Detektiv Conan soll 2018 neue Folgen bei ProSieben Maxx erhalten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • dasjojo schrieb:

    Maxx haben sich mit dieser Aussage aber keinen Gefallen getan. Jetzt haben viele Hoffnungen, die im Zweifelsfall herbe enttäuscht sind. Sie hätten wirklich nichts sagen oder andeuten sollen, bis die Verhandlungen gelaufen sind.
    Dachte ich mir auch schon. Wenn schlussendlich doch nichts kommen sollte wird das eine riesige "Hatewelle" nach sich ziehen. Naja aber hoffen wir mal das beste.
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
  • Jetzt hängt so ziemlich alles von TMS ab. Der Wille von ProSieben Maxx ist auf jeden Fall gegeben, die Verhandlungen könnten meiner Einschätzung nach allenfalls durch TMS scheitern, weil sie zu hohe Preise verlangen oder nicht sehr kooperativ sind, so wie man es von Ihnen gewohnt ist.
    Ich hoffe, dass sich TMS der Lage des Animes in Deutschland bewusst ist und ihnen deshalb daran gelegen ist, Folgen an Maxx zu lizensieren. Ich wünsche einfach das Beste für alle Beteiligten und warte gespannt ab! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
  • Hatewelle hin oder her. Ins Glashaus, das eingerissen wird, wenn die Sache im Nichts verläuft, hat sich ConanNews/Forum/Wiki zusammen mit Japaniac und weißdergeierwelchen Seiten, schonmal erfolgreich selbst befördert, also im Voraus viel Spaß beim Aufsammeln der Scherben, wenn's so weit ist. Habe ja vorhin erwähnt, dass die Titelformulierung komplett falsche Erwartungen bei Lesern weckt, das habe ich schließlich auch selbst erlebt, bis ich genau hingesehen hab, sah das aus wie in trockenen Tüchern.

    Die Information, die man als erstes sieht, verfehlt vor lauter Euphorie der Autoren darüber, was denn werden könnte (oder anderen Gründen wie Abzielen auf Klicks, was ich NICHT unterstellen will), ihr Ziel. Und daran wird man sich zu gegebener Zeit besser erinnern können als an den ganzen Artikel oder das enthaltene Zitat, wo viel vorsichtiger damit umgegangen wird.

    In diesem Sinne möge man sich nicht wundern, wenn es Krach gibt.
    Fürchte aber leider, der Hass wird auf MAXX eintreffen anstatt auf die Orte, wo dieser sehr bedeutungslose Satz aufgeblasen wurde.
    Staatlich nicht geprüfte Professorenkatze für deutsche Videospieltextkorrektur im unabhängigen Bereich
    ...oder so ähnlich

    Hauptberuflich Prinzessin

    #FegMeineSchuhe | #Katzen | #Kotatsu | #BAfmW | #Spottel | #Zitronenranger | #Himbeerkreissägenpower
  • Der schlurfende Kogoro schrieb:

    Jetzt hängt so ziemlich alles von TMS ab. Der Wille von ProSieben Maxx ist auf jeden Fall gegeben, die Verhandlungen könnten meiner Einschätzung nach allenfalls durch TMS scheitern, weil sie zu hohe Preise verlangen oder nicht sehr kooperativ sind, so wie man es von Ihnen gewohnt ist.
    Ich hoffe, dass sich TMS der Lage des Animes in Deutschland bewusst ist und ihnen deshalb daran gelegen ist, Folgen an Maxx zu lizensieren. Ich wünsche einfach das Beste für alle Beteiligten und warte gespannt ab! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Das hängt nicht zwangsläufig von TMS alleine ab. Wenn P7M beispielsweise einen unverschämt niedrigen Preis bieten würde, dann fände ich eine Absage schon verständlich, denn mit der Lizensierung müssen TMS schließlich auch was verdienen. Aber das können wir nicht beurteilen, da wir ja nicht dabei sind und Details wohl nicht bekannt gegeben werden.

    Und als unkooperativ würde ich TMS auch nicht bezeichnen, nur weil sie Logovorgaben machen. Das ist nur störend übervorsichtig, aber letztens ist es ihr Anime. Unkooperativ wären sie bei nicht-lizensierung der Filme oder der Serie. Aber sie haben ja sogar Film 21 abgegeben lange bevor der in Japan auf DVD kam.

    Und ich denke schon, dass sie wissen, wie beliebt Conan hierzulande ist, da sie ja auch den Preis abschätzen müssen, für den sie verkaufen.
  • Hi @KotatsuAkira: Also, ich hatte die Info übrigens schon nicht erst seit heute. Ein Informant und ich haben uns jedoch absichtlich entschieden daraus keine Meldung zu machen, weil wir das ähnlich sahen wie du: Von der einen Antwort auf die Anfrage meines Informanten würde eine riesige Welle entstehen. Er bekam übrigens denselben Satz wie Japaniac.

    Japaniac jedoch veröffentlichte den Satz. Da nun die Katze aus dem Sack war (und wir somit nicht mehr des Leakens beschuldigt werden konnten) folgte meine gefahrlose Reaktion: Ich habe selbst einen Artikel verfasst. Ich sehe uns jedenfalls nicht in der Schuld, da wir auf ein offizielles, öffentliches Statement warten wollten. Das Warten wurde heute überraschend beendet.

    Man sollte natürlich IMMER in der Lage sein nicht nur den Titel der Meldung zu lesen. Diesen finde ich in unserem Fall übrigens keineswegs irreführend, wie eine andere Person mir schon zu unterstellen versuchte. Irreführend ist das ganze nur, wenn man nicht richtig liest. Für bedeutungslos halte ich den Satz jedoch keineswegs. Das ist immerhin eine konkrete Interessensbekundung an einer Fortführung der Serie, die seit 2006 eingeschlafen ist.

    Viele liebe Grüße und danke für dein Feedback! Der Artikel-Autor. :)
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Haku schrieb:

    Also hatten wir recht, also wir annahmen, die Chancen stünden besser als je zuvor. Es wird zumindest versucht, dass ist schonmal mehr als wir uns die letzten 12 Jahre erhoffen konnten.
    Oh man wie sich das liest, die letzten 12 Jahre, auch wenn's eher 11 sind, trotzdem, was für ne Zeit O.o