Woche 53 mit der Strafe des Himmels und Beethovens Mondscheinsonate!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Woche 53 mit der Strafe des Himmels und Beethovens Mondscheinsonate!

    ProSieben MAXX strahlt weiterhin unseren Lieblingsanime aus! In dieser Woche folgen die Episoden 7 bis 15 der Serie!

    Zunächst wird das Mysterium um rätselhafte Geld- und Geschenksendungen aufgelöst, bevor den Eigentümer des Beika-Museums, Herrn Manaka, die Strafe des Himmels ereilt.

    Zusammen mit dem Mysterium um eine mörderische Zahl und Inspektor Sango Yokomizo erginget sich auf der Mondschatteninsel der allseits bekannte Fall um die geheimnisvollen Morde nach dem Vorbild der Mondscheinsonate.

    Die Episoden im Überblick:
    • Episode 7: Späte Rache
    • Episode 8: Die Strafe des Himmels
    • Episode 9: Die Konkurrenz schläft nicht
    • Episode 10: Fair Play
    • Episode 11: Mord bei Mondschein (Teil 1)
    • Episode 12: Mord bei Mondschein (Teil 2)
    • Episode 13: Der Schein trügt
    • Episode 15: Eine mörderische Zahl (F)
    Auf welche Episoden freut ihr euch besonders?
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zero ()

  • websconan schrieb:

    Diesen Re-Run werde ich mir nicht mehr antun. Dafür liefen vor allem die ersten Folgen zu oft im Fernsehen. Ich hoffe man bricht den Durchlauf so schnell wie möglich ab, wenn neue Folgen KOMMEN SOLLTEN.
    Muss jeder für sich wissen. Alle 333 Episoden ausstrahlen und direkt mit Episode 334 weitermachen wäre aber auch ein sehr schönes Szenario.
  • Ok, abgesehen von "Mord bei Mondschein", die diese Woche ganz klar die Favoriten sind, gefallen mir aber auch die Folgen "Die Strafe des Himmels" und "Der Tote im Badezimmer". Bei letzterer ist der Trick des Täters so überraschend einfach und trotzdem effektiv. ;)
    人の目ばっか気にしすきれる時代はno
    見えない敵は誰?
    オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.