Episode 883 & 884: „Der Bombenleger, der dem Bilderbuch entsprungen ist“

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Episode 883 & 884: „Der Bombenleger, der dem Bilderbuch entsprungen ist“

    Zu Beginn der Weihnachtszeit dürfen wir uns im Anime auf eine neue Mystery Tour freuen, die in diesem Jahr als Real Escape Game dargestellt hat. In der Doppelfolge „Der Bombenleger, der dem Bilderbuch entsprungen ist“ hält ein Bombenleger Kogoro, Ran und Conan in Atem.

    Die Zusammenfassung der Episoden findet ihr wie gewohnt im Newsblog: conannews.org/2017/12/episode-…h-entsprungen-ist-teil-1/ .

    Wie gefällt euch die neuste Anime-Umsetzung?
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zero ()

  • Fand ich spannend gemacht.
    Außerdem haben mir Rans Worte ganz besonders gefallen!
    "Tun sie das nicht! Es mag nur eine Kopie gewesen sein...doch Sie haben dieses schöne Buch für ein Verbrechen benutzt. Der Autor im Himmel muss gerade weinen"
    "Ich werde euch weiterjagen...bis ich euch alle...erledigt habe" :BO: :oview: