Woche 52: Der Rerun beginnt!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Woche 52: Der Rerun beginnt!

    Mit dem Abschluss des Falls um die Stadt als Geisel steht das große Finale mit Episode 333 der auf Deutsch synchronisierten Episoden bevor! Nachdem wir am Dienstag die beiden Fogen um die Ermordung Sugru Itakuras sehen dürfen, beginnt die Ausstrahlung aller Episoden am Mittwoch erneut!


    Ein Mordversuch, bei dem das Opfer wieder zum Tatort zurückgebracht wird, steht ebenfalls am Montag bereit.

    Am Dienstag folgt schließlich der Fall im Hotel New Baker.

    Mit ''Die tödliche Perlenkette'' sehen wir ab Mittwoch erneut, wie alles begann: Die Auflösung des Falls in dem Anwesen von Takanori Sewa und der Achterbahnmord im Tropical Land bilden natürlich den Auftakt zu dem Rerun!

    Eine Schatzsuche, Yoko Okinos Doppelgängerin, die Entführung und ein Mord am Valentinstag sind ebenso dabei.

    Die Übersicht der Episoden:
    • Episode 330: Eine Stadt als Geisel (Teil 4)
    • Episode 331: Das Opfer, das wiederkam (F)
    • Episode 332: Der stumm zurückgelassene Beweis (Teil 1)
    • Episode 333: Der stumm zurückgelassene Beweis (Teil 2)
    • Episode 1: Die tödliche Perlenkette
    • Episode 2: Kleiner Mann ganz groß
    • Episode 3: Die Doppelgängerin
    • Episode 4: Auf Schatzsuche
    • Episode 5: Explosion im Express
    • Episode 6: Mord am Valentinstag (F)
    Auf welche Episoden freut ihr euch am meisten?
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Heute habe ich den Zweiteiler "Der stumm zurückgelassene Beweis" tatsächlich zum allerersten Mal gesehen. Davor habe ich mir sowohl die Episode, als auch das Mangakapitel extra aufgehoben.
    Ich muss sagen, dass ich die Episode toll fand! ^^
    Es war schön, dass wenigstens die (vorerst?) letzte deutsche Folge noch einen äußerst wichtigen Hinweis auf die Schwarze Organisation enthielt, der im darauffolgenden Mehrteiler natürlich eine große Rolle spielt. Die Endszene mit Ran und dem obligatorischen Cliffhanger "Du bist...!" war doch ein sehr offener Schluss, der für den reinen deutschen Animezuschauer natürlich über 10 Jahre Ungewissheit mit sich brachte.
    Meiner Meinung nach wäre es nach der Ausstrahlung der letzten Episode der perfekte Zeitpunkt gewesen, neue Folgen zumindest auch im TV anzudeuten, es hätte ja auch ein kurzes VoiceOver gereicht.
    Ich bin mir sicher, dass Maxx neue Folgen bringen wird, aber sie wahrscheinlich immer noch nicht mit der Synchro angefangen haben. Denn hätte man keine Lizenz in der Hinterhand, würde man keine zweite "Ankündigung" extra vertonen, obwohl nichts sicher wäre und man bei einem Scheitern der Verhandlungen einen noch größeren Shitstorm erwarten müsste.
    In diesem Sinne drücke ich ganz fest die Daumen, dass es 2018 soweit sein wird und das Mysterium nach über 10 Jahren aufgelöst wird (keine Sorge, ich persönlich weiß die Lösung natürlich auch schon, aber sicher nicht jeder :D )!
    Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
  • Ich finde, insgesamt ist das wieder eine sehr starke Woche! Es wird noch mal spannend in den letzten Fällen, der bisher synchronisierten Folgen. :o
    Und auch, wenn ich die deutschen Folgen eigentlich nicht noch mal alle schauen wollte, werde ich sie mir wohl doch wieder ansehen. Besonders die ersten Episoden könnte ich mir (aus nostalgischen Gründen?) immer und immer wieder ansehen. ^^ Die Fälle gefallen mir auch nach der gefühlt 20. Wiederholung noch! :D
    人の目ばっか気にしすきれる時代はno
    見えない敵は誰?
    オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
  • Das ist zwar allgemein ein wunderbarer Zweiteiler, besonders das Comedy-Potenzial von Megure und Technik, jedoch:
    Episode 333 ist nach 10 Jahren ein qualvoller Tritt in den Magen...


    Was ich damit jetzt schon wieder meine? Schaut sie einfach nochmal, wenn nötig.

    Okay, okay. Ein kleiner Hinweis, das soll kein Ratespiel werden. Die Antwort darauf liefert das Gerede von zwei in der Epi vorkommenden Personen.
    Staatlich nicht geprüfte Professorenkatze für deutsche Videospieltextkorrektur im unabhängigen Bereich
    ...oder so ähnlich

    Hauptberuflich Prinzessin

    #FegMeineSchuhe | #Katzen | #Kotatsu | #BAfmW | #Spottel | #Zitronenranger | #Himbeerkreissägenpower
  • So, heute ist "Detektiv Conan" erneut gestartet. Hoffen wir wirklich, dass wenn jetzt in ein paar Monaten die Episode 333 ausgestrahlt wird, es wirklich mit Episode 334 weiter geht. Einen erneuten Re-Run wie jetzt will ich wirklich nicht nochmal haben. Dann gucke ich "Detektiv Conan" auch nicht mehr. Dann ist der Zug für mich auch abgefahren, wie man so schön sagt.

    Es ist jetzt die Möglichkeit da, die Lizenz zu bekommen, es zu synchronisieren und es dann anschließend nach der Episode 333 es auszustrahlen. :thumbup:
  • Ich schaue mir die Folgen nun auch wieder an. Aber auch für mich ist das der letzte Re-Run. Danach können die mir den Buckel runterrutschen.

    Aber ich bin mir zu 99,9 % sicher, dass da neue Folgen im Anschluss kommen. Der "Fehler" im Anime-Marathon mit einer Laufszene aus einer deutlich späteren Staffel, dann die Aussage bei Japaniac(?) und jetzt noch dieses Video, das extra vertont wurde. Dann das Verschieben der Episoden, um Mehrteiler möglichst an einem Tag auszustrahlen. Wenn da keine neuen Folgen kommen... dann weiß ich auch nicht mehr.

    BTT: Ich kann hier keine Lieblingsfolge festlegen, da das der Anfang war und er grundsätzlich bei mir eine ganz besondere Bedeutung hat. Aber bei jeder Serie :)