Genau, zurück zum Thema! Ich hoffe ja so, dass es (auch wenn uns in Kapitel 1004 etwas negatives erwartet bezgl. Ran und Shinichi) trotzdem einen Kuss zwischen Beiden geben wird. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Ran ihm auch ihre Liebe gesteht er aber nicht darauf reagieren kann, weil die Rückverwandlung eintritt und er wieder schnell weg muss und Ran das dann so stark verletzt, dass zwischen den Beiden dann erstmal Eiszeit herrscht xD
Kapitel 1000 - 1005
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
So dann gebe ich auch noch meinen Senf zum ewigen Thema Canon/nicht Canon ab. Erst einmal wird das Thema nicht Endgültig klärbar sein da viele, wie meine Vorposter schon angesprochen haben, ihren eigenen "Headcanon" haben.
Ich persönlich habe eigentlich immer die Filme strikt vom Anime/Manga getrennt. Dies hat viele verschieden Gründe. Zum Einen hat Gosho es selbst es ja immer wieder betont und zum Anderen könnte ich auch Sachen wie das unterschiedlich auftreten der Organisation in Film und Manga nicht mit meinem Kopf vereinbaren. Allerdings ist mir vorher beim lesen des Kommentars von @Konflikt aufgefallen, dass solche starken Charaktermomente wie der von Ai in meinem "Kopfcanon" verankert sind.
Schlussendlich ist zusagen solange Gosho nichts anderes sagt bzw. explizit im Manga erwähnt, sind Filme im "offiziellen" Canon völlig irrelevant. Der angesprochene "Kopfcanon" lässt natürlich viel platz für Interpretationen und somit hat jeder Leser wohl ein anderes Bild was ja nichts verwerfliches ist.Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier. -
Das Typesetting ist fertig:
bato.to/reader#4e49b1b6f5c74366"Ich werde euch weiterjagen...bis ich euch alle...erledigt habe" -
Zum Glück! Ich warte immer bis das Typesetting fertig ist bevor ich lese. Anders finde ich es ziemlich unangenehm zu lesen.Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier. -
Bariados/Johannes schrieb:
Zum Glück! Ich warte immer bis das Typesetting fertig ist bevor ich lese. Anders finde ich es ziemlich unangenehm zu lesen.
Kapitel 1002 gerg.pdf"Ich werde euch weiterjagen...bis ich euch alle...erledigt habe" -
Sorry, dass ich das jetzt so sage xD Aber ich habe mir mal deine Übersetzung durchgelesen und muss sagen, dass es wirklich einige Rechtschreib- sowie Grammatikfehler gibt -- außerdem auch Stellen, die ich ganz anders übersetzt hätte. Hm, naja, ich habe heute Morgen meine eigene Übersetzung zusammengestellt (mitsamt Typesetting) und kann sie ja später posten, wenn ich zuhause ankomme
Shinichi schrieb:
Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
-
Kannst du gerne machen. Ich habe dieses Kapitel eigentlich aus Lust und Laune übersetzt, und damit man einfach versteht um was es in diesem genau geht!"Ich werde euch weiterjagen...bis ich euch alle...erledigt habe"
-
"Ich werde euch weiterjagen...bis ich euch alle...erledigt habe"
-
TakaakiMorofushi schrieb:
Ich lasse mich natürlich gern vom Gegenteil überraschen. Ansonsten klingt der Fall an sich bisher, muss ich ehrlich sagen, nicht besonders; Tengu hatten wir schon, Exposition ist jetzt nicht so besonders, aber mal schauen wie sich das ganze entwickelt.
Außerdem sehr schön, dass Kommissar Ayanokoji dabei ist.
Mit dem Inspektoren aus den Filmen tritt somit ein fähiger wie kompetenter Inspektor in den Kanon der Manga-Reihe ein. Seine Herangehensweise an die Fälle sowie sein Charakter sagen mir zu, ebenso finde ich seine Angewohnheit, sein Streifenhörnchen mit zu den Tatorten zu nehmen, einzigartig und freue mich darauf, ihn ab jetzt hoffentlich regelmäßig ermitteln sehen zu können!
TakaakiMorofushi schrieb:
Aber das ist eben aus meiner Sicht gar nicht Intention der Serie (und als Fan hat man zum Glück weder das Recht noch die Möglichkeit, einer Serie oder einem Kunstwerk vorzuschreiben, was es sein soll
Als Fan sollte man sich nicht anmaßen, über die Entwicklung der Ereignisse einer Serie zu urteilen und selbst seinen Weg auszumalen. Gosho Aoyama ist ein Meister seines Fachs und er selbst weiß als Einziger und am besten, wie die Serie voranschreiten wird.
Meiner Meinung nach ist es unwahrscheinlich, dass wir in dem Jubiläumsfall sehen, wie Ran von Conans wahrer Identität erfährt. Davor gibt es unzählige weitere Rätsel, die gelöst werden müssen.
Um die Auflösung in eine Reihenfolge zu setzen, ist das erste Rätsel bzw. das erste Mysterium der Serie, welches bis heute nicht aufgedeckt wurde, wer die Männer in Schwarz sind und welche Absichten sie verfolgen. Sogleich folgt das Geheimnis von Shinichi, dass er durch das Apoptoxin 4869 geschrumpft wurde und Ran davon nichts erfahren darf. Daraufhin sind die weiteren Rätsel im gesamten Kontext zu sehen.
Daher werden in Kapitel 1000 und den Kapiteln, die zum Jubiläumsfall zählen, vorher die nach den ersten Rätseln entstandenen Mysterien gelüftet werden, bevor die Serie mit der Auflösung des ersten bzw. zweiten Rätsels zum Ausgangspunkt des Mangas zurückkehrt.
Aus dem Grund halte ich es für wahrscheinlich, dass wir in Kapitel 1004 hoffentlich einen Kuss zwischen Ran und Shinichi sehen können, bin mir zugleich aber ziemlich sicher, dass Conan zusammen mit Heiji seine wahre Identität geheimhalten wird und wir außerdem noch die Offenbarung von Heiji an Kazuha sehen werden, da die Kulisse vor dem Kiyomizu-dera perfekt ist und mit dem Auftritt von Momiji eine Rivalin von Kazuha auftritt, wodurch eine Offenbarung zunehmend sicherer wird.„Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara -
Zero schrieb:
Aus dem Grund halte ich es für wahrscheinlich, dass wir in Kapitel 1004 hoffentlich einen Kuss zwischen Ran und Shinichi sehen können, bin mir zugleich aber ziemlich sicher, dass Conan zusammen mit Heiji seine wahre Identität geheimhalten wird und wir außerdem noch die Offenbarung von Heiji an Kazuha sehen werden, da die Kulisse vor dem Kiyomizu-dera perfekt ist und mit dem Auftritt von Momiji eine Rivalin von Kazuha auftritt, wodurch eine Offenbarung zunehmend sicherer wird.
Das wären zwei große "Baustellen" die Gosho dann plötzlich aus dem nichts auflöst. Zumal die Kulisse vielleicht schön für so etwas wäre, aber ein Kuss UND das Geständnis einfach TOO MUCH wären in meine Augen. (Und das sage ich als Heiji Kazuha Fan!! Ich kann also das Geständnis kaum abwarten).
Ich finde das Pairing Kazuha/Heiji haben eine eigene Storyline verdient, wenn es zum Geständnis kommen sollte.
Konflikt schrieb:
Selbst meine Nudelsuppe ist spannender als Detektiv Conan in den letzten Jahren
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher