Detektiv Conan: Vermächtnis des britischen Imperiums (Translation) [PS2/PlayStation 2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Detektiv Conan: Vermächtnis des britischen Imperiums (Translation) [PS2/PlayStation 2]

    Hey Leute, ich denke mal das ein Großteil von euch schon bescheid weiß, dass es auch ein DC Spiel für die gute alte Playsi 2 gibt,
    da stellt sich doch die Frage warum das nie außerhalb Japans released worden ist? Bandai Namco hatte wohl keine Interesse für eine westliche Lokalisierung,
    es wäre dann wahrscheinlich aber auch so schlecht übersetzt worden wie das Wii Spiel,
    besonders die englischen Namen zerstörten den Spielfluss (das einzige DC Spiel das in Europa erschien, Amerikaner mussten in die Röhre schauen und zum Import greifen).

    Also folgendes, ich suche Leute die etwas der Japanischen Sprache mächtig sind, und Lust haben das Spiel zu übersetzen, ich kümmere mich dann mehr um das technische, damit das Spiel dann überhaupt Spielbar ist.
    Folgendes wird benötigt:
    * Toaster... :D Nein, ich meine einen PC
    * Textdateien
    * DC-Editor (Übersetzungstool)
    * Spiel (wer testen will, braucht natürlich auch das Spiel! Ein wahrer DC-Fan würde sich das Original selbstverständlich ergattern, aber es gibt auch die ein oder andere Möglichkeit um an das Spiel ranzukommen, zumindest vorübergehend :D )

    Welches System?:
    Um das japanische Original bzw. die gepatchte Version abzuspielen:
    wird eine PlayStation 2 mit Chip benötigt (Region-Free) -> Die Europäische PS2 unterstützt keine Spiele aus Japan (NTSC-J) & Amerika (NTSC-U) sondern nur aus Europa & Australien (PAL)
    oder eine PlayStation 3 mit Jailbreak,
    oder einen (etwas) leistungsstarken PC (i5/i7) und den PCSX2 Emulator (beste und leichteste Möglichkeit)


  • Epix NeXT schrieb:

    da stellt sich doch die Frage warum das nie außerhalb Japans released worden ist?
    Professionelle Übersetzungen sind teuer, evtl. Synchronisierung der Sprachausgabe auch und Spieleveröffentlichungen auch (vor allem bei einem nicht-existenten Digitalmarkt 2004) und die Fanbase der Serie außerhalb von Japan, die erwartbar so ein Spiel kaufen würden, ist für diese Kosten nicht groß genug. Einfache Kosten-Nutzen-Rechnung.