Detektiv Conan soll 2018 neue Folgen bei ProSieben Maxx erhalten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mannieffam1 schrieb:

    Außerdem sind die Japaner bei den Verhandlungen bei Conan nicht nur auf mehr Geld aus da gehts auc um die Ehre und den Geist der Samurai, ob jemand überhaupt würdig ist die Lizenz für neue Conan Folgen zu bekommen. Wenn die Vertreter von Pro7Maxx die nach Japan gesandt worden sind, nicht richtig geschult wurden sondern einfach auf gut Glück dorthin geschickt worden sind, sehe ich schwarz. Die brauchen nur bei der traditionellen Teezeremonie etwas falsch machen und schon sind die Verhandlungen gescheitert.
    Wow, klischeehafter ging es nicht, oder? Klar, richtige Businessetiquette ist in Japan genau so wichtig wie überall sonst in der Welt, aber die japanischen Lizenzgeber sind auch nur Firmen, die ihre Produkte gegen Geld in Übersee vermarkten wollen. Nur weil es bisher nicht geklappt hat, muss man nicht irgendwelche Stereotypen als Erklärung bemühen.
  • Serinox schrieb:

    Mannieffam1 schrieb:

    Außerdem sind die Japaner bei den Verhandlungen bei Conan nicht nur auf mehr Geld aus da gehts auc um die Ehre und den Geist der Samurai, ob jemand überhaupt würdig ist die Lizenz für neue Conan Folgen zu bekommen. Wenn die Vertreter von Pro7Maxx die nach Japan gesandt worden sind, nicht richtig geschult wurden sondern einfach auf gut Glück dorthin geschickt worden sind, sehe ich schwarz. Die brauchen nur bei der traditionellen Teezeremonie etwas falsch machen und schon sind die Verhandlungen gescheitert.
    Wow, klischeehafter ging es nicht, oder? Klar, richtige Businessetiquette ist in Japan genau so wichtig wie überall sonst in der Welt, aber die japanischen Lizenzgeber sind auch nur Firmen, die ihre Produkte gegen Geld in Übersee vermarkten wollen. Nur weil es bisher nicht geklappt hat, muss man nicht irgendwelche Stereotypen als Erklärung bemühen.
    Nein, nein. Es ist doch allgemein bekannt, dass die Lizenznehmer wie Kaze und KSM extra ausgebildete deutsche Samurai haben, die nach Japan reisen und mit ihrem Können um Lizenzen kämpfen. Diejenigen, die keine Lizenz bekommen müssen Seppuku begehen. Wir wissen doch alle wie die Animebranche läuft. :D
  • FamSchroeter99 schrieb:

    jedenfalls ist der ProSieben-Konzern viel größer als VIVA
    Stimmt nicht so ganz, weil hinter VIVA der große, multinationale Konzern VIACOM steht. Zu Viacom gehören neben einigen TV-Sendern (MTV, VIVA, Nickelodeon, Comedy Central) auch beispielsweise Paramount Pictures.

    Aber es lässt sich schon deutlich erkennen, dass das deutsche VIVA auf Sparflamme läuft, dahingehend gebe ich dir recht.

    Mannieffam1 schrieb:

    Als ob neue Folgen von Detektiv Conan jemals gezeigt werden. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Detektiv Conan Folgen viel zu teuer sind. Ich weiss nicht wieviel die Lizenzierung einer Detektiv Conan Folge mehr kostet als zum Beispiel die einer One Piece Folge, aber ich schätze mal fast das doppelte.

    Außerdem sind die Japaner bei den Verhandlungen bei Conan nicht nur auf mehr Geld aus da gehts auc um die Ehre und den Geist der Samurai, ob jemand überhaupt würdig ist die Lizenz für neue Conan Folgen zu bekommen. Wenn die Vertreter von Pro7Maxx die nach Japan gesandt worden sind, nicht richtig geschult wurden sondern einfach auf gut Glück dorthin geschickt worden sind, sehe ich schwarz. Die brauchen nur bei der traditionellen Teezeremonie etwas falsch machen und schon sind die Verhandlungen gescheitert.
    Danke für deinen konstruktiven Beitrag, ich habe selten so gut gelacht. xD

    1.) Woher möchtest du denn bitte wissen, wie teuer Detektiv Conan ist? Das sind alles unbelegte Mutmaßungen. Es wird bestimmt kein Schnäppchen sein, aber vor allem das Alter der Episoden schlägt sich auch deutlich im Preis nieder. Zudem weiß TMS auch, dass es die letzte Chance sein könnte, Detektiv Conan für den deutschsprachigen Markt zu sublizenzieren. Da wäre es doch aus unternehmerischer Sicht schlauer, den Preis erstmal etwas niedriger anzusetzen und ggf bei weiteren Staffeln wieder etwas höher zu gehen. Außerdem gehe ich zu 98% davon aus, dass Conan günstiger ist als One Piece.

    2.) Die Japaner achten genauer auf ihre Produkte als andere, soweit gehe ich da auch mit. Trotzdem bleibt auch TMS ein Unternehmen und ist wie jedes andere auch darauf ausgelegt, einen positiven Gewinn zu erwirtschaften und diesen im Optimalfall zu maximieren. Wenn dem nicht so wäre, würde es TMS garnicht geben. Daher ist das Geschwafel mit "Ehre" und "Geist der Samurai" einfach nur lächerlich. Wenn sie die Möglichkeit haben, den Anime an Deutschand zu lizenzieren, werden sie es auch nutzen.

    3.) Lizenzverhandlungen erfolgen selten im persönlichen Gespräch. Eine Reise nach Japan ist daher nicht zwingend notwendig.
  • Mannieffam1 schrieb:

    Außerdem sind die Japaner bei den Verhandlungen bei Conan nicht nur auf mehr Geld aus da gehts auc um die Ehre und den Geist der Samurai, ob jemand überhaupt würdig ist die Lizenz für neue Conan Folgen zu bekommen. Wenn die Vertreter von Pro7Maxx die nach Japan gesandt worden sind, nicht richtig geschult wurden sondern einfach auf gut Glück dorthin geschickt worden sind, sehe ich schwarz. Die brauchen nur bei der traditionellen Teezeremonie etwas falsch machen und schon sind die Verhandlungen gescheitert.
    Von dieser Verhandlung hätte ich gerne eine eigene Animeserie. Dazu dann aber bitte einen Helikopter im Garten, der, sollte bei einem der Verhandlungspartner ein schlechtes Chakra zu spüren sein, den Japanern die sofortige Flucht ermöglicht.

    Spaß beiseite. Kazé lizensiert jedes Jahr aufs neue einen Film bei TMS. Letztens wurde sogar FIlm 21 im Kino gezeigt (ja es kommt mir vor wie gestern). Das zeigt doch schon mehr als deutlich, dass es Unternehmen aus Deutschland problemlos möglich ist eine Lizenz sowohl für den physischen als auch für den Streamingvertrieb zu erwerben. Warum sollte Pro7Maxx also scheitern? Der einzige Grund der mir einfällt wären zu hohe Kosten für die Lizenzen. Aber auch hier zeigen die Conan-Filme: Die Preise die TMS verlangt sind wohl noch im Rahmen. Daher bin ich guter Dinge spätestens 2018 eine Ankündigung für neue Folgen von Pro7Maxx zu sehen.

    Falls es aber tatsächlich nicht dazu kommen sollte werde ich sicher nicht bei einem Shitstorm gegen Pro7Maxx mitmachen. Mehr als ein "Wir haben vor neue Folgen zu erwerben" ist halt nicht drin. Der Sender hat schließlich auch nur begrenzte Möglichkeiten (Nein man kann nicht einfach alles von Pro7 bekommen. Maxx soll ja schließlich autonom Geld erwirtschaften können und nicht als unselbstständiges, verlustbehaftetes Anhängsel gelten) und sollte TMS tatsächlich abstruse Forderungen an Pro7Maxx stellen (was ich wie ich bereits erwähnt habe für unwahrscheinlich halte), dann ist es ihr gutes Recht keine Lizenz zu erwerben und, in meinen Augen, kein Grund sie zu haten nur weil man diese Serie gerne gesehen hätte.
  • @adifri: Hier nochmal der Link zum Quiz, aber nicht auf Facebook: Hier klicken!
    Im Quiz gibt es neben der geheimen Botschaft übrigens noch weitere Anspielungen auf neue Folgen, wie etwa Jodies wahre Identität, die Maxx "NOCH nicht" verraten will! Außerdem auch noch die Bemerkung, ob P7 Maxx vielleicht die 20 Jahre Ausstrahlung in Japan irgendwann toppen kann...
    Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
  • Also ich muss sagen die Fragen waren richtig gut, teils sogar echt schwierige Fragen dabei, bei den Auflösungen haben die sich mit dem Text echt Mühe gegeben, beste war wer kein Mörder ist, Eri natürlich, aber bei Kogoro als Ehemann könnte sie es werden .... Geil :okogoro:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Debbi Kudo ()

  • Der schlurfende Kogoro schrieb:

    @adifri: Hier nochmal der Link zum Quiz, aber nicht auf Facebook: Hier klicken!
    Im Quiz gibt es neben der geheimen Botschaft übrigens noch weitere Anspielungen auf neue Folgen, wie etwa Jodies wahre Identität, die Maxx "NOCH nicht" verraten will! Außerdem auch noch die Bemerkung, ob P7 Maxx vielleicht die 20 Jahre Ausstrahlung in Japan irgendwann toppen kann...
    Vielen Dank! :)

    Debbi Kudo schrieb:

    Also ich muss sagen die Fragen waren richtig gut, teils sogar echt schwierige Fragen dabei, bei den Auflösungen haben die sich mit dem Text echt Mühe gegeben, beste war wer kein Mörder ist, Sei natürlich, aber bei Kogoro als Ehemann könnte sie es werden .... Geil :okogoro:
    Haha ja die Fragen fand ich auch gut :thumbsup:

    Bin mal gespannt wie es sich weiter entwickelt aber ich sehe dem Ganzen momentan recht positiv entgegen. :)