nur neben dem oder hab den gecappert um was zu zerstören :D
      Nächstes Jahr kommt ein neuer Yoshi Teil und der istfür mich auch ein Plichtteil.
      Ich hoffe, dass sie diesmal ein Mario Party besser hinkriegen. Das für die Wii und Wii U war ja mies.
      An sich mit den Spielen ok, aber dass man in einem Auto saß mit dem Rest, nicht so wie damals dass man sich frei bewegen konnte und sich die Sterne auch verändert haben in der Position, hatte den Spielspaß genommen.
    • Uh, die Switch wird damit immer interessanter, wenn auch noch Yoshi und Mario Party dazukommen! :D

      Marron Ekadore schrieb:

      Ich hoffe, dass sie diesmal ein Mario Party besser hinkriegen. Das für die Wii und Wii U war ja mies.
      An sich mit den Spielen ok, aber dass man in einem Auto saß mit dem Rest, nicht so wie damals dass man sich frei bewegen konnte und sich die Sterne auch verändert haben in der Position, hatte den Spielspaß genommen.
      Kann mich dem anschließen. Ich fand Mario Party DS mit Abstand am besten. In diesem Format hätte ich das gern noch mal. ;)
      人の目ばっか気にしすきれる時代はno
      見えない敵は誰?
      オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
    • paw schrieb:

      Kann mich dem anschließen. Ich fand Mario Party DS mit Abstand am besten. In diesem Format hätte ich das gern noch mal. ;)
      Das Beste Mario Party für mich war das 8.
      War auch lustig das Spiel mit dem Dosen schütteln :D
      Saß dann wirklich mit meiner Mutter auf der Couch und haben schnell die Fernbedienung auf und ab geschüttelt.
      Sah schon komisch aus xD


      @Der schlurfende Kogoro
      Hyrule Historia habe ich auch. Dann noch das neue Art & Artifacts und das Lösungsbuch von Breath of the Wild. Demnächst erscheint noch eine weitere Enzyklopädie von Zelda. Ist so ein blaues Buch, aber erstmal nur auf englisch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marron Ekadore ()

    • Am Samstag kam auch das Syberia an.
      Es ist echt interessant.
      Ich muss die ganze Zeit über denken was ich machen soll xD
      Hab auch oftmals ein Lets Play geschaut wenn ich nicht weiter wusste.
      Sonst finde ich das Spiel echt gut.
      Die synchro ist zwar etwas seltsam aber egal.


      Und letztens kam die große Ankündigung dass bayonetta 3 für die Switch kommen soll und 1 und 2 auch :D
      Wird definitiv auch geholt.
      Ich hoffe ja sie haben auch einzeln den zweiten Teil.
      Schade dass sie nicht auch eine Verpackung mit Modul für den ersten Teil haben...
      Soll scheinbar eine special Edition mit paar Zusätzen Teil 2 in Verpackung und Modul und Teil 1 als Downloadcode geben.
      Bin mal gespannt was sie hier zu Lande machen
    • @websconan
      Zelda will ich mir auch unbedingt noch holen...
      Ich weiß zwar ich werde es nicht so intensiv spielen, aber wer weiß ^^"
      Mario Kart 8 spiele ich hin und wieder mal. Es macht schon Spaß, vor allem ist Knochentrocken wieder dabei.

      Was ich mir auch gerne mal holen würde, wäre das Mario+Rabbids.
      Hört sich spaßig an.
      Gibt noch einige Titel die ich gerne haben möchte xD
      Finde die Idee der Switch echt gut, da ich meistens Handheldmodus spiele. Wenn mein Freund nicht da ist, spiele ich auch ab und an mal im Konsolenmodus
      __________________________________

      Meine Spiele:
      - Stardew Valley
      - Mario Kart 8 Deluxe
      - One Piece Unlimeted World Red
      - Super Mario Odyssey
      - Syberia 1
      - Syberia 2
      - Legend of Zelda: Breath of the Wild
      - Ostwind



      Auf meiner Wunschliste sind:
      - Rayman
      - Sonic

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marron Ekadore ()