Kapitel 1000 - 1005

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Serinox schrieb:

    XxShinichiXRanxX schrieb:

    Nehmt doch mal eure Brillen ab, Mensch! Ran KENNT Momiji, dass bedeutet, da sie sie im Manga nicht getroffen hat sondern in einem Film, wird zwangsläufig der Film (wenn auch nur teilweise, wir können ja nur die Szene mit Momiji nehmen !!) relevant, ohne den Film wäre ja Rans Reaktion total bescheuert. Es hat sich halt mit der Zeit geändert, immer noch auf "nur Manga ist "Kanon" zu beharren ist lächerlich! Meine Meinung!!
    Gosho hat noch im Oktober 2016 gesagt, dass die Filme nicht Kanon für den Manga sind, da war Film 21 schon lange geplant und geschrieben, weshalb ich nicht glaube, dass er jetzt plötzlich einen Film kanon macht. Viele Charaktere in der Serie kennen sich, ohne dass ihr Treffen aus einem Film stammt, sie sind sich halt Off-Screen begegnet. Solange sie hier nicht über die Ereignisse des Films reden, ist der Film auch nicht kanon. Es geht hier darum, ob der Manga weiterhin eine in sich geschlossene Handlung bleibt, oder man plötzlich auf Material außerhalb des Mangas zurückgreifen muss, um alles zu verstehen.
    Es ist zwecklos. Wenn Gosho sagt, dass die Filme nicht kanon sind, werden trotzdem Fans kommen und das Gegenteil behaupten.
  • Wir wissen, dass Dinge nicht in den Mangas vorkommen.
    Aber Filme hatten schon gespoilert.
    Es wäre was wenn beides ineinander übergeht.
    Das macht Gosho nicht, das wissen wir. Wir wissen das, aber dürfen auch nal was anderes behaupten weil wir verzweifelt sind und wollen, dass es mal endlich voran geht in der Story.
    Wie auch immer.

    Zurück zu den 1000er Kapitel ^^


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • BlackVermouth schrieb:

    Wir wissen, dass Dinge nicht in den Mangas vorkommen.
    Aber Filme hatten schon gespoilert.
    Es wäre was wenn beides ineinander übergeht.
    Das macht Gosho nicht, das wissen wir. Wir wissen das, aber dürfen auch nal was anderes behaupten weil wir verzweifelt sind und wollen, dass es mal endlich voran geht in der Story.
    Wie auch immer.

    Zurück zu den 1000er Kapitel ^^
    WORD!!! :)

    Ich würde es mir echt wünschen... es würde Sinn machen wenn es ineinander übergehen würde....

    Zu den Vermutungen bleibe ich bei meiner Meinung... es muss ein Punkt kommen wo eine neue Zeitrechnung anfängt :) Ich finde das 1000er Kapitel ist der richtige Ort dafür. Hoffentlich wird die Chance genutzt.

    Zumindest der Kuss muss kommen XDDD
  • Ich glaube nicht, dass Ran von Conans wahrer Identität erfährt (wie gesagt ist absolut nicht sicher, ob das überhaupt je passieren wird, und wenn, dann wohl erst kurz vor Schluss) oder der Manga einen großen Schritt Richtung Ende machen wird (wir wissen weder, wer Rum ist, noch was genau Marys Rolle in der ganzen Sache ist, um nur ein paar ungeklärte Dinge zu erwähnen). Für uns, die wir vor allem mit seriellem Erzählen aufgewachsen sind, wo eine Handlung auf ein klares und gut erkennbares Ziel zusteuert und diesem viel unterordnet (von Harry Potter bis Game of Thrones) ist DC wohl eher eine Mischung aus Tatort und Scrubs (um bei modernen, "westlichen" Erzählungen zu bleiben), also wiederkehrenden Motiven zusammen mit einer "Haupthandlung", der wir aber wohl mehr Wichtigkeit zusprechen als nötig. Natürlich wird sich das irgendwann auflösen, aber das kann (und soll aus Sicht vieler Fans, wohl auch der Produzenten und möglicherweise Aoyama selbst) noch viele Jahre dauern. Ich fürchte, wer DC liest, um in erster Linie zu wissen, wie das ganze ausgeht, wird mit zunehmender Dauer nicht glücklich. Aber das ist eben aus meiner Sicht gar nicht Intention der Serie (und als Fan hat man zum Glück weder das Recht noch die Möglichkeit, einer Serie oder einem Kunstwerk vorzuschreiben, was es sein soll - man kann sich höchstens dagegen entscheiden, es noch länger zu verfolgen).

    Allerdings sehe ich eine Kussszene nicht ganz unwahrscheinlich. Immerhin hat Aoyama das Thema sicher nicht ganz ohne Grund bereits zu Beginn aufkommen lassen. Wer weiß, ob Shinichi Heiji´s Aussage noch in die Offensive zwingt und es zwischen ihm und Ran zu dem (lang erwarteten) Kuss kommt.
    Gekonnt ist gekonnt!
  • Das Ran Conans wahre Identität im Zuge der 1000er Kapitel entdeckt, halte ich auch für ausgeschlossen. Dies würde die Story zu Stark beschleunigen und auch ich denke das ein absehbares Ende noch lange nicht in Sicht ist. Das einzige was ich mir gut Vorstellen kann und auch hoffe, ist wie viele schon sagten, dass wir endlich den lang erwarteten Kuss zwischen Ran und Shinichi zu sehen bekommen.

    Generell kann mich den Worten von @TakaakiMorofushi nur anschließen. Klar ist es vielleicht für viel Fans die den Manga schon Jahre lang verfolgen ermündend das wir uns Storytechnisch kaum weiter bewegen. Aber ich finde der Satz " Ich fürchte, wer DC liest, um in erster Linie zu wissen, wie das ganze ausgeht, wird mit zunehmender Dauer nicht glücklich." trifft die ganze Sache sehr gut.
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.