Detektiv Conan Special Black Edition 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Detektiv Conan Special Black Edition 3

    Am 3. August erschien die Special Black Edition – Part 3 dank Egmont Manga auf Deutsch bei uns. Für 6 Euro gibt es wieder zahlreiche tolle Kapitel zu lesen, darunter der Mystery Train und die Scharlachrote Rückkehr! :thumbsup:

    Mir hat der Sonderband beim Lesen sehr, sehr gut gefallen – teils sogar besser als Part 2 oder sogar 1. Ich kann ihn folglich nur weiterempfehlen! Mein Highlight war natürlich der sagenumwobene Mystery Train, auch wenn die anderen Fälle ebenfalls nicht schlecht waren. :)

    Habt ihr euch die Special Black Edition 3 ebenfalls gekauft? Wie findet ihr die Fallauswahl?
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Die Special Black Edition Part 3 habe ich mir selbstverständlich ebenfalls gekauft und bin von der Fallauswahl begeistert! Die Fälle sind allesamt brillant und besonders der Mystery Train ist ein Highlight des Bandes. Da kann ich @Philipp S. nur zustimmen. :)

    Besonders erscheint mir in der Special Edition die Aufteilung der Akten. Die erste Akte zu Bourbon deckt 19 der insgesamt 30 Kapitel ab, was bei der zentralen Frage nach Bourbons Identität jedoch verständlich und treffend aufgeteilt ist. Anhand der kurzen Zusammenfassung zu Beginn des Bandes wird der Inhalt der zweiten Edition sofort wieder ins Gedächtnis gerufen, auch ohne, dass man als Leser den zweiten Band erneut lesen muss.

    Auch die Sonderkaten zwischen den Fällen sind erneut informativ und geben einen straken Überblick über die Geschehnisse und den weiteren Verlauf zu den einzelnen Charakteren.

    Alles in allem kann ich den dritten Band zur Schwarzen Organisation wirklich empfehlen! :)
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Gerne verweise ich hier auf den heute veröffentlichten 108. ConanCast zur Special Black Edition 3.
    Dort haben wir recht umfangreich die einzelnen Akten besprochen. Ich finde die Special Black Edition 3 sehr gut. Mir hat der strukturierte Aufbau gefallen, also die Fallauswahl insgesammt. Mit dem Mystery Train und der scharlachroten Rückkehr, haben wir 2 echte Kracherfälle in diesem Band.
    Ist mit Part 1 definitiv einer meiner Lieblingssonderbände geworden. Den Band werde ich sicher noch ein zweites oder drittes Mal lesen, das spricht stark für den Band. :D
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.