Serie Outlander

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serie Outlander

      Hey Hey,

      Am Mittwoch lief die neuste Staffel der sehr beliebten Serie Outlander an, und es hatte mich dann spontan interessiert wer denn alles hier im Forum auch die Serie verfolgt, bzw. Es noch vorhat zu tun?;-)
    • #TeamFergus Melde mich zum Dienst :D

      Habe alle Bücher gelesen und Episoden geguckt, die es bisher gab. Ich liebe Outlander!! Das schottische Hochland sowieso, aber auch die Idee des Zeitreisens ist hier besonders gut gelöst finde ich.
      Es wurde ja schon angeteasert, dass Staffel 3 bereits ziemlich stark vom Buch abweichen soll, die gestrigen Episoden waren aber sehr gut gelöst mMn.

      Mein philosophisches Highlight der Serie: "Zählt es als Ehebruch, wenn der Ehemann noch nicht geboren wurde?" :hehe:

      できなかったら、できるまでやる。
      If I can't do it, I work on it until I can.


      できるようになったら、完璧にできるまでやる。
      If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.


      完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
      If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

      Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014
    • Yeah, jemand im Conan Forum guckt, liest es auch :D
      Ja, Fergus finde ich auch knuffig, er ist so schön frech :P , dann bin ich wohl
      #Team ClairexDD
      Ich gebe zu, zuerst wollte ich die Serie gar nicht schauen weil die Vorschau auf VOX sehr viel nackte Haut zu bieten hattexD
      Aber diese Serie ist ja gewaltig mehr als das, und vor allen finde ich es toll das die Folgen wie ein Film wirken, sie sind Kamera Technisch sehr hoch und alles wirkt echt gut inszeniert.
      Ich bin gerade dabei Buch Nummer 1 zu lesen ( was für nen Schinken! ) und mir sagt ihr Schreibstil absolut zu, ich bin natürlich vorbelastet mit der Serie und kann mir Frank nicht besonders Katzenhaft und geschmeidig vorstellen, und allen Ding nicht gutaussehend X/ xDD

      Wie viele Bände gibt es jetzt bis her, 9?
    • Debbi Kudo schrieb:

      [...] ich bin natürlich vorbelastet mit der Serie und kann mir Frank nicht besonders Katzenhaft und geschmeidig vorstellen, und allen Ding nicht gutaussehend X/ xDD


      Wie viele Bände gibt es jetzt bis her, 9?
      8 Bücher wurden bisher veröffentlicht, der letzte Teil unter dem Titel Written in my own heart's blood oder auf Deutsch Ein Schatten von Verrat und Liebe. Der 9. Teil wurde schon angekündigt, ist aber noch nicht draußen.

      Stimmt, Frank hab ich mir auch anders vorgestellt, aber der Witz ist: als Black Jack finde ich Tobias Menzies genial :thumbsup: Überhaupt bin ich mit dem Outlander-Cast sehr zufrieden.

      できなかったら、できるまでやる。
      If I can't do it, I work on it until I can.


      できるようになったら、完璧にできるまでやる。
      If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.


      完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
      If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

      Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014
    • Henni147 schrieb:

      8 Bücher wurden bisher veröffentlicht, der letzte Teil unter dem Titel Written in my own heart's blood oder auf Deutsch Ein Schatten von Verrat und Liebe. Der 9. Teil wurde schon angekündigt, ist aber noch nicht draußen.
      Stimmt, Frank hab ich mir auch anders vorgestellt, aber der Witz ist: als Black Jack finde ich Tobias Menzies genial :thumbsup: Überhaupt bin ich mit dem Outlander-Cast sehr zufrieden.
      Ah okay weiß man Bescheid, da hab ich noch einigen Lesestoff vor mir:D

      Oh, ich finde auch er spielt Jack Black genial da bin ich voll mit dir, meine ganze Familie findet ihn so widerlich, vor allen wenn er das mit der Zunge macht... Du weißt schon :oshocked:
      Jamie ist so vom Buch her beschrieben finde ich perfekt, er ist wirklich der "Rote Jamie " xD
      Was hast du eig. Zuerst gehabt, die Serie oder die Bücher?
      Für mich ist es lustig da ich die Serie ja eher verfolgt habe, Dougal und HaarexDD
    • Debbi Kudo schrieb:

      Oh, ich finde auch er spielt Jack Black genial da bin ich voll mit dir, meine ganze Familie findet ihn so widerlich, vor allen wenn er das mit der Zunge macht... Du weißt schon :oshocked:
      Jamie ist so vom Buch her beschrieben finde ich perfekt, er ist wirklich der "Rote Jamie " xD
      Was hast du eig. Zuerst gehabt, die Serie oder die Bücher?
      Für mich ist es lustig da ich die Serie ja eher verfolgt habe, Dougal und HaarexDD
      Zu Black Jack: Er war natürlich von Anfang an ein richtiger Mistkerl.

      Spoiler anzeigen
      Aber die Szene im Wentworth-Gefängnis war schon hart an der Grenze. Soviel Sadismus gab es noch nicht mal bei Game of Thrones :D


      Roter Jamie: hätte man nicht besser casten können. Spot on.

      Ich habe mit Feuer und Stein angefangen (auf Englisch aber), dann habe ich mir die erste Staffel angeschaut, während ich Buch 2 gelesen habe. Es war also relativ parallel eine Zeit lang. Dann hat mich doch die Neugier gepackt und ich hab alle Bücher durchgesuchtet :D

      できなかったら、できるまでやる。
      If I can't do it, I work on it until I can.


      できるようになったら、完璧にできるまでやる。
      If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.


      完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
      If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

      Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014
    • Henni147 schrieb:

      Zu Black Jack: Er war natürlich von Anfang an ein richtiger Mistkerl.
      Spoiler anzeigen
      Aber die Szene im Wentworth-Gefängnis war schon hart an der Grenze. Soviel Sadismus gab es noch nicht mal bei Game of Thrones :D


      Roter Jamie: hätte man nicht besser casten können. Spot on.

      Ich habe mit Feuer und Stein angefangen (auf Englisch aber), dann habe ich mir die erste Staffel angeschaut, während ich Buch 2 gelesen habe. Es war also relativ parallel eine Zeit lang. Dann hat mich doch die Neugier gepackt und ich hab alle Bücher durchgesuchtet :D
      Oh ja, diese Szene, brutal an der Grenze, ich fühlte mich wie bei einem Autounfall, man will weggucken, aber man kann nichtxD
      Kommt das auch wirklich so im Buch?

      Immer wenn ich an Outlander denk im Zusammenhang mit Jamie dann denk ich immer an die Platte von Ed Shierren "english Man" Das passt so^-^
      ( auch wenn er nicht wirklich english istxD )

      Ich hab eine wichtige Frage an dich wegen dem Zeitreisen, ohne mich groß zu Spoilern, wird das noch besser erklärt weshalb Claire zeitreisen kann in den nächsten Büchern?
      Ich überlege da jetzt rüber wie das jetzt in Staffel 3 weitergeht, ich finde das passt einiges nicht zusammenxD
    • Debbi Kudo schrieb:

      Ich hab eine wichtige Frage an dich wegen dem Zeitreisen, ohne mich groß zu Spoilern, wird das noch besser erklärt weshalb Claire zeitreisen kann in den nächsten Büchern?
      Ich überlege da jetzt rüber wie das jetzt in Staffel 3 weitergeht, ich finde das passt einiges nicht zusammenxD
      Ja, da habe ich auch die ein oder andere Logiklücke gesehen. Zum Beispiel, warum nicht alle Menschen bei dem Stein zeitreisen können oder warum es nur zu bestimmten Zeitpunkten klappt und nicht immer...
      Wird aber erklärt in den Büchern (so gut es bei Fiktionen dieser Art eben geht :D )

      できなかったら、できるまでやる。
      If I can't do it, I work on it until I can.


      できるようになったら、完璧にできるまでやる。
      If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.


      完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
      If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

      Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014
    • Spoiler anzeigen
      Oki, bin gespannt was da kommt, jetzt in dieser Situation kann ich mir nicht vorstellen das Claire und Jamie alt bleiben wenn sie zu ihm zurück kehrt, die sind ja immer auf Achse und müssen kämpfen etc, ich kann mir vorstellen das Claire wieder jung wird, wüsste aber nicht wie, oder vielleicht sie entwickelt eine Fähigkeit ihr Zeitreise Talent zu kontrollieren und kann dann auch ihre Uhr zurück drehen , also wieder jung werden
    • Outlander ist toll. Ich mag diese Serie total (von den Büchern hab ich erst Band 1gelesen) durch das Schauen, hab ich mich auch ein wenig in die schottischen Highlands verguckt :ocharmed:

      Mein absoluter Liebling ist Murtagh, man muss den Kerl einfach lieben :oadmire: Everyone needs a Murtagh

      Spoiler anzeigen
      natürlich gibt es ja auch ein paar Abänderungen zu den Büchern. Und über eine bin ich absolut happy. Im Buch stirbt Murtagh in der Schlacht von Culloden. Aber in der Serie überlebt er. Und ist auch in Staffel 4 mit von der Partie. Und damn, sieht Murtagh gut aus images.en.koreaportal.com/data…lander-facebook.jpg?w=750 :ocharmed:
      I guess I'm a bad kid after all... (Masumi Sera)