Kapitel 1006 - 1008

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kapitel 1006 - 1008

    Keine Spoiler von den Chinesen mal wieder, dafür erneut Textspoiler, allerdings diesmal direkt in Form der Chatverläufe von jemandem, der das Kapitel bereits hat.

    Der Fakt, dass Shinichi den Fall gelöst hat ist ziemlich viral gegangen, Reporter belagern die Villa Kudo. Im Internet gibt es wohl einen Kudo-Familie Stalker Blog, der natürlich in der aktuellen Situation doppelt problematisch ist. Rumi erkundigt sich bei Haibara, ob sie irgendwas über Shinichi und dessen angebliche Rückkehr weiß, da sie neben der Villa Kudo wohnt. Maria Higashio (die Schülerin, die aus Osaka an die Teitan-Grundschule gewechselt ist; war der Fokus in dem einem Rätselfall in Band 53 und auch im Schlüsselloch des Bands) ist heute nicht zur Schule gekommen, was Kobayashi-sensei und Marias Eltern Sorgen macht. In ihrem Haus finden die Detective Boys dann ein merkwürdiges Rätsel-Seup. Drei Wochen Pause, Kapitel 1007 erscheint am 1. November.

    Hier die Bilder des Chatverlaufs:
  • Aus den ersten Infos kann ich nicht abschätzen, ob es plotrelevant weitergeht (also mit gewichtigen Veränderungen) oder ob es zu einer relativ unspannenden Auflösung kommt bezüglich des Problems, das Shinichi mit seiner öffentlichen "Rückkehr" bekommen hat.

    Allerdings braucht Gosho eine dreiwöchige Pause bis der Fall fortgesetzt wird, was ich mitbekommen habe - also vielleicht wird es doch was Aufwendigeres?
    Gekonnt ist gekonnt!
  • TakaakiMorofushi schrieb:

    Allerdings braucht Gosho eine dreiwöchige Pause bis der Fall fortgesetzt wird, was ich mitbekommen habe - also vielleicht wird es doch was Aufwendigeres?
    "Was ich mitbekommen habe" - klingt ja fast so, als stünde das nicht im OP von diesem Thread xD

    Oder es geht Gosho gesundheitlich schlechter. Oder er ist gerade mit Film 22 Promozeugs vorbereiten beschäftigt. Oder er ist gerade dabei, etwas für zukünftige Fälle nach diesem vorzubereiten. Die Pausenlänge deutet nicht immer auf die Aufwand des nächsten Falls hin ^^
    ____
    Vollständige Dialogübersetzung für Kapitel 1006: yesyunniechan.tumblr.com/post/…-1006-japanese-to-english

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serinox ()

  • Ich hatte die Spoiler-Pics bereits auf einer englischen Seite gesehen, auf dieser fand ich auch die Information über die drei Wochen. Tatsächlich habe ich also deinen Beitrag nicht gelesen, sondern bin nur wegen der Diskussion über den Fall hier.

    Serinox schrieb:

    Oder es geht Gosho gesundheitlich schlechter. Oder er ist gerade mit Film 22 Promozeugs vorbereiten beschäftigt. Oder er ist gerade dabei, etwas für zukünftige Fälle nach diesem vorzubereiten. Die Pausenlänge deutet nicht immer auf die Aufwand des nächsten Falls hin.
    Stimmt, daher auch das "vielleicht" - im deutschen Sprachgebraucht bedeutet das normalerweise soviel wie "es besteht eine Chance, ist aber nicht sicher". Du hast die anderen Möglichkeiten aber gut ausformuliert, danke dafür ^^
    Jedenfalls hoffe ich, es liegt nicht an der Gesundheit.
    Gekonnt ist gekonnt!
  • Serinox schrieb:

    Vermutlich kommen aber schon ab dem 27.10. ein paar Leaks.
    Danke für die Info! Hab das neue Kapitel schon völlig vergessen nach der langen Pause.

    Ich halte meine Erwartungen mal absichtlich so niedrig wie möglich und behaupte, wir bekommen siebzehn Seiten Detective Boys, die weiter nach Maria suchen :P

    できなかったら、できるまでやる。
    If I can't do it, I work on it until I can.


    できるようになったら、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.


    完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

    Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014
  • SANGO50000 schrieb:

    wieso kommt chapter 1007 erst am 15 November sollte es nicht schon am 1 November kommen warum kommt sogar noch später was ist der Grund dazu
    Nichts Genaues weiß man nicht, lediglich das Conan nicht im Magazin vom 1. November sein und auch im Magazin für den 8. November ist Conan nicht gelistet. 15. November ist daher momentan die beste Schätzung für den Release. Genaueres wird man vermutlich nächste Woche zum offiziellen Release von Sunday #49 hören, für die 1007 ursprünglich angekündigt war.