Wer passt zu Shiho?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Shinichi-fan schrieb:

    Also Ai ist vor Shinichis Haus gegangen weil sie dachte das er da auftaucht.
    Dann hat Professor Agasar sie endteckt. Ich glaube sie dachte einfach das er Bescheid weiß!

    Das ist aber schon ein ziemlicher Schuss ins Blaue:
    "Schönen guten Tag, Sie wissen doch sicher, dass ihr Nachbar geschrumpft wurde? Nun, ich bin von der Organisation, die daran Schuld hat und wurde jetzt blöderweise auch geschrumpft. Dürfte ich vielleicht bei Ihnen wohnen?"
    Dass Agasa und Shinichi ein enges Verältnis haben konnte sie ja auch nicht wirklich wissen.
    Ich finde es seltsam, dass wir auch keine Rückblende bekommen.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Es war doch so, dass sie zu Shinichi wollte und dann vor Agasas Haus zusammengebrochen ist. Vielleicht war es einfach so, dass er sie mit ins Haus genommen hat und sie hat dann gesagt, dass sie unbedingt zu Shinichi muss und Agasa hat ihr daraufhin erzählt dass er Shinichi gut kennt und da hat sich Ai entschlossen ihm alles zu erzählen, weil der Professor vielleicht sonst auch die Polizei alamiert hätte, immerhin hat er ja ein verletztes Kind vor seiner Haustüre gefunden.
  • Hmm..möglich und owhl auch die wahrscheinlichste Variante..
    Aber sie musste ja eigentlich wissen, dass sie Shinichi nicht in seinem Haus antreffen würde, warum also nicht gleich zur Detektei, Conan muss ihr ja glauben, und kann dann ja behaupten, sie ist seine Cousine oder so, dass sie dort war, deutet eigentlich daraufhin, dass sie von Anfang zu Agasa wollte.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • naja so geschwächt und in einem viel zu großen Laborkittel gehüllt wollte sie wohl nicht in der Detektei aufkreuzen. Man muss bedenken in welchem Zustand sie war, nachdem sie das Gift genommen hatte; noch in den alten, viel zu großen Kleidern und sehr geschwächt von dem Gift und von wer weiß was die in der Organisation vorher mit ihr gemacht hatten. Kogoro hätte da vermutlich sofort Megure angerufen oder Ran hätte das gemacht. Und der hätte jede Menge unangenehmer Fragen gestellt.
    Da war Shinichis Haus wohl die einzige Alternative, sie ist wohl davon ausgegangen, dass er da schon mal wieder aufkreuzen würde. Ich glaube auch nicht, dass sie in dieser Situation so viel nachgedacht hat. (Man bedenke wiederum ihren geschwächten Zustand) Shinichi war wohl der erste und einzige, der ihr eingefallen ist, zu dem sie gehen könnte und seine Adresse kennt sie ja, schließlich war sie schon mal da. Und da ist sie eben ohne viel nachzudenken da hingegangen.
  • ai wollte zu shinichi und nicht zu agasa. sie wollte zu shinichis anwesen, ist aber davor zusammengeklappt. der prof hat sie nur auf der straße gefunden.

    ich glaube auch, dass ai seit der folge im stadion in ihn verliebt ist/für ihn schwärmt.
  • Na ja, für das "tot" schreiben kann es auch eine andere Lösung geben. Mitgefühl und natürlich wollte sie an ihm herum basteln.
    Sie hat das Gift hergestellt sie wollte also unbedingt wissen wie es wirkt ecta. . Ja, vielleicht schon da, aber eher unbewusst.
    Manchmal will man das ja am Anfang nicht wahr haben!
    Aber ich glaube das sie schon bei ihrer 2. Episode in Shinichi verliebt war. Sie sagte doch im Fuballstadium das sie ganz gut zusammen passen würden.
    Oder danach im Schloss. Als sie zu Conan sagte, dass das mit den Codes ja genau sein Ding ist! ;)


    Otaku with ♥

    Liebe Grüße,
    ʍeℓ
  • So, bin ja grad fröhlich dabei, alle Bände noch mal durchzuarbeiten (obwohl ich weiß Gott dringlicheres zu tun hätte X_x).
    Und mir sind da ein paar Stellen aufgefallen, die ihr Verhältnis zu Shinichi nochmal näher definieren könnte:
    Zum einen ihr Blick, als sie Ai sagt, dass sie eben auf keinen Fall in Conan verliebt ist - der hat etwas leicht spöttisches und nicht, wie man vermuten möchte, melancholisches. Zwei Deutungsmöglichkeiten: Der Gedanke ist für sie völlig absurd oder sie ist eben in SHINICHI verliebt.

    Und als sie Ran das erste Mal begegnet, fragt sie sich, ob sie nur vor sich selbst davonläuft. Will sie sich nicht eingestehen, dass sie Shinichi liebt? Aber was war dann im Stadion?
    Und warum veranlasst sie der Satz„Mut ist ein Wort, welches man nur verwenden darf, wenn man sich für eine gerechte Sache aufrafftW dazu, doch Rans Freundschaft zu suchen, wenn sie sie doch als Rivalin betrachtet? Weil sie das davon überzeugt, dass Ran doch mehr als ein naives Heimchen ist? (Dabei plappert sie ja nur Shinichi nach...)

    Mitsuhiko gegenüber erwähnt sie, dass die Sache weit weniger romantisch ist als er annimmt. Spricht da Bitterkeit aus ihr?

    Und als Shinichi wieder einschrumpft im Lokal ist sie am nächsten Tag auffallend fröhlich - was ich nicht 100%ig nachvollziehen kann; schließlich hätte er Ran ja beinahe den Antrag gemacht und aufgeschoben ist nicht aufgehoben; da hätte ihr eher noch sehr viel klarer werden müssen, wie ernst die Sache zwischen den beiden ist.
    Als Mann muss ich mich da wohl hilfesuchenden an die Damenwelt im Forum wenden;)

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • @Dus: glaubst du, dass Shin am jenem tag im restaurant ran einen Antrag gemacht haette? Ich dachte, er wollte ihr nur seine liebe gestehen. Der Anlass zur Freude fuer ai war als Shin wieder schrumpfte, dass sie wieder nah bei ihm sein konnte. Vllt glaubt sie ja nicht an einen 100% wirkendes Gegengift? Oder sie war erleichtert, dass das Projekt fehlschlug, denn was haette sie den gemacht, wenn sie wieder in ihren echten koerper gekonnt haette? Vllt. waere sie dann verzweifelt?

    Ich glaube, dass ai zuerst sich selber nicht eingestehen wollte, das sie ihn liebt. Aber da ai nach dem Verlust der Schwester Niemanden mehr hatte, brauchte sie halt und fuehlte sich in conans Anwesenheit wohl.
    Das ai ran zuerst als "Rivalin" ansieht mag ich zu bezweifeln. Ran hat wegen ihrer Art nur Erinnerungen an die toten Schwester herbeigerufen, und das wollte sie nicht.

    Ich nehme mal an ab der Folge die verschwundene Armbanduhr hat sie dann auch begriffen, dass sie ihn liebt.
  • @Dus: glaubst du, dass Shin am jenem tag im restaurant ran einen Antrag gemacht haette? Ich dachte, er wollte ihr nur seine liebe gestehen. Der Anlass zur Freude fuer ai war als Shin wieder schrumpfte, dass sie wieder nah bei ihm sein konnte. Vllt glaubt sie ja nicht an einen 100% wirkendes Gegengift? Oder sie war erleichtert, dass das Projekt fehlschlug, denn was haette sie den gemacht, wenn sie wieder in ihren echten koerper gekonnt haette? Vllt. waere sie dann verzweifelt?

    Ich glaube schon, dass auch sie letzten Endes wieder in ihren alten Körper zurückwill, aber vielleicht hat sie schon Angst bekommen vor der eigenen Courage; und dann hätte sie Shinichi wohl auch verloren.
    An ihre Schwester hatte ich gar nicht mehr gedacht, aber du hast recht, das wird später nochmal deutlicher gemacht.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Shinichi & Shiho vs. Shinichi & Ran

    Schon in manchem Thread wurde ja diskutiert, wer zu wem passen würde und es gab schon kleinere Diskussionen. Daher verlager ich mal diese Diskussion in diesem Thread hinein, damit es auch übersichtlich bleibt.^^ Es soll ungeachtet von Goshos Aussage diskutiert werden, dass Shinichi und Shiho nie zusammen kommen werden.

    Mein Standpunkt ist, dass Shinichi und Shiho viel besser zusammenpassen als Shinichi und Ran, da Shiho schon cooler, verünftiger und abgeklärter wirkt als Ran. Sie benutzt ganz gut die Waffen einer Frau, oder würde das tun. Das macht sie natürlich umso interessanter und intellektuell liegen beide auf einer Ebene.