Woche 41: Der Zorn der Berggöttin!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Woche 41: Der Zorn der Berggöttin!

    In dieser Woche ereignet sich ein spanender Fall, bei dem die Detective Boys im Wald mit einem Mörder konfrontiert werden!

    Davor ereignen sich ein gespielter Streit, der jedoch zu blutigem Ernst wird, ein Autounfall, der nur den Anschein eines Unfalls erweckt sowie ein Fall um den fünffarbigen See.

    Zum Ende der Woche bekommen wir den Fall um die 100-Yen-Münze zu sehen sowie den Auftakt zu einer weiteren Doppelfolge!

    Die Episoden im Überblick:
    • Episode 222: Umgekehrte falsche Fährte (F)
    • Episode 223: Der Zorn der Berggöttin (Teil 1) (F)
    • Episode 224: Der Zorn der Berggöttin (Teil 2) (F)
    • Episode 225: 99 Serpentinen
    • Episode 226: Der fünffarbige See (Teil 1) (F)
    • Episode 227: Der fünffarbige See (Teil 2) (F)
    • Episode 228: Der Wald, die Bären, die Jäger (Teil 1)
    • Episode 229: Der Wald, die Bären, die Jäger (Teil 2)
    • Episode 230: Der Fall der Hundert-Yen-Münze (F)
    • Episode 231: Die Bucht der Rache (Teil 1) (F)
    Auf welche Episoden freut ihr euch am meisten? :)
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Auf "Der Wald, die Bären, die Jäger". Ich wollte die Filme mit der TV-Ausstrahlung gucken und mit dieser Folge ist die Handlung soweit, um den 5. sehen zu können, da hier Mitsuhikos Gefühle für Ai auftauchen.

    Ansonsten hat mich an "Der Zorn der Berggöttin (1)" leicht gestört dass man das Namensschild "Yokomizo-keiji" zum wiederholten mal falsch gedeutet und mit Keiji Yokomizo übersetzt hat.
  • Ich finde, diese Woche ist relativ bescheiden was die Spannung angeht.
    Am meisten freue ich mich auf "Umgekehrte falsche Fährte". Hab zwar schon wieder vergessen, was genau der Täter da gemacht hatte, aber ich kann mich erinnern, dass ich die Folge gut fand. ^^ Werd sie mir aber erst morgen ansehen können.
    Und ich meine mich zu erinnern, die Folge "der Fall der 100-Yen-Münze" schon einmal während eines heißen Sommers gesehen zu haben, was ja gut passt. Ich sollte mir bis dahin noch mal Eis kaufen… :D
    人の目ばっか気にしすきれる時代はno
    見えない敵は誰?
    オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
  • paw schrieb:

    Und ich meine mich zu erinnern, die Folge "der Fall der 100-Yen-Münze" schon einmal während eines heißen Sommers gesehen zu haben, was ja gut passt. Ich sollte mir bis dahin noch mal Eis kaufen…
    Die Details der Episoden machen sie aus, weswegen man sich auch nach längerer Zeit immer noch sehr gut daran erinnern, welche Einzelheiten für die Lösung des Falls wichtig sind ^^ .

    Auf ''Der Wald, die Bären, die Jäger'' freue ich mich ebenso wie @dasjojo am meisten. Die Spurensuche mit den Kartoffelchips und die Story zwischen Ai Haibara und Mitsuhiko Tsuburaya machen die Doppelfolge zu einem richtigen starken Fall! Auch die weiteren Episoden der Woche sind schön und bei dem zweiten Teil ''Der Zorn der Berggöttin'' bin ich darauf gespannt, wer der Täter ist, da ich mich an den Täter in dem Fall tatsächlich nicht mehr richtig erinnern kann.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara