Filme 1 bis 13 erhalten HD-Update auf Blu-ray

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Filme 1 bis 13 erhalten HD-Update auf Blu-ray

    Der neue Newsletter von KAZÉ und die neue News bei ConanNews.org verrät: Die ersten dreizehn Filme von Detektiv Conan erscheinen erneut in HD auf Blu-ray Disc! :thumbsup:

    Ich freue mich sehr über diese Nachricht, habe die Filme allerdings schon auf DVD und werde mir das HD-Upgrade vermutlich eher nicht zulegen... :1f636: Aber vielleicht schaffen es die Filme in HD ja zu Anime on Demand, sodass ich sie dort auch in der besseren Auflösung genießen kann!

    Kommen die Blu-rays zu Film 1 bis 13 bei euch infrage, auch wenn ihr die DVDs dazu schon habt?
    Oder habt ihr die Filme noch gar nicht auf DVD und werdet ihr sie euch jetzt gleich auf Blu-ray kaufen?
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Also ich habe mich total über diese News gefreut!

    Ich besitze alle Filme, die Filme 1-13 auf DVD.

    Trotzdem werde ich mir alle 13 Filme erneut kaufen und die alten einfach verschenken oder verkaufen.

    Freue mich schon riesig endlich alle Filme in HD zu bestaunen! (und ohne Beschleunigung!)
  • Für Neueinsteiger auf jeden Fall eine super Sache. Der 13. Film fehlt mir noch. Ich werde dann auf den Blu Ray release warten bevor ich mit den hole. Beim Rest lohnt sich für mich kein Neukauf, ich habe schließlich keine Gelddruckmaschine :D und die Filme sind ja auch keine Schnäppchen .

    Die Nachlizensierung der Blu Ray Varianten zeigt aber nur das momentan hohe Interesse an der Serie und ist für alle Fans eine tolle Sache. Da bin ich gleich viel zuversichtlicher irgendwann auch andere Releases (Episode One) auf Deutsch bekommen zu können :thumbsup: .
  • XxShinichiXRanxX schrieb:

    (und ohne Beschleunigung!)
    Da wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher, schließlich müsste die Synchronisation bei diesen Filmen erst nach dem PAL-Speedup erfolgt sein, d.h. man müsste die Stimmen für die NTSC-Originalgeschwindigkeit im Deutschen wieder verlangsamen. Und eine Verlangsamung sollte zum Einen qualitativ schlechter, zum anderen auch unnatürlicher als eine Beschleunigung klingen.

    Ich für meinen Teil werde mir die Filme wahrscheinlich nicht als BluRay-Fassung kaufen, da ich bereits die Filme 4-19 auf DVD besitze. Die Filme 1-3 würden zudem auf BluRay auch das neue Logo besitzen, was meine Sammlung (abgesehen von den kleineren blauen BluRayhüllen) "unterbrechen" würde.
    Zudem bin ich gespannt, ob TMS zu diesem Zweck auch die japanischen Master herausgibt, da die Qualität der internationalen unterirdisch ist. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn Kazé die graustichigen Master auf BluRay presst.
    Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
  • Also ich finde das von Kazé jetzt eine wirkliche Frechheit. Jahrelang hat man sich dagegen gesträubt die alten Filme auf Blu-ray zu veröffentlichen und plötzlich ändert man seine Meinung. Zumal bereits ein Großteil der Leute die alten Filme auf DVD gekauft haben. Jetzt muss man erstmal die alten verkaufen, oder was? Ich mache das nicht mit, da ich erst vor kurzem die restlichen Filme auf DVD nachgekauft habe. Aber dann werde ich eben die Blurays als Reviewexemplare ordern. So geht das auch :D
  • Der schlurfende Kogoro schrieb:

    Da wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher, schließlich müsste die Synchronisation bei diesen Filmen erst nach dem PAL-Speedup erfolgt sein, d.h. man müsste die Stimmen für die NTSC-Originalgeschwindigkeit im Deutschen wieder verlangsamen. Und eine Verlangsamung sollte zum Einen qualitativ schlechter, zum anderen auch unnatürlicher als eine Beschleunigung klingen.
    Oh mist, daran habe ich gar nicht gedacht! :(
    Dann hoffe ich, dass wenigstens die japanische Version in der richtigen Geschwindigkeit ist. Ich schaue sowieso meist nur das Original.
  • XxShinichiXRanxX schrieb:

    Dann hoffe ich, dass wenigstens die japanische Version in der richtigen Geschwindigkeit ist.
    Dann müsste Kazé den Film aber einmal mit und einmal ohne Speedup draufpacken, das machen die eh nicht. Zumal die "Qualitätskontrolle" (haha) dann doppelt so viel Material sichten müsste.
    Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
  • Philipp S. schrieb:

    Aber vielleicht schaffen es die Filme in HD ja zu Anime on Demand, sodass ich sie dort auch in der besseren Auflösung genießen kann!

    Kommen die Blu-rays zu Film 1 bis 13 bei euch infrage, auch wenn ihr die DVDs dazu schon habt?
    Oder habt ihr die Filme noch gar nicht auf DVD und werdet ihr sie euch jetzt gleich auf Blu-ray kaufen?
    Bin schon teilweise am überlegen mir die Blurays zu kaufen. Hab letztens erst die DVDs verkaufen können bis auf 4 Stück.
    Aber ich werde mir eher die Filme nur noch online anschauen. Deshalb hoffe ich dass es Anime on Demand dann bald ins Programm nimmt oder Amazon die Möglichkeit nun bietet die Filme dann auszuleihen.
    Mich würde es dann interessieren was es dann für die Boxen heißt, ob diese dann eine "Auffrischung" in HD Qualität bekommen.
  • Wenn wir dann auch ein richtig rohes Master (in passender Qualität) bekommen, wo die TitleCards auf japanisch oder deutsch sind und vorallem der englische Untertitelschwachsinn bei Einblendungen ausbleibt, könnte ich es mir durchaus vorstellen, wenn ich vielleicht irgendwie gleichzeitig meine alten Discs unkompliziert loswerden kann, die noch alle super in Schuss sind, auf BluRays zu wechseln. Denn mal ehrlich gesagt, diese breiten großen Digipacks fressen mir zuviel Platz weg. Es gibt zudem einige Patzer, die ich gern behoben sehen möchte. Seien es die fehlenden Vocals im ersten Ending, diverse stumme Lines im zweiten Film oder der geradezu epische Schreibfehler im Rechtehinweis nach Einlegen der siebten Scheibe ("Die KREUZIGUNG des Labyrinths") mitsamt grauem Untergrund statt schwarz.

    AAAAAAAABER es ist Kazé, da kann man nicht vorsichtig genug sein...
    Staatlich nicht geprüfte Professorenkatze für deutsche Videospieltextkorrektur im unabhängigen Bereich
    ...oder so ähnlich

    Hauptberuflich Prinzessin

    #FegMeineSchuhe | #Katzen | #Kotatsu | #BAfmW | #Spottel | #Zitronenranger | #Himbeerkreissägenpower
  • Yeah endlich mal ne tolle Meldung für mich. :) Ich habe bisher nur die Filme nach 13 weil ich auf besagten Blu-Ray Release schon ewig hoffe. Bin bei der 3 für 2 Aktion bei Amazon fast schwach geworden und hätte die älteren DVDs gekauft weil ich die Hoffnung schon fast aufgegeben hab. Umso mehr freut es mich das ich doch nicht Zugeschlagen habe :D
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.