Episode 881 & 882: „Der Zauberer der kleinen Wellen“

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Episode 881 & 882: „Der Zauberer der kleinen Wellen“

    In dieser Woche beginnt im japanischen Fernsehen die Ausstrahlung der Doppelfolge mit dem Titel „Der Zauberer der kleinen Wellen“. Der Fall aus Band 92 erscheint hierzulande im Januar im Manga, bis dahin dürfen wir uns bereits über die Anime-Umsetzung freuen!

    In dem Flashback-Fall bekommen wir die erste Begegnung zwischen Shinichi und Masumi vor zehn Jahren zu sehen. Eine genaue Zusammenfassung der Episode findet ihr wie gewohnt im Newsblog: conannews.org/2017/11/episode-…er-kleinen-wellen-teil-1/ .

    Wie gefällt euch der erste Teil? Und freut ihr euch auf die Fortsetzung?
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zero ()

  • Ich muss ja gestehen - so mit Synchronisation war Conans Schlussfolgerung zu Akais "Clown-Karriere" schon ziemlich priceless :rlol:
    Und Mary hat die Farben von Ruffys Strohhut geklaut.

    できなかったら、できるまでやる。
    If I can't do it, I work on it until I can.


    できるようになったら、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.


    完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

    Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014
  • Ich war begeistert von der Umsetzung!
    Echt schön gemacht.
    Und ich mag Shuichis Lache. Dadurch und allein durch seine Familie ist er mir noch sympathischer geworden.
    An einigen Stellen musst ich schon Lachen, da die Gags echt zu gut waren.
    Und Sera ist so süß! Und so stolz auf ihren Bruder. Dies wurd echt sehr liebevoll dargestellt ♡


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Dann bin ich ja schon mal auf die Animationsleistung gespannt. Weil ich von Mangaadaptionen mittlerweile schon wirklich massiv enttäuscht worden bin. Sowas habe ich schon im meinem MK1412 Review erwähnt: "TMS schafft ein Fest aus Standbildern mit schlecht animierten Key- und Zwischenframes."
  • Die Folge hat mir ganz gut gefallen. Man kann bei einer Fallaufklärung nicht viel falsch machen! Die Szene mit Tsutomo, Mary und Akai hat mir dann doch sehr gut gefallen, aber auch den Abspann mit Masumis Stimme fande ich sehr gut! Mein persönliches Highlight war aber...
    "Ich werde euch weiterjagen...bis ich euch alle...erledigt habe" :BO: :oview:
  • Coan schrieb:

    Die Folge hat mir ganz gut gefallen. Man kann bei einer Fallaufklärung nicht viel falsch machen! Die Szene mit Tsutomo, Mary und Akai hat mir dann doch sehr gut gefallen, aber auch den Abspann mit Masumis Stimme fande ich sehr gut! Mein persönliches Highlight war aber...

    Das Bild sieht ja garnicht so schlecht aus. Zumindest sind die Keyframes auf dem Bild nicht schlecht geworden. Das einzige was wieder fast nicht vorhanden ist, ist der Schatten, der fehlt fast komplett.