Detektiv Conan soll 2018 neue Folgen bei ProSieben Maxx erhalten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rogue schrieb:

    Geht doch nicht. Die Folgenzahl muss ja eingehalten werden und so viel Detektiv Conan am Stück geht nicht und will ich persönlich auch nicht.
    Was spricht dagegen? Wenn der Sender, wenn es handlungstechnisch Sinn ergibt die Episoden verschiebt, dann kann man durchaus so ein Special als Marathon senden. Detektiv Conan ist kein Anime, der andauernd eine fortlaufende Handlung aufweist.
  • Animefilme haben schon gut für Pro7Maxx funtioniert und es spricht nichts dagegen Specials als Filme zu behandeln und am Abend auszustrahlen. Wir sehen ja an der aktuellen Ausstrahlung, dass Pro7Maxx sich etwas mit der Serie befasst und Folgen sinvoll schiebt. Wenn man jetzt Specials in Spielfilmlänge bekommt (Wenn auch in mehreren Folgen aufgeteilt) kann ich mir schon vorstellen, dass wir diese dann anstelle eines Animefilmes am Abend sehen können.
  • Dann müsste man diese aber auch immer Freitags zeigen. Was macht man wenn das Special eigentlich in der Woche dran kommt? Soll man das dann verschieben? Bei Filler-Folgen der jetzigen Wiederholung habe ich damit kein Problem, aber bei manchen Story-Specials fände ich eine verschiebung aber etwas unschön, nur damit man die Abends hat.
  • An dieser Stelle sei darauf hingewiesen, dass man das Special zur 500 Episode von Naruto (Deutschlandpremiere), den Chikara Arc (6 Episoden), auch im Abendprogramm von Pro7Maxx ausgestrahlt hat. Sogar recht erfolgreich, wenn ich mich erinnere. Der Chikara Arc gehört zwar storytechnisch nicht zur Haupthandlung von Naruto und ließ sich daher leichter als Special senden, als bspw. der Black Impact bei Conan. Aber generell ist es nicht ganz abwegig, wenn man das als Special im Abendprogramm senden würde. Ich fände es sogar ziemlich cool.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Apropos Black Impact Special. Ich glaube da wird auf uns die verkürzte Remastered Version zukommen. Die wurde schließlich passend in 4 Teile geschnitten à 23 Min. Glaube kaum, dass die zusätzlichen Szenen da für TMS Ausschlag geben, um die Special-Version zu verkaufen. Vor allem, da es teilweise eher irrelevante Szenen waren, wie die Anfangsszene mit den Schießübungen der BO.
  • Die internationale Version wurde schon vor der Remastered erstellt. Wir würden also eher diese bekommen. Die wird aber wahrscheinlich bis auf die Bildqualität identisch sein. Vielleicht kennt ja jemand die italienische Version und weiß, ob etwas fehlt?
  • Beim chicara Arc von Naruto Shippuden hat man es aber auch gemacht, weil der keine tagesfreigabe bekommen hat. Man hätte die Folgen für die Ausstrahlung an Nachmittag teilweise relativ stark Cutten müssen, da FSK 16. Das wollte Maxx Wohl auch vermeiden
  • Philipp S. schrieb:

    Das stimmt schon, aber der Sender sollte sich im besten Falle auch alleine tragen und nicht dauerhaft auf Gelder von "außerhalb" angewiesen sein. Ich denke daher schon, dass ProSieben Maxx die Kosten nur so hoch ansetzen wird, wie sie auch Einnahmen aus der Ausstrahlung und Vermarktung der Serie erwarten.
    Das ist auf jeden Fall ein Punkt, ProSieben MAXX sollte sich finanziell nicht komplett bzw. im besten Fall überhaupt nicht auf die anderen Sender der Mediengruppe stützen müssen. Da die Zuschauerzahlen eine klare Sprache sprechen und neue Folgen sicherlich noch höhere Zahlen erreichen würden, gehe ich davon aus, dass der Sender einiges in die Lizenzierung und Synchronisation der Episoden invertieren würde, weil es sehr wahrscheinlich ist, dass die Folgen durchgehend starke Resonanz erfahren :) .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Laut diesem Video hier auf YouTube sollen unsere geliebten Synchronsprecher von Heji und Kazuha umbesetzt werden:

    Hier mal der Link dazu (Ich weiß leider nicht, wie man hier ein YouTube-Video einfügt.):

    YouTube-Video: SPRECHERWECHSEL BEI DETEKTIV CONAN!

    Und auch Conan soll ja eventuell auch umbesetzt werden, da brodelt ja auch die Gerüchteküche.

    Also für die neuen Folgen von "Detektiv Conan" auf "ProSieben Maxx" haben wir nun eventuell folgende Neuvesetzungen zu verzeichnen:

    • Conan Edogawa
    • Professor Agasa (Sicher!)
    • Heji Hattori
    • Kazuha Toyama
    Ich weiß, das dass Video sich um den 21. Kinofilm dreht, aber wenn es hier schon mal gemacht wird, kann es ja auch für die neuen Folgen gut möglich sein, dass auch dort "Heji Hattori" und "Kazuha Toyama" diese neuen Synchronsprecher bekommen.

    Und ich sehe daher eher schlechte Quoten, wenn 4 neue Synchronsprecher eventuell verwendet werden. Bei Professor Agasa ist es sicher, bei den anderen 3 noch nicht ganz so sicher.

    Hoffen wir, dass bei der Synchronisation der neuen Folgen "Heji Hattori" und "Kazuha Toyama" ihre geliebten Stimmen behalten werden. Sonst sehe ich eher nicht so gute Quoten auf uns zukommen.

    Was sagt ihr dazu? Ich würde mich über Antworten hierzu sehr freuen. :thumbup: