Ist Ai eifersüchtig auf Ran?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ist Ai eifersüchtig auf Ran?

    einige Hinweise:(nur die synchronisierten Folgen)
    -sie findet,das sie alterstechnisch gut zusammenpassen und lobt ihn.(Schüsse im Stadion)-sie hat mitbekommen,das Shinichi anscheinend eine Freundin hat und verhält sich gegenüber Ran und Shinichi abweisend.(Der Weg des Drachen)
    -Shinichi fragt sie, warum sie ihn so untersützt und Ai macht einen ertappten Gesichtsausdruck.(Die letzte Fährt vom Chef).Es kann auch sein das sie ihn am Anfang attraktiv fand und diese Gefühle verdrängt hat,weil sie einen realistischen Charakter hat und merkt ,das Shinichi ,auf Ran fixiert ist.
  • Ich gehe mal durch deinen Hinweis mit den synchronisierten Folgen davon aus, dass du nur auf dem deutschen Episodenstand bist. Um deine Frage zu beantworten, ob Ai eifersüchtig ist habe ich mal den Artikel aus dem Conanwiki.org der die Beziehung zwischen Conan und Ai Haibara behandelt hier eingefügt, und diejenigen Stellen gestrichen, die über den deutschen Episodenstand hinausgehen. Wenn du über dem deutschen Episodenstand hinaus Kentniss besitzt, kannst du dir den Artikel gerne mal durchlesen, ansonsten könntest du Gefahr laufen gespoilert zu werden.

    Man kann es durchaus so sehen, dass sie in Conan/Shinichi verliebt ist und entsprechend auf Ran eifersüchtig ist. Allerdings ist das unter Fans durchaus umstritten. Ich persönlich denke aber, es ist recht klar, dass sie in ihn verknallt ist, siehe untenstehendes Zitat aus Episode 292.

    Conanwiki.org Ai Haibaras Beziehung zu Conan Edogawa schrieb:

    Ai sieht in Conan ihren Retter und Beschützer, und traut ihm sogar zu, dass er maßgeblich an der Zerschlagung von der Schwarzen Organisation beteiligt sein wird. [28][...]
    Conan verachtet sie zu Anfang, aufgrund ihrer Vergangenheit bei der Schwarzen Organisation, sieht sie dann aber als gute Freundin und bewahrt sie sogar davor, sich für ihre Freunde zu opfern.[30] [31][...]
    Mit der Zeit zeigt Ai Conan gegenüber große Zuneigung, die so interpretiert werden kann, dass sie in ihn verliebt ist. [...] Außerdem unternimmt sie auch niemals den Versuch, ihn als Liebespartner zu gewinnen. Conan ist eine der wenigen Personen, die ihre wahre Identität kennen, und der einzige (mit Ausnahme von Professor Agasa) der ihre schwache, verletzliche Seite kennt.[34] [...] Da Ai vom Charakter her distanziert, verschlossen, kühl und etwas düster ist, ist es schwer mit Sicherheit zu sagen, ob sie Conan gegenüber wirklich romantische Gefühle empfindet. [...] Ai versichert Mitsuhiko und Ayumi, dass sie keine romantischen Gefühle für Conan hegt. [47] [48] [...]


    Episode 292: Ai Haibara schrieb:

    „Er macht sich manchmal überhaupt keine Gedanken über die möglichen Folgen, wenn er sich von seinem Sinn für Gerechtigkeit mitreißen lässt und nach der Wahrheit sucht. Aber dann nimmt er wieder alles allein auf sich um niemandem weh zu tun. Das ist eben ein Charakterzug von ihm, ein gefährlicher Charakterzug und ich finde ihn sehr interessant. Aber ich frage mich, ob er überhaupt weiß, dass er auf diese Weise einen Duftverströmt, der alle Mädchen betört. Mich eingeschlossen “
    Ai in Gedanken [49]
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Das da Gefühle im Spiel sind ist meiner Meinung nach Sonnenklar, am Anfang hat sie ihn denke sogar etwas gehasst da er Akemi nicht retten konnte, eine gewisse Zuneigung hat sie zu Shinichi entwickelt im Zeitraum der Bände 20-29 , vor allen wird sie sich Ihrer Gefühle klar in Band 29 der Busentführung schätz ich ein.^^
    Gegen Ran hat Ai nicht wirklich was, es ist mehr die Tatsache das Ran sie sehr an ihre Schwester erinnert, und die Tatsache das in ihren Augen sie so perfekt ist und gegen ich zitiere: " Einen Hai, der aus den kalten tiefen des Meeres kommt hat gegen so einen Delfin überhaupt keine Chance..."
  • Debbi Kudo schrieb:

    [...]
    Gegen Ran hat Ai nicht wirklich was, es ist mehr die Tatsache das Ran sie sehr an ihre Schwester erinnert, und die Tatsache das in ihren Augen sie so perfekt ist und gegen ich zitiere: " Einen Hai, der aus den kalten tiefen des Meeres kommt hat gegen so einen Delfin überhaupt keine Chance..."
    Haha, hab eben den Fall (Sonne Strand und Meer, Band 31) im Manga gelesen :D
    Ai bleibt natürlich nicht verborgen, dass Conan nur Augen für Ran hat. Sie folglich eine "Konkurrenz" darstellt und Ai klar sein muss, dass wenn Sie tatsächlich Shinichi lieben sollte, es eine unerwiederte Liebe ist/bleibt.
    Ai zu Conan über Ran: "Interessant. Ihr Körper ist es also, wovon du nachts träumst?" (Selber Fall, ein bisschen vor deinem Zitat)
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Herr Morita schrieb:


    Ai zu Conan über Ran: "Interessant. Ihr Körper ist es also, wovon du nachts träumst?" (Selber Fall, ein bisschen vor deinem Zitat)
    Ja, dass war megaxDD
    Oder: " Sei froh das Ran so gebärfreudiges Becken hat " :okogoro:
    Aber leider ist in den neueren Bänden davon ja nicht mehr so viel übrig geblieben, hat Gosho irgendwie fallen gelassen das Thema wie ne heiße Kartoffel:/
  • Aus dem von @Herr Morita und @Debbi Kudo genannten Fall ist eindeutig zu erkennen, dass Ai nicht eifersüchtig auf Ran ist. Am Ende des Falls geht sie auf Ran zu und fragt sie, ob die beiden Freundinnen sein wollen. Zu dem Schritt würde sich Ai Haibara niemals entschließen, wenn sie auf Ran eifersüchtig wäre. In dem Fall meidete sie sie eher, was aber nicht der Wahrheit entspricht.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara