In Woche 44 startet Staffel 4!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • In Woche 44 startet Staffel 4!

    In dieser Woche bekommen wir wieder zehn Episoden auf dem neuen Heimatsender von Detektiv Conan zu sehen. Dabei gibt es in der Ausstrahlungsreihenfolge eine kleine Programmänderung: Anstatt die Episode ''Mord im Weinkeller'' am Dienstag auszustrahlen, zeigt der Sender die einteilige Episode am Freitag, sodass wir von Monatg bis Donnerstag vier Doppelfolgem am Stück schauen dürfen! :)

    Die Woche beginnt mit dem Fall um Arthur, Conan und Doyle, in dem die Suche nach dem Papillon Doyle mehr als eine einfache Suche wird.

    Daraufhin ereignet sich während eines Ausflugs nach Shirahama ein Mordfall, bei dem alle Verdächtigen ein wasserdichtes Alibi zu haben scheinen. Im Anschluss daran ermittelt Conan zusammen mit Heiji, Kogoro und Ran im K3 in Osaka in einem weiteren Mordfall.

    Des Weiteren wirft der rätselhafte Tod von Senzo Ogura, der im Shinkansen von Inspektor Miwako Sato und Inspektor Wataru Takagi nach Tokio überführt werden soll, Fragen auf. Mit einem Fall, in dem es der Täter offensichtlich auf Genta Kojima abgesehen hat und dem Mord im Weinkeller beenden wir die Woche 44 auf ProSieben MAXX!

    Die Übersicht aller Episoden:
    • Episode 252: Arthur, Conan und Doyle (Teil 1)
    • Episode 253: Arthur, Conan und Doyle (Teil 2)
    • Episode 254: Mord im Weinkeller (F)
    • Episode 255: Der weiße Sand von Shirahama (Teil 1) (F)
    • Episode 256: Der weiße Sand von Shirahama (Teil 2) (F)
    • Episode 257: Tod eines Sensationsreporters (Teil 1)
    • Episode 258: Tod eines Sensationsreporters (Teil 2)
    • Episode 259: Mord im Shinkansen (Teil 1)
    • Episode 260: Mord im Shinkansen (Teil 2)
    • Episode 261: Genta im Unglück
    Welche Episode ist euer Favorit und warum? :)
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zero ()

  • So viele Vieren, das gibt's ja nicht. =D

    Und die Nummer meines Favoriten endet obendrein auch mit einer, [Mord im Weinkeller] ist mir immer besonders im Gedächtnis geblieben. Eine beachtliche Leistung für einen kurzen Filler. Mitschuldig daran ist aber auch der damalige TV-Trailer für die Season, aus dem sich Megure mit seinem "WAAAS!? SIE WISSEN SCHON, WER DER TÄTER IST!?" eingebrannt hat.


    Ansonsten würde ich noch sagen Shinkansen und danach das mit Genta, wobei ich ersteres wahrscheinlich nie so wirklich schauen würde, ohne den anderen Doppelteiler davor zu anzusehen, weil die ein ganz klein wenig zusammenhängen. ^-^
    Staatlich nicht geprüfte Professorenkatze für deutsche Videospieltextkorrektur im unabhängigen Bereich
    ...oder so ähnlich

    Hauptberuflich Prinzessin

    #FegMeineSchuhe | #Katzen | #Kotatsu | #BAfmW | #Spottel | #Zitronenranger | #Himbeerkreissägenpower
  • Ich freue mich schon auf die Folgen rund um das K3, weil Conan hier bei der Überführung einen richtig tollen Moment mit dem Täter hat und rund um den Mord im Shinkansen, weil dem armen Takagi unter seiner Aufsicht der Verdächtige wegstirbt. Und nicht zuletzt, weil Sato hier das erstemal den schlafenden Kogoro erlebt und sich sehr amüsant davon überzeugt, ob er wirklich schläft.

    @Zero Genta im Unglück ist kein Filler, hier hat sich ein kleiner Fehler in deiner Liste eingeschlichen ;)
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • dasjojo schrieb:

    Wo wir beim Opening sind: Da hat TMS irgendwie vergessen, den japanischen Lied/Interpret-Text am Anfang für die internationale Fassung zu entfernen.
    Schon witzig, dass ich immer dasselbe wie du schreiben möchte. XD
    Zugegebenermaßen ist der Text auch kaum zu lesen, ich weiß sowieso nicht wirklich, warum sie diesen weiß gemacht haben (es sei denn, die Schrift ist in der japanischen Fassung tatsächlich lesbar).
    Eine weitere Anmerkung, diesmal bezüglich der deutschen Bearbeitung, ist, dass MME Studios statt der im Vergleich "schicken" Logoeinblendung mit unregelmäßigem Rand in den vorherigen Staffeln nun das Logo mit einer ellipsenförmigen Maske ausgeschnitten hat, was im Vergleich etwas globiger wirkt. Sicherlich wird es eine Änderung von praktischem Nutzem gewesen sein, da die Hintergrundentfernung bei unregelmäßigen Rändern manchmal vielleicht zur Folge haben könnte, dass man Teile des Originallogos sieht.
    Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
  • In den Folgen von heute sind mir zwei "Engrish"-Fehler aufgefallen. :D

    Im Weinkeller-Fall stand in einer Einstellung auf Tomes Mütze "Investigatoin". In anderen Einstellungen ist der Text dann wieder richtig.

    Im Genta-Fall steht beim Friseursalon auf einem Schild "Barbar" statt "Barber".

    Ansonsten waren die Folgen super. Besonders den Genta-Fall mag ich.
  • Die Woche ist wieder einmal sehr stark und hält mit den vier Doppelfolgen wunderschöne Fälle bereit, von denen mir ''Der weiße Sand von Shirahama'' aufgrund der Atmosphäre am besten gefällt! Auch der Fall im K3 ist ein Meilenstein, den jeder Fan in Erinnerung behalten haben wird! :)

    Herr Morita schrieb:


    @Zero Genta im Unglück ist kein Filler, hier hat sich ein kleiner Fehler in deiner Liste eingeschlichen
    Danke für den Hinweis, da habe ich eine Angabe zu viel hineingeschrieben :D .

    Ein weiteres Highlight ist das neue Opening, das zugleich auch das nächste Ending darstellt. Eine durchweg gelungene Woche! :)
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara