Ich habe mir die letzten Posts nicht durchgelesen, also sorry, falls ich Sachen wiederhole.
Rumi scheint ja, die aktuell(st)e APTX-Opfer-Liste zu haben - wir sehen, dass Shinichi als "tod" eingeschrieben wurde. In der Vergangenheit sahen wir immer nur, dass er als "Unbekannt" eingetragen war. Man kann jetzt meinen, dass es daran liegt, dass Haibara die Liste nunmal so in Erinnerung hat, aber ich finde es nicht für abwegig, zu denken, dass die Liste sogar aktualisiert wurde (d.h., dass es neue Opfer gibt?). Ich glaube nicht, dass das der Fall ist, aber trotzdem, wollte ich es mal anmerken.
Das heißt aber auch, dass Rumi irgendwie Zugriff auf die Daten der Organisation haben muss. Es gibt meiner Meinung nach also drei Möglichkeiten:
Rumi scheint ja, die aktuell(st)e APTX-Opfer-Liste zu haben - wir sehen, dass Shinichi als "tod" eingeschrieben wurde. In der Vergangenheit sahen wir immer nur, dass er als "Unbekannt" eingetragen war. Man kann jetzt meinen, dass es daran liegt, dass Haibara die Liste nunmal so in Erinnerung hat, aber ich finde es nicht für abwegig, zu denken, dass die Liste sogar aktualisiert wurde (d.h., dass es neue Opfer gibt?). Ich glaube nicht, dass das der Fall ist, aber trotzdem, wollte ich es mal anmerken.
Das heißt aber auch, dass Rumi irgendwie Zugriff auf die Daten der Organisation haben muss. Es gibt meiner Meinung nach also drei Möglichkeiten:
- Sie ist ein erneuter Spion. Entweder wird durch Rumi eine neue Kraft eingeführt, die gegen die BO arbeitet (zum Beispiel das MI6 oder so), oder sie ist doch nur ein CIA oder FBI (usw.) Mitglied.
- Sie ist ein Organisationsmitglied. Das muss aber nicht heißen, dass sie zwangsläufig Rum sein muss - sie kann ja, wie Curaçao eine Art "Mittelbeschafferin" sein oder sowas.
- Sie hat selber Probleme mit der Organisation und hat gute Hackerkünste. Das würde bedeuten, dass zwar trotzdem ein neues "Mitglied" im Kampf gegen die Organisation eingeführt wird, aber eben in Form von Rumi und ohne irgendeinen Dienst. (Es fehlt hier halt das Motiv, aber da würde mir vieles einfallen)
Shinichi schrieb:
Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.