Kapitel 1000 - 1005

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ha, ich will mich ja nicht zu früh freuen, aber damit hat Gosho - wie ich finde - echt vieles herumgerissen. Habe immer wieder gehört, wie langweilig der Fall ist (vor allem für so einen Meilenstein wie Kapitel 1000), wie lahm sich die Sache zwischen Shinichi und Ran entwickelt, wie unwahrscheinlich es ist, dass die Sera/Mary-Sache rund um Kapitel 1000 eine größere Rolle spielt, von der BO ganz zu schweigen.

    Und jetzt deuten diese Spoilers auf ziemlich viele Möglichkeiten zur Entwicklung der Story hin: Rum-Arc wird angeteasert, Sera und Mary tauchen auf und sprechen anscheinend über nicht ganz so unwichtige Dinge, bei Ran und Shinichi ist es nicht "nur" ein Küsschen auf die Wange. Ich bin sehr gespannt und begeistert von Gosho, wie er das gelöst hat.

    Damit ist wohl allerdings auch klar: Dass Shinichi noch lebt, weiß jetzt jemand aus der BO. (Woher genau übrigens? Also was betrachten die drei Rum-Verdächtige da auf ihren Handys? Einen Artikel über den Fall oder den TV-Bericht, in dem Shinichi kurz zu sehen war?)
    Gekonnt ist gekonnt!
  • TakaakiMorofushi schrieb:

    bei Ran und Shinichi ist es nicht "nur" ein Küsschen auf die Wange.
    Stimmt, sie fragt, ob sie zusammen sein können. Mehr aber auch nicht. Sie küssen sich ja nicht, Shinichi musste gehen, bevor er Ran küssen konnte, weil er sich sonst vor ihren Augen in Conan verwandelt hätte.

    Das sieht man an Serinox ersten Bild mit dem Link zu Yunnie´s Beitrag, die Symbole im Bild sind die gleichen, wie die der anderen Kapitel, wo Shinichi kurz davor ist, zu Conan zu werden:




    TakaakiMorofushi schrieb:

    Einen Artikel über den Fall oder den TV-Bericht, in dem Shinichi kurz zu sehen war?
    Wenn schon, der TV Bericht. Im Artikel wird Shinichi bestimmt nicht erwähnt worden sein, da er bei jedem immer sagt, dass sie ihn raushalten sollen...
    Im Fernsehen geht das bei einer Live Übertragung nicht. Er hat es ohnehin nicht bemerkt.
  • Peter der DC Fan schrieb:

    Stimmt, sie fragt, ob sie zusammen sein können. Mehr aber auch nicht. Sie küssen sich ja nicht, Shinichi musste gehen, bevor er Ran küssen konnte, weil er sich sonst vor ihren Augen in Conan verwandelt hätte.
    Da bin ich mir nicht ganz sicher, die Erinnerung, die Heiji an die Szene hat, zeigt Ran und Shinichi zwar von hinten und von einiger Distanz, aber sie sind sich doch verdächtig nahe. Und Hiji spricht, wenn ich die Übersetzung richtig verstanden habe, Shinichi auf den Kuss an, den er Ran gegeben hat - was diesen zu dem Gedanken bringt, er müsse sich bei Kazuha mal beeilen.

    Selbst wenn es nicht zum Kuss gekommen sein sollte, ihr ("offizielles") Zusammenkommen fällt für mich nicht unter "mehr aber auch nicht", sondern ist kein kleiner Schritt in der Shinichi-Ran-Beziehung.
    Gekonnt ist gekonnt!
  • TakaakiMorofushi schrieb:

    Peter der DC Fan schrieb:

    Stimmt, sie fragt, ob sie zusammen sein können. Mehr aber auch nicht. Sie küssen sich ja nicht, Shinichi musste gehen, bevor er Ran küssen konnte, weil er sich sonst vor ihren Augen in Conan verwandelt hätte.
    Da bin ich mir nicht ganz sicher, die Erinnerung, die Heiji an die Szene hat, zeigt Ran und Shinichi zwar von hinten und von einiger Distanz, aber sie sind sich doch verdächtig nahe. Und Hiji spricht, wenn ich die Übersetzung richtig verstanden habe, Shinichi auf den Kuss an, den er Ran gegeben hat - was diesen zu dem Gedanken bringt, er müsse sich bei Kazuha mal beeilen.
    Selbst wenn es nicht zum Kuss gekommen sein sollte, ihr ("offizielles") Zusammenkommen fällt für mich nicht unter "mehr aber auch nicht", sondern ist kein kleiner Schritt in der Shinichi-Ran-Beziehung.
    Nö, der Flashback von Heiji zeigt eher, dass es der Kuss auf die Wange war und er sich eher getäuscht hat wegen der Sicht von ihm aus. Weil im Flashback sieht man Shinichi´s Hände in der Hosentasche und nicht wie bei dem ersten Bild auf Rans Schultern.
    Außerdem sieht es eher so aus, dass er bevor er ja sagen konnte abgezischt ist und nachher nur per Nachricht geschrieben hat, dass er sich auf die Antwort zu seiner Einlage in London gefreut hat...
  • TakaakiMorofushi schrieb:

    Damit ist wohl allerdings auch klar: Dass Shinichi noch lebt, weiß jetzt jemand aus der BO. (Woher genau übrigens? Also was betrachten die drei Rum-Verdächtige da auf ihren Handys? Einen Artikel über den Fall oder den TV-Bericht, in dem Shinichi kurz zu sehen war?)
    Falls es wirklich die Tv Übertragung ist in welcher die RUM Kandidaten Shin sehen, wäre es interessant zu wissen warum alle 3 bzw 2 genau zu diesem Zeitpunkt reinschalten auf dem Sender. Ich denke mal die TV Sender würden nicht gerade den kurzen Ausschnitt mit Shinichi und Heiji im Hintergrund, als sie in die Kamera blicken in Dauerschleife wiederholen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiji95 ()

  • Vollständiges Kapitel auf Chinesisch: imgur.com/a/omSM8


    Was auffällt:
    Der Typ, dem Masumi auf der Suche nach Shinichi in drei Panels dessen Foto zeigt ist von Gosho gezeichnet worden. Warum auch immer.
    Yusakus Szene, in der er die Nachrichten verfolgt endet mit einem "......." von ihm.
    Wakita und Kuroda lesen über Shinichi in Social Media Textposts, und sehen ihn nicht in einer Aufzeichnung vielbeschworenen Liveübertragung aus Kapitel 1003.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serinox ()

  • TakaakiMorofushi schrieb:

    Also was betrachten die drei Rum-Verdächtige da auf ihren Handys? Einen Artikel über den Fall oder den TV-Bericht, in dem Shinichi kurz zu sehen war?)
    Neben der TV-Aufzeichnung über die Szene, in der Heiji und Shinichi zu sehen sind, wäre es auch denkbar, dass sie Informationen von Rumi erhalten haben (oder dass zumindest einer der beiden Informationen von ihr erhalten hat). Immerhin ist sie in den darauffolgenden Panels zu sehen, wie sie die Liste mit den Opfern des Apoptoxin 4869 einsieht. Ist Rumi wirklich die Nummer Zwei der Organisation, könnte es sein, dass entweder Hyoe oder Kanenori ebenfalls Mitglieder der Schwarzen Organisation sind, die zusammen mit Rum auf die Recherche über Informationen angesetzt wurden.

    Der Kuss in Kapitel 1004 war für mich sehr überraschend, obwohl ich seit Kapitel 1000 darauf gehofft habe, einen Kuss zwischen den beiden zu sehen. Der dezente Kuss auf Shinichis Wange ist von Aoyama wirklich gekonnt gezeichnet worden und zu dem perfekten Moment in dem Fall eingebaut worden.
    Dass Heiji ebenfalls den Kiyomizu-dera ausgesucht hatte, um dort Kazuha seine Gefühle zu offenbaren, ist auf jeden Fall eine wichtige Angabe für das neue Kapitel und gibt vielleicht Auskunft darüber, dass die Beziehung der beiden ebenfalls noch voranschreitet.

    Was durch die Spoiler auf jeden Fall feststeht, wenn die Übersetzung komplett korrekt ist, ist, dass Mary auch durch das Apoptoxin 4869 oder dessen Prototyp verjüngt wurde. Bisher hatte sie noch kein Gegenmittel gefunden, um wieder ihre alte Größe zurückzuerlangen, wird jedoch alles versuchen, um an die Medizin zu gelangen.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ich glaube ja mittlerweile, besonders jetzt nach diesem Kapitel, dass Asaca und Rum doch zwei verschiedene Personen sind.

    In diesem Fall ist dann Rumi "Asaca" und wahrscheinlich Kuroda oder Wakita "Rum", wobei ich vermute, dass Kuroda in Wirklichkeit Tsutomu Akai ist, von dem her bleibt eigentlich nur Wakita als Rum, wenn es einer dieser Drei sein muss.

    Man erkennt im letzten Panel, dass Rumi im oberen Bereich ihres Körpers große Narben hat. Koji Haneda hatte ja eine Schere in den Händen und hat sich bestimmt mit dieser auch zur Wehr gesetzt. Wenn Rumi wirklich Asaca ist bzw war, dann war sie somit der Bodyguard von Amanda Hughes, die ein großer Fan von Koji war. Vielleicht hat Rumi/Asaca ihre Leiche gefunden und Koji in Verdacht gehabt, da sich Beide getroffen haben. Dann hat sie ihn angegriffen und er hat sich mit der Schere verteidigt und sie dabei massiv verletzt.

    Ich denke sie ist dann einfach abgehauen bzw. hat ihn überwältigen können und ist dann davon gerannt.
    Danach kam Rum ins Zimmer und hat Koji schließlich getötet.

    Es heißt ja auch in einem Kapitel, dass Ai sich wundert, warum nur Kojis Zimmer so verwüstet war, was gar nicht zur Organisation passt. Amandas Zimmer war hingegen ganz normal.
    Gin erwähnt ja auch, dass Rum den Fall vor 17 Jahren "vermasselt" hat. Es hat also irgendetwas nicht geklappt. Vielleicht ist es auf die Unordnung bzw. den Vorfall bezogen, oder weil er Asaca/Rumi nicht erwischt hat.