Detektiv Conan soll 2018 neue Folgen bei ProSieben Maxx erhalten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Black Panther schrieb:

    Coan schrieb:

    Aber bin ich denn wirklich der einzige hier, der eingedeutschte Openings befürwortet?

    Von mir gibt's Rückendeckung, ich liebe, ach was, ich vergöttere die deutschen Openings, kann sein das meine Jugendzeit da aus mir spricht, aber ich finde die haben das damals ganz toll gemacht und würde mich freuen wenn sie das weiterführen würden:D
  • FamSchroeter99 schrieb:

    Falls es tatsächlich 2018 neue Folgen geben sollte und sollte es 100 neue Folgen geben, würde ich mich sehr auf Folge 345 bzw. 369 freuen "Direkte Konfrontation mit der Schwarzen Organisation: Zwei Mysterien in einer Vollmondnacht". :love:

    Hoffentlich bekomme ich diese Folge nächstes Jahr zusehen. :thumbup:
    Ich bin mir 200%ig sicher, dass man keine hundert Folgen auf einmal bringen würde. Die Serie hat seit '06 keine neuen Folgen bekommen, da wird man sicher erst testen wie gut neue Folgen wirklich ankommen. Ich würde eher mit 40-50 Folgen rechnen. Zumal andere Anime heutzutage meines Wissens nach auch keine Staffeln mit 100 Episoden kriegen. Die Zeiten sind wohl vorbei.
  • Wenn man aber bedenkt, dass darin aber noch ein Special liegt, welches in der internationalen Fassung gemessen an der üblichen Aufteilung in zwei Folgen geteilt ist und die Folge selbst auch ein langes Special ist, also auch in mehrere Teile aufgeteilt wird, dann wird es schon ziemlich knapp. Aber hoffen wir mal das beste (falls es überhaupt weiter geht). ;)
  • Debbi Kudo schrieb:

    Black Panther schrieb:

    Coan schrieb:

    Aber bin ich denn wirklich der einzige hier, der eingedeutschte Openings befürwortet?

    Von mir gibt's Rückendeckung, ich liebe, ach was, ich vergöttere die deutschen Openings, kann sein das meine Jugendzeit da aus mir spricht, aber ich finde die haben das damals ganz toll gemacht und würde mich freuen wenn sie das weiterführen würden:D
    Ich bin auch ein Befürworter deutscher Openings. Viele Openings sind auch in japanisch super, aber gerade bei Conan gefallen mir die deutschen doch irgendwie besser. Bei One Piece war das genauso. Bei Naruto gab es zwar niemals deutsche Openings (stattdessen englischen Murks von 4Kids), aber ich liebe vor allem bei der Ur-Naruto Serie die ersten 6 japanischen Openings. Das waren noch Zeiten :) Bei Conan gibt es hinten raus einige die ich mag, wobei mir deutsche Versionen doch noch mehr gefallen würden. "Der Wind singt Lalala" existiert ja auch schon, dementsprechend bräuchte man hier kein japanisches Opening, sondern könnte es direkt ins Deutsche adaptieren.
  • dasjojo schrieb:

    Ich frage mich sowieso, wieso man das bei Anime und Cartoons damals gemacht hat. Bei US-Realfilmen/-serien kommt ja auch keiner auf die Idee 'ne deutsche Coverversion der Lieder zu machen.
    Damals lag die Kernzielgruppe bei den Kindern und für die sind deutsche Opening leicht verständlich. Die japanischen hingegen würden auf die sehr junge Zielgruppe eher seltsam wirken.


    FamSchroeter99 schrieb:

    Falls es tatsächlich 2018 neue Folgen geben sollte und sollte es 100 neue Folgen geben, würde ich mich sehr auf Folge 345 bzw. 369 freuen "Direkte Konfrontation mit der Schwarzen Organisation: Zwei Mysterien in einer Vollmondnacht".
    Den genannten Fall werden wir ziemlich sicher zu sehen bekommen, da sind auch keine 100 Folgen nötig.

    Die italienische Staffeleinteilung bei Detektiv Conan ist der deutschen ziemlich ähnlich und dort hat man auch bei Episode 308 den Cut gesetzt. Die darauffolgende Staffel hatte (glaube ich) auch so um die 100 Folgen. Komplett ausschließen würde ich es nicht, aber das liegt wohl auch daran, wie groß der Rabatt bei einem größeren Paket ausfällt.
  • Ich wäre auch für die Umsetzung von neuen deutschen Openings. Schon nur eben aus Kontinuitätsgründen. Und hier wird sich zeigen ob dies TMS auch so sieht. Schliesslich muss auch das japanische Intro erst als Lizenz verfügbar sein. Und wer die japanischen bevorzugt, kann diese ja weiterhin im Internet geniessen.
  • dasjojo schrieb:

    [...]da wird man sicher erst testen wie gut neue Folgen wirklich ankommen.
    Entschuldige, aber ProSieben MAXX hat "Detektiv Conan" seit November 2016 im Programm und im Regelfall meist immer gute oder phänomenale Quoten gehabt. Reicht diese "Testphase" nicht bereits aus? Der Sender dürfte mindestens die gleichen Zuschauerzahlen/oder bessere haben. Daher kann es gut sein, dass der Sender gleich 200-300 Folgen einkauft, aber nur 50-80 Folgen synchronisiert. Die Lizenz wird nämlich so billiger.
  • Ja, stimmt schon, ist diese jetztige Ausstrahlung nicht schon diese "Testphase"?

    Man braucht doch nicht noch eine Testphase machen. Ist doch Unsinn, oder nicht?

    Man kann doch wenn man schon dabei ist gleich mehrere 100 Folgen kaufen, damit wir endlich mal voran kommen. :thumbup: Es muss doch auch mal bei uns voran gehen. Ich würde mir schon wünschen wenn ProSieben Maxx gleich mehrere 100 Folgen kauft, so wie es @websconan bereits gesagt hat. Da muss ich dem @websconan zustimmen.

    Es muss ja nicht gleich so viel synchronisiert werden vielleicht die ersten 100 Folgen oder so und während der Ausstrahlung dieser neuen Folgen kann man dann im Hintergrund daran arbeiten, dass direkt neue Folgen synchronisiert werden. :thumbup:

    So, wäre meine Vorstellung wie es ablaufen könnte. :thumbup:
  • Ich frage mich viel mehr, in was für einer Art sie das ausstrahlen wollen. MO-FR Doppelfolgen? Einzelne Folgen? Weekly eine Folge?

    Shinichi schrieb:

    Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.