Kapitel 1000 - 1005

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was mich interessieren würde: Mit Ayanokoji wird eine Figur eingeführt, die, soweit ich weiß, bisher nur im Film vorgekommen ist. Und doch kennt er Conan bereits. Bei Shiratori lag der Fall ja ähnlich wenn ich mich recht erinnere, aber da wurde nie groß Aufhebens darum gemacht wie gut ihn Conan kennt. Hier kann das aber durchaus interessant sein, da Ayanokoji Shinichi nie getroffen hat (nur Conan im Film), Shinichi sich Sera gegenüber allerdings versprochen hat.

    Ich will aber auf was anderes hinaus: Falls Momiji vorkommen sollte (hab mal irgendwo gelesen, dass es diese Möglichkeit gibt - weiß nicht, wie wahrscheinlich das ist; fände es eigentlich unpassend, aber wer weiß) - wie wird dann ihr "Wissensstand" sein? Wird sie die Erlebnisse aus Film 21 ansprechen? Und was bedeutet das dann für die Beziehung zwischen Film- vs. Manga-Kosmos?
    Gekonnt ist gekonnt!
  • TakaakiMorofushi schrieb:

    Ich will aber auf was anderes hinaus: Falls Momiji vorkommen sollte (hab mal irgendwo gelesen, dass es diese Möglichkeit gibt - weiß nicht, wie wahrscheinlich das ist; fände es eigentlich unpassend, aber wer weiß) - wie wird dann ihr "Wissensstand" sein? Wird sie die Erlebnisse aus Film 21 ansprechen? Und was bedeutet das dann für die Beziehung zwischen Film- vs. Manga-Kosmos?
    Hier wird es wohl erneut zu einem Widerspruch zwischen Manga und Filmen kommen, denn, naja, Heiji, Conan, Kazuha, Ran usw haben sie im Manga halt noch nie getroffen. Zumindestens der Plot, dass Momiji Heiji als ihren zukünftigen Ehemann wegen einem Kindheitsversprechen ansieht, kam nie im Manga und wurde in Film 21 aufgelöst, weswegen es an dieser Front zumindestens keine Probleme gibt. Aber ja, da Momiji im Manga explizit erwähnt, Heiji noch nicht getroffen zu haben, werden wir wieder eine Situation wie bei Film 10 und dem Koshien der Detektive in Band 54/55 (kamen etwas zur selben Zeit raus) haben, wo Heiji jeweils zum ersten Mal auf Hakuba trifft.

    TakaakiMorofushi schrieb:

    Was mich interessieren würde: Mit Ayanokoji wird eine Figur eingeführt, die, soweit ich weiß, bisher nur im Film vorgekommen ist. Und doch kennt er Conan bereits. Bei Shiratori lag der Fall ja ähnlich wenn ich mich recht erinnere, aber da wurde nie groß Aufhebens darum gemacht wie gut ihn Conan kennt. Hier kann das aber durchaus interessant sein, da Ayanokoji Shinichi nie getroffen hat (nur Conan im Film), Shinichi sich Sera gegenüber allerdings versprochen hat.
    Hier glaube ich widerum, dass das einfach nur ein Fingerzeig/Zwinkern von Gosho an die Leser ist, was nicht näher erklärt wird und einfach so geschluckt werden muss und nie wieder erwähnt wird.
  • Serinox schrieb:

    Hier glaube ich widerum, dass das einfach nur ein Fingerzeig/Zwinkern von Gosho an die Leser ist, was nicht näher erklärt wird und einfach so geschluckt werden muss und nie wieder erwähnt wird.
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Szene große Plotrelevanz kriegen wird. An sich wäre es eine gute Gelegenheit, Sera einhaken zu lassen und Shinichi zu durchleuchten und eventuell ("offiziell") zu einem weiteren Geheimnisträger zu werden (was vermutlich die ganze Sache auch bezüglich Mary beschleunigen würde). Aber in diesem Fall, wo es v.a. um Ran und Shinichi gehen wird, nehme ich auch an, dass es bei diesem kleinen Verweis bleibt (vor allem weil es hier nicht unbedingt um Conan-Shinichi- geht, sondern um Manga-Film-Verwechslung).
    Gekonnt ist gekonnt!
  • Ich bin gespannz auf 1004
    Ob es Shinichi schafft Ran zu küssen oder er vor Ran schrumpft, da ihn Ai ja warnt.
    Oder Heiji ihn noch mal retten kann.

    Das wäre für mich endlich mal ein Schritt weiter.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • BlackVermouth schrieb:

    Ob es Shinichi schafft Ran zu küssen oder er vor Ran schrumpft, da ihn Ai ja warnt.
    Als ob Gosho Aoyama sich sowas jemals trauen wird. Das würde zwar Storytechnisch weiter führen, aber glaubst du ernsthaft, das nach den Entwicklungen der letzten Jahre sich da IRGENDWAS ändern wird? Wohl eher nicht :D
  • Da darf ich hoffen, auch wenn ich denke, dass es eh nichts wird. Das weiß jeder.
    Aber aussprechen darf ichs ja mal :1f602:
    Bzw. wir hoffen alle insgeheime mal.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • BlackVermouth schrieb:

    Ich bin gespannz auf 1004
    Ob es Shinichi schafft Ran zu küssen oder er vor Ran schrumpft, da ihn Ai ja warnt.
    Oder Heiji ihn noch mal retten kann.

    Das wäre für mich endlich mal ein Schritt weiter.
    Ich hoffe genau das gleiche...die Story muss endlich mal nen Cut bekommen, dass sich was ändert.

    Und ein Kuss muss verdammt nochmal sein... es wäre lächerlich wenn nicht. Dann sind wir 20 Jahren noch nicht weiter mit der Story....