Vielleicht bin ich persönlich da einfach zu streng was die Sache mit der subjektiven Argumentation angeht *my Bad* .sodapop schrieb:
Und was ist daran neu, wenn es um Shipper geht? Solche Diskussionen sind nie objektiv, da die Wahrnehmung verzerrt ist. Was ich aber nicht als schlimm empfinde, solange man sich dessen noch selbst bewusst ist, und man die eigene Wahrheit nicht als allgemeingültig darstellt. Das Diskussionen wie diese sich in der Regel irgendwann im Kreis drehen, nie irgendwo hinführen, kann man als sinnlos betrachten oder aber auch so sehen, um mal eine ganz ausgelutschte Plattitüde zu bringen, manchmal ist der Weg das Ziel.
Den kritischen Hinweis bezüglich der Verzweigung der Argumente finde ich wirklich gut getroffen, aber wie kann man denn sonst (halbgaren) Spekulatius backen, ohne "Was wäre wenn"-Gedankenspiele und wenn die nötigen Hintergrundinfos fehlen? Jedenalls sehe ich das nicht ganz so negativ, manchmal sind es solche Gedankenspiele, die je absurder sie werden, einen genau deswegen auch wieder zur Realität zurückführen können. Vorausgesetzt, man ist zur Reflexion fähig, aber davon ist auszugehen.
Liegt vllt auch daran dass ich kein Shipper bin. Nicht ein bisschen :'D. Aber ich habe trotzdem nichts dagegen wenn andere sich mit "was-wäre-gewesen-wenn" Stories beschäftigen und die Thematik (in diesem Falle -Wer passt zu Shiho-) erörtern.
Was ich aber nicht in Ordnung finde is wenn man Fakten entweder dabei missachtet oder gar verdreht/verbeugt damit sie mit deiner subjektiven Ansicht passt. Hast du sogar selbst mehrmals angedeutet wie hier:
sodapop schrieb:
Sonst sieht es aus, als würdest du die Fakten so beugen, damit sie deiner Wunschvorstellung entsprechen
weswegen ich davon ausgehe dass du weiß was ich mein
Und was die Verzweigung angeht - man kann schon spekulieren dass Shiho in 10-15 Jahren womöglich Interesse an den Erwachsenen Mitsuhiko haben wird/haben könnte, und dementsprechend eine Theorie aufstellen. Aber sobald sich (d)eine Theorie selbst widerspricht sollte man spätestens dann entweder A)überarbeiten, B)zu der Erkenntnis kommen dass das wohl noch Wunschdenken is, oder C)von diesem Wunschdenken wegkommen(oder wie du es beschreibst: zur Realität kommen) und nach neuesten Erkenntnisse vielleicht 'ne neue Theorie aufstellen.
Aber es bringt nichts wenn du immer mehr "was-wäre-wenn" Stories/Beispiele anführst obwohl das oben Beschriebene eingetreten is.
"Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"
"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."
"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=FsYRpNvHDRI[/youtube]
A must-known Person.