Kapitel 1000 - 1005

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gosho Aoyama hat es einfach total verbockt. Wenn wirklich weder Heiji noch Kazuha Momiji kennen sollten bzw. anders kennengelernt haben, dann ist das mMn sowas von lächerlich und unnötig einen Film mit Momiji zu produzieren, indem sich alle kennenlernen, nur um dann im Manga alles wieder zurückzusetzen und der Film bzw. dessen Handlung total unnütz war.
    Also warum macht sich Gosho dann die Mühe und führt sie davor in den Manga ein um in Richtung Film 21 zu lenken, wenn der Film sowas von null relevant sein wird. Dann hätte er alles im Manga erzählen können oder den Charakter komplett streichen. Also ich bin echt baff, wenn Kazuha und Heiji was gegenteiliges im Manga sagen bzw. auch Momiji. Das wäre so traurig und soooo lächerlich zugleich. ABER erstmal abwarten :D
  • Für mich (in meinem Headcanon) sind ein paar der Filme jedenfalls Canon, da ist mir auch egal, was Gosho gesagt haben soll. Ich sag jetzt auh gar nicht, dass jeder das so empfinden muss, oder dass das jetzt einfach "so ist", weil ich's will. Aber für mich, in meinem Herzen sozusagen, sind ein paar der Filme jedenfalls canon - seien das nun Ereignisse oder Charakterzüge, etc. ZB finde ich das einfach genial von den Writern, dass Ai in F5 anscheinend immer ihre Schwester anruft, um ihre Stimme zu hören - solche guten Charaktermomente hat man halt nicht im Manga, und das ist für mich dann auch Kanon.

    Wann hat er das mit dem "der Manga ist der Manga" gesagt?

    Shinichi schrieb:

    Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Konflikt ()

  • Rogue schrieb:

    Nessy schrieb:

    Stimmt der war ja wirklich in Osaka 8|

    Mir egal in meinem Herzen ist der Film real xD Egal was kommt :)
    Egal was Du schreibst: Die Filme sind nicht kanon und die Handlung ist somit nicht wirklich passiert.
    Ach ja danke für diese sinnige Aussage. Jetzt habe sogar ICH es verstanden. Schon mal was von Headcanon gehört?

    Peter der DC Fan schrieb:

    Wie gesagt, die Filme = kein Canon
    Da kann der Gosho im Manga machen was er will...
    Klar kann er machen was er will. Er hat es schließlich erfunden :D

    Konflikt schrieb:

    Für mich (in meinem Headcanon) sind ein paar der Filme jedenfalls Canon, da ist mir auch egal, was Gosho gesagt haben soll.

    Wann hat er das mit dem "der Manga ist der Manga" gesagt?
    Für mich sind auch manche Filme Headcanon :)
  • Ich werde das einfach auch so machen, falls es jetzt so eintreffen sollte wie ich vermute. Dann blende ich das "erste" Treffen im Manga einfach komplett aus und denke mir Film 21 hinzu. :P :D
  • XxShinichiXRanxX schrieb:

    Ich werde das einfach auch so machen, falls es jetzt so eintreffen sollte wie ich vermute. Dann blende ich das "erste" Treffen im Manga einfach komplett aus und denke mir Film 21 hinzu. :P :D
    So werde ich es auch machen :D

    Irgendeinen Hintergrund sollten die Movies ja schon haben oder? Aber wie gesagt...da bleibt nur abwarten :/ (und gehört ja auch eigentlich nicht hier ins Thema)

    Also hoffen auf die nächsten Kapitel. Dann wissen beide Parteien mehr. ;)