Opening 45: „Lie, Lie, Lie,“ von Maki Ohguro

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • paw schrieb:

    Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Außer vielleicht: Nein, danke.
    Mal was anderes ist ja an sich ok, aber ich finde das Lied passt überhaupt nicht zu Conan.
    Ich gebe @dasjojo recht, Szenen aus anderen Openings zusammenzustellen kann sehr gut funktionieren und schöne Erinnerungen wecken, doch das muss auch ordentlich und stimmig gemacht werden. Das Opening überzeugt mich leider nicht. :onoproblem:
    Das unterschreibe ich so!

    OffTopic: Wieso mir das Lied komplett missfällt ist einfach noch darin begründet, dass ich Maki Ohguros Musik noch von früher kenne. Wenn das ihr Comeback sein sollte, dann hätte sie es besser ganz gelassen :(
  • Peter der DC Fan schrieb:

    @Konflikt da hast du deinen Wunsch xD. :D
    Ne, jetzt mal im Ernst. @Zero was stimmt denn nicht mit dir? Du feierst alles, aber auch absolut alles bei Conan.
    Schlechtere Animation -> Geil
    Kazé´s schwache und auch schlechte Veröffentlichung -> Geil
    Neues DC Logo -> Geil
    Neues Opening, das grottenschlecht ist -> Geil

    Alles findest du gut. Noch nicht einmal hast du dich bei Conan negativ, oder zumindest kritisch geäußert. Für dich ist alles schön, alles gut. Alles, was TMS, Kazé, usw machen findest du als richtig. Dabei gibt es mehr als genug Sachen, die man eher kritisch sehen sollte...
    Was stimmt denn mit dir nicht, dass du ihm seine Zufriedenheit nicht gönnst? Wenn er wunschlos glücklich ist, dann ist das halt so. Er darf doch auch seine Meinung haben. Mal ganz davon abgesehen, dass Geschmack subjektiv ist. Du findest das Opening grottenschlecht und ihm gefällt's. Oder würden das Opening und die Animationen besser werden, wenn @Zero sie schlecht findet? Er lässt dir doch auch deine Meinung!
  • Also so schlecht finde ich das Opening auch nicht aber liegt wohl ehr daran das ich eig. nur die deutschen kenne und ein paar japanische Openings :D
    Treibt sich hier und da in diversen Foren rum.

    ---Offical NeXtGenGTA Event Host---
  • Den musikalischen Teil des Openings finde ich auch gar nicht so schlecht. Die Animationen sind aber wie viele sagten auch für mich grausam anzusehen.^^ Ich frag mich ob die Verantwortlichen sich beim Ergebnis gedacht haben sieht doch ganz gut aus oder ist doch egal Hauptsache wir haben was. :D
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
  • Bariados/Johannes schrieb:

    Den musikalischen Teil des Openings finde ich auch gar nicht so schlecht. Die Animationen sind aber wie viele sagten auch für mich grausam anzusehen.^^ Ich frag mich ob die Verantwortlichen sich beim Ergebnis gedacht haben sieht doch ganz gut aus oder ist doch egal Hauptsache wir haben was. :D
    Ich denke mittlerweile, dass das volle Absicht war und man das nicht aus Kostengründen gemacht hat. So stark schlägt sich ein Opening, dass man für ca. 15 Folgen benutzt, auch nicht auf die Kosten aus. Das ist 1:30 Min. Bildmaterial und die Animation kostet nicht mehr als bei einer ganz normalen Anime-Folge. Wenn die Kosten wirklich ein Problem waren, hätte man das mit dem "neuen" Opening und dem Lied doch komplett sein gelassen oder man hätte das letzte Opening einfach weiterlaufen gelassen bzw. einfach ein ganz altes Opening benutzt.
  • Als ich das Opening gesehen habe, war ich sprachlos.
    Erstmal finde ich es sehr gut, dass man mit der Musik(Richtung) versucht die Spanische Detektiv Conan Community zu erreichen und hier durch die Musik die Bindung an den Anime zu stärken. Hoffentlich kommt in nächster Zeit auch ein Opening mit Blasmusik und eine damit einhergehende Stärkung der deutschsprachigen Comunity.

    Zu der Gestalltung des Video- und Bildmaterials an sich, finde ich es von den Machern zwar gewagt eine solche Komposition aus bestehenden Openings zusammenzuschneiden, aber man merkt direkt, dass hier viel Liebe und Feinarbeit drin steckt. Quasi zu Beginn erhalten wir ja schon Szenen aus dem vorherigen Opening, was natürlich eine schöne Homage darstellt und einem das vergangene einfallsreiche Opening nochmal ins Gedächtnis ruft. Der Anknüpfungspunkt ist also sehr gelungen.

    Auch aus den darauf folgenden Szenen, erhalten wir nur das Beste aus den vorherigen Openings. Also quasi ein Opening Best Of. Und dass auch der "Baum" wieder zu sehen ist, ist natürlich cool und zeigt nochmal, dass den Machern auch die Umwelt am Herzen zu liegen scheint. Und um auch die Kritik von einigen aufzugreifen, es würden ja nur alte Szenen verwendet, ist dem natürlich entgegenzuhalten, dass über die alten Szenen wunderschöne Bunte Blumeneffekte gelegt wurden. Von einem Recyclen alter Szenen, kann dann natürlich keine Rede sein.

    Vergoldet wird das Ganze nur durch den, nennen wir es mal "Drehtüreffekt", der in das Video eingearbeitet wurde. Das alles auch noch von dem knallbunten "Rahmen" umrandet, der auch noch Animiert ist und sich zum Takt der Musik bewegt!!! Das soll natürlich an die coolen und immernoch voll aktuellen 90er erinnern, in denen Conan entstanden ist. Und der krönende Abschluss, bei dem eine "geister" Ran in das Bild eingeblendet wird und von Links nach Rechts schwebt, ist natürlich ein Höhepunkt der Animationskunst.
    Aber mal Spaß beiseite, hoffentlich hat jeder gemerkt, dass ich dass nicht ernst meine. Ich kann zu dem Opening abschließend nur die Sängerin zitieren: Why? Why? Why? Why?
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Herr Morita schrieb:

    Als ich das Opening gesehen habe, war ich sprachlos.
    Erstmal finde ich es sehr gut, dass man mit der Musik(Richtung) versucht die Spanische Detektiv Conan Community zu erreichen und hier durch die Musik die Bindung an den Anime zu stärken. Hoffentlich kommt in nächster Zeit auch ein Opening mit Blasmusik und eine damit einhergehende Stärkung der deutschsprachigen Comunity.

    Zu der Gestalltung des Video- und Bildmaterials an sich, finde ich es von den Machern zwar gewagt eine solche Komposition aus bestehenden Openings zusammenzuschneiden, aber man merkt direkt, dass hier viel Liebe und Feinarbeit drin steckt. Quasi zu Beginn erhalten wir ja schon Szenen aus dem vorherigen Opening, was natürlich eine schöne Homage darstellt und einem das vergangene einfallsreiche Opening nochmal ins Gedächtnis ruft. Der Anknüpfungspunkt ist also sehr gelungen.

    Auch aus den darauf folgenden Szenen, erhalten wir nur das Beste aus den vorherigen Openings. Also quasi ein Opening Best Of. Und dass auch der "Baum" wieder zu sehen ist, ist natürlich cool und zeigt nochmal, dass den Machern auch die Umwelt am Herzen zu liegen scheint. Und um auch die Kritik von einigen aufzugreifen, es würden ja nur alte Szenen verwendet, ist dem natürlich entgegenzuhalten, dass über die alten Szenen wunderschöne Bunte Blumeneffekte gelegt wurden. Von einem Recyclen alter Szenen, kann dann natürlich keine Rede sein.

    Vergoldet wird das Ganze nur durch den, nennen wir es mal "Drehtüreffekt", der in das Video eingearbeitet wurde. Das alles auch noch von dem knallbunten "Rahmen" umrandet, der auch noch Animiert ist und sich zum Takt der Musik bewegt!!! Das soll natürlich an die coolen und immernoch voll aktuellen 90er erinnern, in denen Conan entstanden ist. Und der krönende Abschluss, bei dem eine "geister" Ran in das Bild eingeblendet wird und von Links nach Rechts schwebt, ist natürlich ein Höhepunkt der Animationskunst.
    Aber mal Spaß beiseite, hoffentlich hat jeder gemerkt, dass ich dass nicht ernst meine. Ich kann zu dem Opening abschließend nur die Sängerin zitieren: Why? Why? Why? Why?
    Ich dachte erst ich hätte den Post von jemanden anderen gelesen :Die

    Ja, das Opening ist wirklich schrecklich.
  • Einer der Produzenten des Conan-Anime hat auf Twitter geschrieben, dass das aktuelle Video zu Opening 45 auf den August limitiert ist und es im September ein neues Video bekommt. Hoffentlich dann nicht wieder ein "Best-of" Zusammenschnitt, sondern ein richtiges, neues Video. Verstehe das, wer will, ich tue es nämlich nicht wirklich ^^
    twitter.com/suwacchi/status/898760729183961088