Detektiv Conan soll 2018 neue Folgen bei ProSieben Maxx erhalten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Philipp S. schrieb:

    Ich glaube allerdings nicht, dass ProSieben Maxx bei der Wahl des "Breaks" auf den Inhalt der Episoden schaut, sondern viel mehr auf das vorhandene Budget und die Kosten. Wenn das Geld nur bis zur japanischen Episode 344 reicht, dann ist das eben so.
    Das Budget spielt sicher eine große Rolle. Da der Sender zur ProSiebenSat.1 Media gehört, glaube ich aber, dass für die Lizenzierung neuer Folgen auf jeden Fall genügend Geld zur Verfügung stehen würde :) !
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Zero schrieb:

    Das Budget spielt sicher eine große Rolle. Da der Sender zur ProSiebenSat.1 Media gehört, glaube ich aber, dass für die Lizenzierung neuer Folgen auf jeden Fall genügend Geld zur Verfügung stehen würde !
    Das stimmt schon, aber der Sender sollte sich im besten Falle auch alleine tragen und nicht dauerhaft auf Gelder von "außerhalb" angewiesen sein. Ich denke daher schon, dass ProSieben Maxx die Kosten nur so hoch ansetzen wird, wie sie auch Einnahmen aus der Ausstrahlung und Vermarktung der Serie erwarten.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • RTL hat auch Geld gehabt, ist halt die Frage ob und wie viel der Sender davon ausgeben möchte.

    Ich als Fan hoffe, was eine Veröffentlichung und Synchronisation möglicher neuer Folgen angeht,
    -dass wir zumindest den Black Impact Fall noch dazu bekommen
    -Specials nicht geschnitten werden (jaja, der größte Traum, ich weiß)
    -Dass ein großteil des alten Sprechercasts (mind. die Hauptcharaktere) erhalten bleibt
    -Man auch Next Conans Hint und die Szenen danach mit übersetzt (Auch mit Hinblick auf eine mögliche DVD veröffentlichung)
    -Generell keine Schnitte, unsinigge Dialogzensuren oder Dialogänderungen macht. Halt möglichst nah am jap. Original
    Und wenn man dann noch Geld übrig hat, kann man meinetwegen die Openings und Endings übersetzen

    Und für mich stellt sich die Frage, ob Tobias Müller als Conan Edogawa tragbar ist. Ich würde ihn im zweifel bei neuen Folgen in seiner Rolle als Conan neu besetzen, jetzt wäre dazu die beste Gelegenheit.

    Aber egal wie die Veröffentlichung letztlich gemacht wird, irgendwas wird Pro7Maxx sicher "falsch" machen und ich rechne damit, dass es dann mind. 1 Shitstorm geben wird.
    Allen Fans wird der Sender nicht gerecht werden können.

    Das alles nur für den rein hypothetischen Fall, dass tatsächlich neue Folgen kommen sollten.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Herr Morita schrieb:

    RTL hat auch Geld gehabt, ist halt die Frage ob und wie viel der Sender davon ausgeben möchte.

    Ich als Fan hoffe, was eine Veröffentlichung und Synchronisation möglicher neuer Folgen angeht,
    -dass wir zumindest den Black Impact Fall noch dazu bekommen
    -Specials nicht geschnitten werden (jaja, der größte Traum, ich weiß)
    -Dass ein großteil des alten Sprechercasts (mind. die Hauptcharaktere) erhalten bleibt
    -Man auch Next Conans Hint und die Szenen danach mit übersetzt (Auch mit Hinblick auf eine mögliche DVD veröffentlichung)
    -Generell keine Schnitte, unsinigge Dialogzensuren oder Dialogänderungen macht. Halt möglichst nah am jap. Original
    Und wenn man dann noch Geld übrig hat, kann man meinetwegen die Openings und Endings übersetzen

    Und für mich stellt sich die Frage, ob Tobias Müller als Conan Edogawa tragbar ist. Ich würde ihn im zweifel bei neuen Folgen in seiner Rolle als Conan neu besetzen, jetzt wäre dazu die beste Gelegenheit.

    Aber egal wie die Veröffentlichung letztlich gemacht wird, irgendwas wird Pro7Maxx sicher "falsch" machen und ich rechne damit, dass es dann mind. 1 Shitstorm geben wird.
    Allen Fans wird der Sender nicht gerecht werden können.

    Das alles nur für den rein hypothetischen Fall, dass tatsächlich neue Folgen kommen sollten.
    Das Specials nicht geschnitten im Sinne von geteilt werden halte ich für unwahrscheinlich, da man den Sendeplatz von den folgenden Sendungen dann immer woanders hinschieben müsste. Man wird auch sicherlich wieder ein internationales Master kriegen, wo die Folgen bereits geteilt sind. Bis auf einen Schnitt waren die Specials im Ausland bisher aber ungeschnitten (vom Aufteilen abgesehen). Wenn P7M nicht wie RTL2 selbst die Schere ansetzt oder ansetzen lässt, um diese Folgen zu kürzen, habe ich da auch keine großen Sorgen.

    Next Conan's Hint existierte auch in der US-Fassung, daher wird dieser vielleicht übersetzt. Geliefert wird er zumindest. Ist mir ein Rätsel wieso man den damals in Deutschland entfernt hat.

    Dialogänderungen sind ein zweischneidiges Schwert. Aus Zensurgründen sollten keine vorkommen, da gebe ich dir Recht. Aber sie können auch positiv sein, wenn sich etwas nicht gut ins deutsche übersetzen lässt und die Änderung sinnvoll verwendet wird, um einen Witz lustig oder eine Rätsellösung verständlich zu machen.

    Ich persönlich würde Conan Edogawa noch nicht umbesetzen, da die ersten drei Folgen noch großen Bezug mitsamt Rückblick auf die vorherige nehmen und zumindest da Conan noch mMn. seine alte Stimme haben sollte. Aber irgendwann muss tatsächlich darüber nachgedacht werden.

    Und ja, irgendwas werden sie verbocken. Ich hoffe, dass man sie dann sachlich darauf hinweist, damit sie sich zukünftig verbessern können. Für manches werden sie aber nicht mal etwas können, wie einige Sprecherwechsel bei nicht verfügbaren Sprechern.
  • FamSchroeter99 schrieb:

    Ich hoffe mal nicht, dass ProSieben Maxx was "falsch" macht und dass es dann einen Shitstorm geben wird. Denn so, würde es keine neuen Folgen mehr geben
    Solange die Quoten stimmen, könnte ProSieben Maxx ein Shitstorm relativ egal sein, vor allem, wenn es aus irgendeinem hirnrissigen Grund ist. Shitstorms beeinflussen die Quoten kaum, da diejenigen, die ihren Zorn im Internet anonym herauslassen mit sehr großer Wahrscheinlichkeit keine Quotenbox besitzen.
    Bei Dragonball Z Kai wurde bspw. die Synchronisation aufs Übelste beschimpft, trotzdem hatte das keine merkbaren Auswirkungen auf die Quoten. Und für Maxx kommt es schließlich auf die Quoten an.
    Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
  • Herr Morita schrieb:

    -Specials nicht geschnitten werden (jaja, der größte Traum, ich weiß)
    WIe @dasjojo schon sagte, gibt es in der internationalen Fassung von Detektiv Conan (die ProSieben Maxx dann logischerweise auch kaufen wird/gekauft hat) keine Specials, d.h. sie müssen die Folgen getrennt zeigen. Ist so auch viel sinniger: Stellt euch mal vor, wir bekämen die Episode 345 als 2-Stunden-Special. Dann müsste P7Maxx zunächst einen zweistündigen Block im TV-Programm freischaufeln, damit die Folge gezeigt werden kann. Alles würde verschoben werden. Und das ja nicht nur einmal, sondern auch bei allen folgenden Wiederholungen dieser Episode. Ist das Special in vier einzelne Folgen unterteilt, kann man sie reibungslos zeigen. Perfekt!


    Herr Morita schrieb:

    Und für mich stellt sich die Frage, ob Tobias Müller als Conan Edogawa tragbar ist. Ich würde ihn im zweifel bei neuen Folgen in seiner Rolle als Conan neu besetzen, jetzt wäre dazu die beste Gelegenheit.
    Stimme ich absolut zu. Wir bekommen jetzt nach über zehn Jahren neue Folgen; es ist also die beste Möglichkeit, einen echten Schnitt zu setzen. Wenn jetzt wieder Tobias Müller als Conan besetzt wird und wir (mal angenommen) im nächsten Jahr wieder neue Folgen bekämen, dann würde es deutlich schwieriger, Conan noch umzubesetzen. Weil Tobias Müller dann ja erst im Vorjahr als Conan mitgewirkt hätte. Wenn man Conan umbesetzen will, dann sollte man das "heute" tun.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Ihr redet alle über Conans Umbesetzung... Leider... Vielleicht sollte man sich einfach darauf verlassen, dass der gute Herr Müller schon weiß, ob er noch kann, wie lange er noch kann und ob er die Entlohnung benötigt, oder nicht. Das ist doch Quatsch an dieser Stelle schon über eine Umbesetzung nachzudenken, nur weil er vor einigen Jahren meinte, er könne nicht mehr ewig Conan als Kind sprechen. Das heißt nicht, dass es auch so kommen muss. Überlasst das doch einfach mal den Chefstrategen hinter den Kulissen. Ich finde es für Conan Edogawa nicht so dramatisch eine neue Stimme zu haben, freue mich aber jede Folge darüber, Tobias Müller weiterhin zu hören. Mit solchen Diskussionen heizt man das Thema doch nur unnötig auf. Am Ende besetzt man wieder aus Budgetgründen um, weil die Fans es ja sowieso "fordern".
  • Beramy schrieb:

    Ihr redet alle über Conans Umbesetzung... Leider... Vielleicht sollte man sich einfach darauf verlassen, dass der gute Herr Müller schon weiß, ob er noch kann, wie lange er noch kann und ob er die Entlohnung benötigt, oder nicht. Das ist doch Quatsch an dieser Stelle schon über eine Umbesetzung nachzudenken, nur weil er vor einigen Jahren meinte, er könne nicht mehr ewig Conan als Kind sprechen. Das heißt nicht, dass es auch so kommen muss. Überlasst das doch einfach mal den Chefstrategen hinter den Kulissen. Ich finde es für Conan Edogawa nicht so dramatisch eine neue Stimme zu haben, freue mich aber jede Folge darüber, Tobias Müller weiterhin zu hören. Mit solchen Diskussionen heizt man das Thema doch nur unnötig auf. Am Ende besetzt man wieder aus Budgetgründen um, weil die Fans es ja sowieso "fordern".

    Sehe ich auch so.
  • Ja, aber die anderen haben schon recht. Jetzt ist die optimale Gelegenheit über eine Umbesetzung nachzudenken und vielleicht auch zu machen. Man muss es ja auch langfristig sehen, Tobias Müller kommt ja an seine Grenzen was das Sprechen von "Conan Edogawa" anbelangt und deswegen muss man sich nach einem Ersatz umschauen von "Conan Edogawa". Ich rede jetzt nur über "Conan Edogawa", "Shinichi Kudo" kann Tobias Müller so lang sprechen wie er möchte und er noch kann, also bis ins hohe Alter sagen wir mal.

    Es ist zwar sehr schade, aber irgendwann kommt eine Umbesetzung von "Conan Edogawa", weil es Tobias Müller nicht mehr kann und wenn nicht jetzt, wann dann? Ist doch die optimale Gelegenheit. Ich hätte mich ja auch gefreut wenn Tobias Müller auch in den neuen Folgen noch "Conan Edogawa" gesprochen hätte, aber er ist eben nicht mehr der aller jüngste, muss man mal beachten.

    Ich bin schlussendlich gespannt was uns ProSieben Maxx noch alles mitteilen wird bezüglich neuer Folgen. Erst mal muss noch die ofizielle Bestätigung kommen, dass es wirklich neue Folgen nächstes Jahr gibt. Damit rechne ich in den nächsten Wochen, spätestens im Oktober werden wir wissen, wie es nun ganz genau mit "Detektiv Conan" weiter gehen wird. :thumbup: