Episode 872 - 874: „Conan und Heiji und die Legende des Nue“

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Episode 872 - 874: „Conan und Heiji und die Legende des Nue“

    In den nächsten drei Wochen dürfen wir uns auf einen in drei Teilen umgesetzten Fall aus Band 90 und 91 freuen: Mit dem Fall um das Nue bekommen wir einen neuen Auftritt von Heiji Hattori und Kazuha Toyama zu sehen, die zusammen mit Conan Edogawa und Ran Mori nach Yadorimura fahren, um dort das Mysterium hinter dem legendären Ungetüm zu lösen!

    Hier die Zusammenfassung im Newsblog: conannews.org/2017/09/episode-…de-des-nue-geschrei-teil/ .

    Wie gefällt euch der erste Teil? :)
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Die Anime-Umsetzung hat für mich zum ersten Mal tatsächlich mal beim Verständnis des Falls geholfen, nämlich im Bezug auf den Schrei der Nue. Im Manga hatte ich Probleme damit, zu glauben, dass der Schrei eines solches Monsters mit dem Trick, der am Ende verwendet wird, einigermaßen glaubhaft zu imitieren wäre. Aber jetzt, wo ich den Schrei tatsächlich mal gehört habe, kann ich das schon eher glauben. Ich hatte beim Lesen vorher einfach eine andere Art von Geschrei/Gebrüll in meiner Vorstellung.
  • Ich habe die Episode gerade geschaut und muss sagen.... ich bin enttäuscht!!!! ||

    Geht es nur mir so oder sind wir nun wirklich an der untersten Grenze der Anime Qualität angekommen??? :wacko:

    Sowohl viele Gesichtsausdrücke, als auch Körperstaturen von Charakteren sind vollkommen verzerrt und schlecht animiert.... Ich war richtig schockiert. Von den "Nebencharakteren" in diesem Fall will ich gar nicht erst anfangen. Diese wirken auf mich einfach nur "flach" und null lebendig...

    Die Animation der Charaktere aus der Ferne ist dann noch die Kirsche auf der Sahne....einfach unterirdisch.

    Bei den Hauptcharakteren (Ran, Kazuha, Heiji und Conan) hat man sich da schon deutlich mehr Mühe gegeben... dennoch grauenvoll.

    Besonders der arme Heiji ist in meinen Augen in dieser Episode vollkommen verunstaltet worden. :palm: Egal ob ich von der Gesichtsmimik ausgehe (und die ist gerade bei so einem "lustigen" Charakter wichtig) oder seiner Körperstatur. Das in meinen Augen wirklich der blanke Hohn...

    Es tut mir Leid dass ich mich hier so aufrege, aber ich habe mich gerade auf diesen Fall so sehr gefreut und bin wirklich enttäuscht wie noch nie..... ;(

    Wieso gerade bei diesen Episoden? :((
  • die animationen und zeichnungen werden ja von folge zur folge schlimmer… :D

    Shinichi schrieb:

    Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
  • Nessy schrieb:

    Wieso gerade bei diesen Episoden? :((
    Ich habe die Episode zwar noch nicht gesehen, aber meine persönliche Vermutung ist ja, das sobald mehrere Hauptcharaktere dabei sind (außer Kogoro, Ran, Conan, DB, Agasa) die Qualität der Animation sinkt. Ich denke das liegt an den Kosten für die Sprecher, die ja nicht gerade die billigsten sein sollen.

    Spätestens Ende dieser Woche werde ich meine Meinung nachreichen und ich wette ich werde auch entsetzt sein.

    Nessy schrieb:

    Sowohl viele Gesichtsausdrücke, als auch Körperstaturen von Charakteren sind vollkommen verzerrt und schlecht animiert....
    Ich glaube, du meinst damit den Zeichenstil. Sagen wir es mal so: Wenn selbst die Keyframes (Schlüsselframes) grauenvoll gezeichnet sind, dann kann das Studio in Südkorea, das die Zwischenframes macht, auch nichts ändern, weil es sonst noch ruckeliger werden würde, wenn die in Korea nachbessern würden.

    Das ist ja bestimmt auch zeittechnisch nicht drin.

    Meine Beobachtung ist: Die Filler sehen in letzter Zeit wieder besser animiert/gezeichnet aus als die Manga-Adaptionen :D
  • websconan schrieb:

    Nessy schrieb:

    Sowohl viele Gesichtsausdrücke, als auch Körperstaturen von Charakteren sind vollkommen verzerrt und schlecht animiert....
    Ich glaube, du meinst damit den Zeichenstil. Sagen wir es mal so: Wenn selbst die Keyframes (Schlüsselframes) grauenvoll gezeichnet sind, dann kann das Studio in Südkorea, das die Zwischenframes macht, auch nichts ändern, weil es sonst noch ruckeliger werden würde, wenn die in Korea nachbessern würden.
    Das ist ja bestimmt auch zeittechnisch nicht drin.

    Meine Beobachtung ist: Die Filler sehen in letzter Zeit wieder besser animiert/gezeichnet aus als die Manga-Adaptionen :D
    Nein, sie meint das schon von Proportional etc. her, das hat mit dem Zeichenstil nichts zu tun ^^

    Ja, kann mich Nessy nur anschließen. Bis jetzt eine der am schlechtesten gezeichneten UND animierten Conan Episoden. Kein guter Titel.

    Shinichi schrieb:

    Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
  • websconan schrieb:


    Meine Beobachtung ist: Die Filler sehen in letzter Zeit wieder besser animiert/gezeichnet aus als die Manga-Adaptionen :D
    Genau DAS ist mir auch schon aufgefallen! Wie kann das denn bitte sein??? Gerade die Manga Adaptionen MÜSSEN besser aussehen als die Filler Episoden.

    Wobei ich generell gegen einen Qualitätseinbruch bin!

    Konflikt schrieb:

    websconan schrieb:

    Nessy schrieb:

    Sowohl viele Gesichtsausdrücke, als auch Körperstaturen von Charakteren sind vollkommen verzerrt und schlecht animiert....
    Ich glaube, du meinst damit den Zeichenstil. Sagen wir es mal so: Wenn selbst die Keyframes (Schlüsselframes) grauenvoll gezeichnet sind, dann kann das Studio in Südkorea, das die Zwischenframes macht, auch nichts ändern, weil es sonst noch ruckeliger werden würde, wenn die in Korea nachbessern würden.Das ist ja bestimmt auch zeittechnisch nicht drin.

    Meine Beobachtung ist: Die Filler sehen in letzter Zeit wieder besser animiert/gezeichnet aus als die Manga-Adaptionen :D
    Nein, sie meint das schon von Proportional etc. her, das hat mit dem Zeichenstil nichts zu tun ^^
    Ja, kann mich Nessy nur anschließen. Bis jetzt eine der am schlechtesten gezeichneten UND animierten Conan Episoden. Kein guter Titel.
    Ja, ich meine es wirklich von den Proportionen und Staturen her etc. Es ist eine Frechheit. Von schiefen Nasen bis hin zu ausladenden Hinterteilen ist wirklich alles mit dabei.....Von den perspektivischen Zeichenfehlern will ich gar nicht erst anfangen....

    Habe ehrlich gesagt auch noch nie eine so schlecht animierte Folge gesehen..........
  • Ich fand die Animation wie auch den Zeichenstil mal wieder richtig schlecht.

    Ich bin ja für einen komplett neuen Animations- und Zeichenstil, wie z. B. damals von Episode 332 auf Episode 333 oder auch 504 auf 505.

    Einfach mal was anderes ausprobieren. So wie es jetzt ist, ist es einfach nur schrecklich! :(
  • Ich habe nun den kompletten Fall gesehen und muss sagen die Animationen wurden ab der 2. Episode merklich besser. Wenigstens auf die Gesichter und Oberkörper wurde wieder etwas mehr Wert gelegt. Das bedeutet keine schiefen Nasen oder merkwürdige Gesichtsausdrücke, die überhaupt nicht zum Charakter passen...

    (Anatomische Fehler zogen sich leider weiterhin wie ein roter Faden durch den Fall... was ich bei einem so "ruhigen" Anime nicht nachvollziehen kann. Gerade HIER müsste auf die Bildqualität geachtet werden...aber da spreche ich ja ein altes Leid an...)

    Machte auf mich wirklich den Eindruck, als sei die erste Episode von einem Azubi gezeichnet worden XD"

    Auch die Schlussszene hat man im Verhältnis "gut" gezeichnet. "Gut" NUR weil es im Vergleich zur ersten Episode dieses Falls eine enorme Steigerung war. Wäre der Stil so schandhaft geblieben, hätte ich nach all den Jahren wirklich in Erwägung gezogen mit dem Anime zu brechen.... :palm:

    Dennoch ein schwacher Trost ... Generell muss man leider WIEDER sagen das der Qualitätsabfall in diesem Anime kein halten kennt. :(